Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Dead Rising 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon ein wenig unverständlich, was aus dem tollen Patch-System von MS bei der 360 geworden ist...
Da hatte man oft nur wenige MB an Patches, während PS3-User für den gleichen Patch hunderte MB ziehen mussten...

Ach ja: Patches überschreiben meist Daten. Da werden ja alte, fehlerhafte Dateien gegen neue ausgetauscht und keine Features hinzugeschrieben (meistens zumindest nicht).

Bei der 360 war das Problem, dass man als Entwickler eben Rücksicht auf die Arcade Besitzer nehmen musste und deshalb ein 4MB Patch Limit hatte.

Ich hoffe jetzt mal, dass dieser Größenwahnsinn an nicht optimiertem Launch-Code liegt und man bei zukünftigen Games unter der 1 GB Marke liegen wird. Was ja auch schon wahnsinnig ist, aber größere Patches werden wohl nie unter 100MB bleiben.

Bei der 360 war das Problem, dass man als Entwickler eben Rücksicht auf die Arcade Besitzer nehmen musste und deshalb ein 4MB Patch Limit hatte.

Ich hoffe jetzt mal, dass dieser Größenwahnsinn an nicht optimiertem Launch-Code liegt und man bei zukünftigen Games unter der 1 GB Marke liegen wird. Was ja auch schon wahnsinnig ist, aber größere Patches werden wohl nie unter 100MB bleiben.

Das Limit hat aber halt dazu geführt, dass die Entwickler sich geschickte Patch-Routinen ausdenken mussten. Hat ja auch über die komplette Gen exzellent funktioniert.
Jetzt siehts so aus, als würden die Devs das komplette neu kompilierte Material einfach "Patch" nennen, auch wenn nur ein Bruchteil davon wirklich neuer Code ist.
Im Gegensatz zu den (immer weiter verschobenen und irgendwann aufgelösten) Limits für XBLA-Games halt ich so ne Richtlinie immer noch für sinnvoll.

1GB würd ich auch für ne sinnvolle Grenze halten, mit nem Mittelwert irgendwo um die 600MB. Zeiten verändern sich, Spiele werden größer, Patches werden größer. Seh ich komplett ein.
Für die meisten User sind inzwischen n paar hundert MB auch kein großes Ding, das ziehen die meisten in ein paar Minuten.

Na klasse 13GB.. das dauert ja gar nicht lange bei dem Dorf DSL (3000) hier :O_o: Was bin ich froh wenns im Sommer in die Stadt geht.. mit Kabel sollte es nicht den ganzen Tag (oder noch länger) dauern so einen Patch zu ziehen

Für die meisten User sind inzwischen n paar hundert MB auch kein großes Ding [...]
Trotzdem ist das oftmals sehr ärgerlich. Insbesondere weil die Umsetzung doch sehr dürftig ausfällt und die ganze Automatisierung nur über Standby-Funktionen in der Nacht funktioniert. Warum kann so etwas nicht gemacht werden, wenn das Gerät eh läuft (halt nur nicht im MP oder bei Streaming-Apps)? So kommt immer wieder die "Überraschung", dass App / Game XY ein Update braucht und das nervt. Auch wenn es nur 200 oder 300 MB sind.

13 GB Patch... Und ich wollte heute Abend endlich mal weiterspielen. Muss ich wohl schon mal die Konsole anwerfen, damit es bis dahin fertig geladen hat. :ugly:

Trotzdem ist das oftmals sehr ärgerlich. Insbesondere weil die Umsetzung doch sehr dürftig ausfällt und die ganze Automatisierung nur über Standby-Funktionen in der Nacht funktioniert. Warum kann so etwas nicht gemacht werden, wenn das Gerät eh läuft (halt nur nicht im MP oder bei Streaming-Apps)? So kommt immer wieder die "Überraschung", dass App / Game XY ein Update braucht und das nervt. Auch wenn es nur 200 oder 300 MB sind.
Also, bei der PS4 werden Updates nicht nur gezogen, wenn man das entsprechende Spiel startet...
Vor n paar Tagen hab ich die Kiste angeschaltet und die hat sofort 3 Updates für 3 verschiedene Spiele gezogen. Komplett automatisiert. Wie bei jedem Update bisher. Konsole ein --> Update wird nach 1 Sekunde geladen.

Wenn das die X1 nicht macht, wird das aber auch wohl noch nachgereicht. Die OS beider Konsolen sind vom Featureset noch alles andere als ausgereift und durchdacht...
So lädt die PS4 z.B. von alleine Updates, lädt aber auch, wenn man in einem MP-Match ist. Da hilft mir dann auch meine 32Mbit-Leitung nicht, das geht dann nahe an die Unspielbarkeit.

Wie haben die denn bitte einen 13 GB-Patch an MS vorbei gekriegt? Vor allem ist das Ding ja auch noch zwanghaft, wenn man online spielen will. Geht's noch? Das muss der größte Patch in der Geschichte der Videospiele sein. :?

MS hat aber auch wirklich Alles in dieser Gen verschlimmbessert. Sogar das sensationelle Patch-System der 360. Eines muss man ihnen lassen; wenn sie es verkacken, dann mal so richtig mit Allem drum und dran.

wo zieht ihr euch den eigentlich, wollte den über us ziehen, wird das mit der Österreich Version funktionieren ? da aus us halt deutlich billiger ist.

Meine Konsole steht auf deutsch und gekauft hab ichs über den US Store und der Patch wird geladen. Sollte also egal sein ;) Das gleiche gilt auch für den Season Pass. Egal wo es wird funktionieren. Denn meine übereifrige Freundin hat mir den ausm AT Store geholt

Also, bei der PS4 werden Updates nicht nur gezogen, wenn man das entsprechende Spiel startet...
Vor n paar Tagen hab ich die Kiste angeschaltet und die hat sofort 3 Updates für 3 verschiedene Spiele gezogen. Komplett automatisiert. Wie bei jedem Update bisher. Konsole ein --> Update wird nach 1 Sekunde geladen.
finde die art von update aber mal richtig geil. :dhoch: bei der 360 mußte man immer erst das spiel starten und erst dann hat sie das update geladen. so geht alles ruck zuck! meistens merkt man es garnicht.wenn das einem aber im mp passiert ist das natürlich nicht mehr so prickelnd! man müßte auswählen können das updates während multiplayersessions nicht runtergeladen werden dürfen.

Zurück
Oben