Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Rising 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uSKb9Rp.gif
 
Wenn die Zombies wieder alle paar Meter an's Auto springen und man irgendwelche Tasten hämmern muß, anstatt einfach nur von A nach B zu fahren...
 
Das Ding ist halt, für mich war das Zombie-Metzeln immer nur ein Teil von Dead Rising, aber nie der Hauptgrund, warum der erste Teil und mit Abstrichen auch noch der Nachfolger (Off the Record im Speziellen) so viel Bock gemacht haben. Klar man baut sich ein paar lustige Waffen zusammen, aber das wird halt (zumindest für mich) nach ein paar Minuten witzlos. Ob ich jetzt 10 oder 20 Zombies mit einem Schlag wegbratze ist nur Effekthascherei.

Was ich besonders am ersten Teil so faszinierend fand war die schiere Fülle an Details, die Tatsache das ich in jedes Geschäft reingehen, das Einkaufscenter immer weiter erforschen konnte, Wege optimiert habe, gerade weil ich keine 10 oder 20 Zombies gleichzeitig umhauen wollte und auch konnte. Ich hab mich mehr darüber gefreut dem einen Zombie, der auf mich zukam, mit einem gezielten Tritt in die Fresse das Geländer runterzujagen, als durch eine Horde zu wüten. Es ging darum Waffen zu finden und mit der Nahrung Haus zu halten. Die paar verteilten Orange-Juice-Kanister über das komplette Spiel möglichst effektiv einzusetzen, oder das Katana auf der Markise zu bekommen und aufzusparen. Oder den einen Überlebenden im x-ten Playthrough zu finden, welchen man vorher immer verpasst hat.

Jeder Psycho war ein Highlight, jeder Abschnitt im Einkaufscenter war anders, überall Secrets und Gimmicks, jedes Kantholz, jede Waffe war nützlich, man hat sich gemerkt wo alles lag, wo welches Geschäft war. Die Spielwelt war das Highlight, nicht das Auseinandernehmen der Zombiehorden.

Jetzt packen sie da Fahrzeuge rein, weil die Spielwelt dazwischen nix mehr zu bieten hat, alles schaut gleich aus, Räume sind nun noch lustlose Räume mit Zeug drin, geben einem wie in Teil 3 schon zu Beginn fast unendlich Imba-Waffen, die jede Zombie-Horde wegschreddert. Und weil das Spiel dadurch zu simpel wird, bauen sie penetrant nervige Grapple-Attacks der Zombies ein, die sich automatisch und unabwindbar zum Spieler hingravitieren, egal ob zu Fuß oder im Auto, nur um ein QTE zu erzwingen, um irgendwie noch einen Hauch von Gefahr aufzubauen.

Ich hoffe wirklich für Teil 4, das am Ende mal wieder die Spielwelt der Star ist und nicht die stumpfe Metzelei.
 
Zurück
Oben