Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eher Survival für mich. Horror definiere ich dann doch etwas subtiler, als Monster die auf einen zurennen. Klar bin ich bei dem Spiel durchaus angespannt, aber dann wars für mich doch eher ein Überlebenskampf auf einen auf mich feindlich eingestellten Ort.

Das trifft ja dann noch viel besser auf RE4 zu. Ebenfalls imo kein Horror, aber Überlebenskampf im Gebiet, wo dich niemand haben will.

so kinders.. 950 gs sind erreicht... hardcore: ja oder nein? irgendwie will ich mir den wahnsinn nicht geben.

KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
es gibt den hardcore modus, wenig health packs , 3 ma speichern und kaum munition
eat this
das is survival pur^^

Klar aber ist Mario Kart auf 150cc dann auch survival horror weil es so schwer ist? ^^ Es geht ja um die grundsätzliche Natur des spiels, das man sich ein Spiel mit hochschraubenden SG schwerer macht ist ja logisch.

Watt is' datt den für'n schwachsinniger Vergleich? :D

Vieleicht hatte er angst bei Mario Kart :lachweg:

KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
es gibt den hardcore modus, wenig health packs , 3 ma speichern und kaum munition
eat this
das is survival pur^^

Klar aber ist Mario Kart auf 150cc dann auch survival horror weil es so schwer ist? ^^ Es geht ja um die grundsätzliche Natur des spiels, das man sich ein Spiel mit hochschraubenden SG schwerer macht ist ja logisch.

gut wa :D Nein aber mal ehrlich, das kann ja schlecht ein argument für survival horror sein. Das man sich einen Survival SG freischalten muss. Das wäre ja so als müsste man sich bei GT5 erst den Realismus freischalten ab level 20 oder so :lol: .... hey, warte ma :ugly:

SirHorst schrieb:
Sawbones schrieb:
@SirHorst:

Sawbones schrieb:
3 mal speichern bei Extrem Starken Gegnern die wenn du stirbst, dich Zerstückeln, in einer düsteren Umgebung uvm. Wenn es kein Survival Horror ist, was denn dann? :vogel:

Wie oft denn noch, den muss man erst freispielen. Darum geht es doch die ganze zeit.

Ok Dann so: Starke Gegner die wenn du stirbst, dich Zerstückeln, in einer düsteren Umgebung uvm. Wenn es kein Survival Horror ist, was denn dann? :vogel:

Macht dich das wirklich glücklicher Oo

naja für mich wars eig horror wiel ich mich quasi in jedem raum in jedem chapter erschrecken konnte...bos aufs ende ^^ da war eher adrenalin angesagt
aber kapitel 10 wahr die qual, horst hats ja miterleben dürfen wie oft ich ihm schreiben musste damit ich wieder runter komme^^

SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
eat this
das is survival pur^^

gut wa :D Nein aber mal ehrlich, das kann ja schlecht ein argument für survival horror sein. Das man sich einen Survival SG freischalten muss. Das wäre ja so als müsste man sich bei GT5 erst den Realismus freischalten ab level 20 oder so :lol: .... hey, warte ma :ugly:

Aber ein Gruselfilm bei dem du dich nicht gruselst bleibt immer noch ein Gruselfilm. Und ein Horror-Game bei dem du dich nicht erschreckst wird nicht automatisch zum normalen Action-Shooter. Für dich persönlich vielleicht, weil du sonst keinen weiteren Reiz mehr aus dem Spiel ziehen kannst, aber das ändert ja nichts am Grundkonzept.

KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
eat this
das is survival pur^^

Aber ein Gruselfilm bei dem du dich nicht gruselst bleibt immer noch ein Gruselfilm. Und ein Horror-Game bei dem du dich nicht erschreckst wird nicht automatisch zum normalen Action-Shooter. Für dich persönlich vielleicht, weil du sonst keinen weiteren Reiz mehr aus dem Spiel ziehen kannst, aber das ändert ja nichts am Grundkonzept.

Dem kann ich nur zustimmen ^^

Sawbones schrieb:
SirHorst schrieb:
Sawbones schrieb:
@SirHorst:

Sawbones schrieb:
3 mal speichern bei Extrem Starken Gegnern die wenn du stirbst, dich Zerstückeln, in einer düsteren Umgebung uvm. Wenn es kein Survival Horror ist, was denn dann? :vogel:

Wie oft denn noch, den muss man erst freispielen. Darum geht es doch die ganze zeit.

Ok Dann so: Starke Gegner die wenn du stirbst, dich Zerstückeln, in einer düsteren Umgebung uvm. Wenn es kein Survival Horror ist, was denn dann? :vogel:

Macht dich das wirklich glücklicher Oo
Das hat doch nix mit survival am hut. Was ich unter Survival verstehe hab ich ja schon ein paar mal erklärt und nur weil mich gegner töten und es dunkel ist, hat das für _meinen_ geschmack noch nichts mit survival zu tun. Dafür muss ich schon um mein überleben kämpfen. Wenn ich problemlos alles niedermähen kann was mir in den Weg kommt und immer genug Healthpacks dabei hab, was hat das dann mit survival zu tun? Wie gesagt, ausgehend von DS1, ich weiss nicht ob DS2 geiziger ist mit all seinen ressourcen.

KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
eat this
das is survival pur^^

Richtig. Daher bleibt DS auch ein Horror Spiel. Aber es ist kein Survival spiel aus oben genannten gründen.

@SirHorst:

KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
hey horschtl
eat this
das is survival pur^^

Simoon schrieb:
wenn man keine muni mehr hat , kann man aber auch keinen gegner aus dem weg gehen
die verfolgen einen ja konsequent durch räume hindurch^^

Ist das denn der Fall in DS2? Das war ja meine ausgangsfrage. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir beide keine probleme in der hinsicht bei DS1 oder hast du mir damals was verschwiegen :D

Simoon schrieb:
wenn man keine muni mehr hat , kann man aber auch keinen gegner aus dem weg gehen
die verfolgen einen ja konsequent durch räume hindurch^^

Man kan trotzdem durch Glück überleben, Isaac kann sich ja jetzt auch ohne Waffen besser Verteidigen als in DS 1

wenn man nur 1 waffe mitnimmt hat man nullprobleme mit muni
aber sobald man 4 waffen hat muss man haushalten

edit: er kann sich genauso gut verteigen wie in teil 1 da er eig die gleichen skills hat
draufhaun treten und kinese
wobe man da höchstens bessere items zum werfen bekommen hat^^

Zurück
Oben