Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
wenn man keine muni mehr hat , kann man aber auch keinen gegner aus dem weg gehen
die verfolgen einen ja konsequent durch räume hindurch^^

Ist das denn der Fall in DS2? Das war ja meine ausgangsfrage. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir beide keine probleme in der hinsicht bei DS1 oder hast du mir damals was verschwiegen :D

Nein ist nicht der Fall, du kannst zur letzten Türe zurückrennen und dann im offenen Türrahmen warten und schiessen. Wenn der Gegner zunahe kommt gehst Du ein paar Schritte zurück und der Gegner dreht um. Das nutze ich auf dem 4. Schwierigkeitsgrad sehr of bei starken Gegnern.
Sorry, dass ich hier eine Diskussion gestartet habe, aber was mich nervt ist hat einfach, dass ich das Gefühl habe, dass alle Gegner an Geschwindigkeit zugelegt haben seit dem ersten Teil und ich selbst eigentlich das langsamste Geschöpf bin. Das und die Masse an Gegnern passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Zudem verstehe ich unter Horror was anderes, bei den alten Resi wusste man nie ob ein Gegner kommt oder nicht, will heissen man hatte Panik in die Räume zu gehen, zum Teil absolut grundlos. Bei DS weiss ich, dass wenn ich einen Raum betrete, dass auf jeden Fall Monster kommen, will heissen man wird nicht wirklich überrascht.

Die von dir angesprochene art von horror mag ich auch eher, also die Angst vor dem was kommen könnte. Aber das ist bei horrorfilmen ja das gleiche und viele leute mögen da auch eher den "BUH, hier bin ich" horror. Jedem das seine.

KaKun schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
KaKun schrieb:
Nö. Das ist Condemned.

Mit der Ausnahme das man in dem Spiel kaum shootet...

Richtig. :D

In Teil 2 aber schon. Und das find ich auch besser als Dead Space 2. :D

Teil 2 war mir zu gruselig, da bin ich nicht über den schwarz verklebten Raum mit den Freaks an der Decke hinaus gekommen... :ugly:

Gut das du nicht in der Jagdhütte warst... da ist mir fast das Herz geplatzt. :lol:

Schade dass ich Condemned 2 nimmer hab. :(

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:
Nö. Das ist Condemned.

Teil 2 war mir zu gruselig, da bin ich nicht über den schwarz verklebten Raum mit den Freaks an der Decke hinaus gekommen... :ugly:

Gut das du nicht in der Jagdhütte warst... da ist mir fast das Herz geplatzt. :lol:

Ich weiss nicht ob Du das heute nocht spielen wolltest, hab es dazumal nicht ganz fertig gespielt und deshalb vor etwa 3 Monaten nochmal dringehabt. Nach dem ersten Level hab ich es gelangweilt und wegen Angst vor Erblindung (schlechte Technik) wieder aus der Box genommen. Gewisse Spiele sollte man mit guter Erinnerung ruhen lassen. :)
Aber stimmt schon, die Hütte hatte was, war aber eigentlich das einzig gute Level.

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:
Nö. Das ist Condemned.

Die Stelle wr heftig, ja. Aber Teil 1 war doch gruseliger als Teil 2 :?

AMG mike patton schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
wenn man keine muni mehr hat , kann man aber auch keinen gegner aus dem weg gehen
die verfolgen einen ja konsequent durch räume hindurch^^

Ist das denn der Fall in DS2? Das war ja meine ausgangsfrage. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir beide keine probleme in der hinsicht bei DS1 oder hast du mir damals was verschwiegen :D

Nein ist nicht der Fall, du kannst zur letzten Türe zurückrennen und dann im offenen Türrahmen warten und schiessen. Wenn der Gegner zunahe kommt gehst Du ein paar Schritte zurück und der Gegner dreht um. Das nutze ich auf dem 4. Schwierigkeitsgrad sehr of bei starken Gegnern.
Sorry, dass ich hier eine Diskussion gestartet habe, aber was mich nervt ist hat einfach, dass ich das Gefühl habe, dass alle Gegner an Geschwindigkeit zugelegt haben seit dem ersten Teil und ich selbst eigentlich das langsamste Geschöpf bin. Das und die Masse an Gegnern passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Zudem verstehe ich unter Horror was anderes, bei den alten Resi wusste man nie ob ein Gegner kommt oder nicht, will heissen man hatte Panik in die Räume zu gehen, zum Teil absolut grundlos. Bei DS weiss ich, dass wenn ich einen Raum betrete, dass auf jeden Fall Monster kommen, will heissen man wird nicht wirklich überrascht.

na in jedem raum kam ja nu nicht ein necro
teilweise hab ich damit gerechnet das welche kamen , udn nix...kein einziger necro wollte mit mir spielen
manchmal kommen die schon noch überaschend

So Jungs, habe gestern Abend den Hardcoremodus gestartet! Geschaft habe ich es gerade mal bis zu den Raum im 2. (oder 3.?) Kapitel, in dem einige Waschmaschienen stehen und wo dann ca. 8 Gegner auf engstem Raum kommen und man eigentlich niergends hin flüchten kann. Bis dahin war es noch relativ easy. Auch der erste Endboss war eigntlich recht einfach, wenn man mal weiss wie er am besten zu erledigen ist. Habe mir vor dem besagten Raum recht lange überlegt, ob ich jetzt den ersten Save machen soll und habe es dann ohne riskiert. Leider vergebens.

Sorry aber dieser Modus ist nicht Hardcore sondern einfach nur krank, unmöglich zu schaffen, unfair und daher absoluter Blödsinn! Ich hätte da lieber einen richtigen Hardcoremodus gehabt oder wenigstens 5 Speicherpunkte. 3 sind einfach zu wenig für dieses doch recht schwere Spiel oder man hätte wenigsten den Normalen Schwirigkeitsgrad verwenden können. Selbst dann wäre dieser Modus noch extrem Hardcore gewesen.

das erste ma speichern soll man eig nach diskwechsel
^^
aber der raum kann fies sein ja
aber musst eig unten rechts neben der tür stehen die meisten necros spawnen da an der waschmaschine
einer vor dir
und einer linksvon dir
die beiden die zu nahe sind werden stasiert, dann arm ab, arm mit kinect auf den necro schleudern udn sache ist gegessen

so hab ich den raum auf zealot gemacht

Zurück
Oben