Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte mich verschrieben, da mein Vater mich grade beim Schreiben abgelenkt hat. Meinte eher, was sie bei Hitomi nicht hingekriegt haben. Hitomi ist der einzige weibliche Charakter, den ich aufrichtig unattraktiv im Spiel finde (von den richtigen Charakteren, MR, Honoka und co. zählen nicht).
Das Gesicht, gepaart mit der schrecklichen default Frisur (lässt sich aber zum Glück mit dem Ponytail und Bob etwas erträglicher machen), die Personality ist einfach nur generisch und bland und die Outfits sind alle recht langweilig.

Die wollten ja mit ihr so einen klassischen "Girl next door"-Charakter machen, aber das ist irgendwie viel zu Anime, und viel zu wenig relatable.
Und da hat man halt auch den krassen Kontrast, da sie mit Mila ja auch eigentlich das gleiche nur ohne japanische Wurzeln machen wollten, und es funktioniert viel besser. Milas Personality, ihr Look, ihre Outfits wirken alle glaubwürdig und kann ich mir problemlos bei normalen, jungen Leuten im echten Leben vorstellen. Bei Hitomi trifft das so gar nicht zu. Da ist dann viel zu viel Kawaii, yay, yippie, yuhuu, Leifang, lass uns BFFs fürs Leben sein, und das wirkt dann eher stark unrealistisch, was bei einem Charakter wie ihr eher suboptimal ist.

Gut, ich stecke jetzt nicht sooo tief in den Charakteren drin, aber auch trotz deines Verschreibers stehe ich dazu.
Das ich allgemein ein wenig ein Problem mit der äußerlichen Entwicklung der Charaktere habe, liegt am Grafikstil der sich einfach immer etwas geändert hat.

Ich mag die beiden trotzdem... auch wenn Hitomi klischeehaft Sachertorte mag.

Ja, Mann, geht doch, alles noch da! Ganze Wissen und Muscle Memory alles noch vorhanden und kann den ganzen Kram mit Helena noch blind abspielen und Bokuho Kombos landen. Geilo. Jann Lee auch immer noch drauf, mal gucken, was bei Mila, Lisa, Leifang, Bayman und Rig noch so geht. :D

Muss aber sagen, die ERA Posts haben heut mittag nicht gelogen, als sie gesagt haben, dass das wohl mit eine der besten Einbindungen und Implementationen eines Tutorials in einem Beat'em Up überhaupt ist. Richtig viele Komfort-Funktionen wie z.B. direkten Backturn auf einem shortcut, direkte Verknüpfung von spezifischen Lektionen bei Challenges um Mechaniken zu üben, die bei der jeweiligen Challenge gefragt sind, die Möglichkeit im Story Mode direkt ein paar kurze Tutorial-Combos mit einem neuen Charakter zu üben anstatt ihn blind zu spielen, Moves zeigen einem deutlich an, wann sie in eine andere Stance wechseln/back turnen, richtig geiler Scheiß! :dhoch:

Gott, Lisas String-Cancels in ihre Carrera Running-Stance sind auch hier immer noch so satisfying. Fühlt sich immer noch so dynamisch und fließend an, direkt während man den Gegner mit nem Dropkick wegstößt noch bevor der Gegner wieder aufgestanden ist schon im Sturmlauf auf den Gegner wiederzuzulaufen und passt perfekt zu ihrem Charakter.

Generell immer noch klasse wie visuell spektakulär und akrobatisch viele Charaktere immer noch daher kommen. Lisa wirbelt immer noch überall rum, flippt durch die Arena, stößt sich von Wänden ab und ist einfach absolut spektakulär. Rig hat immer noch diese brutalen Machine Gun Kicks, die einfach jedes Mal satisfying sind, wenn man ne geile Kombo landet. Jann Lee hat immer noch diese brachiale Power bei jedem Punch und der Dragon Kick ist einfach DER Move, so viel Knockback, dass man den Gegner praktisch ins nächste Land kickt.

Vergleicht man das mit dem was Tekken so zuletzt neu rausgehauen hat, grade im Fall von Negan, ist das schon ziemlich erbärmlich wie nüchtern und langweilig die alle animiert sind...

Man, ich kann mich immer noch nicht auf einen Charakter einigen:

Christie
Kasumi
Hitomi

Und auch

Kokoro
Mila

sind cool

selbst

Honoka hat einen geilen Kampfstil, auch wenn das mit dem Charakter bei mir nicht so passt. Damn.

Hab mir heute mal die Mühe gemacht und 3 Videos zusammen geschnitten, die im direkten Vergleich die Unterschiede zwischen Teil 5 und 6 zeigen, die dazu führen, dass imo Teil 5 immer noch ne gute Ecke mehr Spaß macht vom Gameplay und weitaus cineastischer aussieht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kommt darauf an wie viel du bereit bis dafür zu Zahlen.
Hori und Razr sind zb namhafte Arcadesticks Hersteller

~150 Euro

unter 100 Euro

Die Arcade Sticks von Madcatz sind auch Klasse sind aber glaube ich nur noch bei Ebay zu bekommen.

Welchen Arcade Stick könnt ihr für den PC empfehlen?
Ich nutze den Hori Real Arcade Pro 4 Kai und bin sehr zufrieden. Ist seit Jahren in Gebrauch und hat bislang alles unbeschadet überstanden. Ich habe allerdings eine kleine Veränderung vorgenommen: Ich habe ein octo Gate verbaut, weil ich das vom Gefühl her angenehmer finde acht Ecken zu haben, statt nur vier Ecken.

Hab jetzt gestern endlich den zweiten Season Pass geholt, nachdem ich es einfach nicht mehr ertragen habe, Dead or Alive nicht spielen zu können, da mich das komplett abgefuckt hätte, Momiji gesperrt zu sehen, da ich sie noch nicht kaufen konnte.

Bin überrascht, da das so wohl noch der "vollständigste" Charakter im Vergleich zu DoA5 ist. Die meisten Charaktere haben ja sehr viel von ihren Tools verloren, grade durch Wegfall von Critical Burst und Power Blow/Launcher, und dachte grade bei ihr wird sich das doppelt schlimm auswirken, da sie ja noch als einer der wenigen Charaktere jeweils nochmal zweite Optionen für die oben genannten Mechaniken hatte in ihrer Doppelsprung Stance, die ja dann komplett wegfallen, was sie einfach nur zu unnötigen Strikes machen würde.
Aber haben sie sehr gut drumherum gedacht, ihr alter Power Blow ausm Sprung ist ziemlich cool durchdacht. Damals konnte man den ja durch den Critical Burst ihres Sprung Kicks safe landen, was hier halt nicht mehr gehen würde, da es keinen Critical Burst Stun mehr gibt (und Power Blow). Dafür kann man den jetzt so jederzeit chargen und wenn er connected, macht sie eine ziemlich lange Auto-Combo, die gleichzeitig noch als Combo Throw agiert und durch 3-maliges präzises Drücken nochmal um ein wenig Schaden erweitert werden kann. Und das Teil macht dann richtig Schaden. Muss es aber auch, da man halt gut 3 Sekunden Vorbereitungszeit braucht um das Teil auszulösen und der Gegner einfach unter einem Durchlaufen muss und man schon nicht mehr trifft, also der Gegner muss halt wirklich komplett schlafen/ein Trottel sein, damit man davon getroffen wird.

Gleichzeitig auch cool, dass noch mehr ihrer ganz normalen Punches und Kicks ihre Feuereffekte haben, nachdem dass damals nur ihr spezieller Izuna Drop hatte und ihr 412P+K. Grade da DoA sonst bei keinem Charakter irgendwelche übernatürlichen Projektile oder Space Voodoomagic hat (naja, bis vor den Teil, danke, Raidou, NiCO, Honoka und co.), wirkte der Einsatz von solchen Attacken dann immer noch etwas cooler.

Gleichzeitig auch toll fürs Spiel generell das so langsam fast alle alten Intro und Outro Posen wieder im Spiel sind, minus ein, zwei spezifischen vielleicht, aber auch immer noch absoluter KO Punkt, dass es immer noch keinen Viewer für den gibt inklusive passendem Foto-Modus für diese wie in Teil 5. Das gehört dringenst wieder hinzugefügt...

Ja, Momiji ist hinter Ayane mein fav. Character aus dem Team Ninja-verse, daher hatte sie mir schon stark gefehlt zu Launch. Plus, ihr Moveset ist halt super spaßig auch.

Muss aber sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass sie kein neues Story-Chapter bekommen hat. Die Story von DoA 6 war jetzt generell bei weitem nicht so cool und voller Highlights wie DoA 5, aber war trotzdem positiv überrascht als Mai und Kula beide neue Story Chapter mit Cutscenes gekriegt haben. Aber finde es auch so schade, dass die Library nicht mit neuen Einträgen zu Momiji, Sanji, den SNK Fightern aktualisiert werden.
Da muss ich Project Soul loben, die mit jedem neuen Fighter bei SCVI neue Lore Einträge zu Charakteren, Kampfstilen, Waffen und co. mit einbauen.
Bei SCVI hat auch jeder neue Charakter ein eigenes Story-Chapter, allerdings sind die da ja so dermaßen low budget und armselig produziert, dass die in ner halben Stunde von nem Praktikanten auch hingezimmert sein könnten, dass ich darauf auch verzichten könnte. Dagegen wirkt dann selbst die DoA 6 Story wie auf Netherrealm Niveau. Plus ich werd denen auf ewig sauer sein, dass sie den Libra of Soul Mode so versaut haben.

Wenn man doch bloß beides haben könnte, neue Story-Chapter mit Cutscenes für ALLE Charaktere, plus neue Library Einträge, all den Kram und so. Hoffe dadurch halb auch immer noch, dass sie DoA 6 jetzt nicht wirklich wie Street Fighter immer weiter mit neuen Content (alos Chars+Outfits) erweitern, sondern wir trotzdem mal so was wie DoA6 Ultimate/Plus/Last Round kriegen, weil da halt die größte Chance wäre, dass sie auch neue Spielfeatures wie Event/Cutscene-Viewer+Fotomodus, neue Story-Chapter, neue Modi, Rückkehr von Tag-Modi (obwohl das ja wohl an der Scheiß DW9 Engine liegen soll, dass das nicht möglich ist) und all sowas bringen könnten, worüber ich mich am meisten freuen würde.

Naja, und wäre halt geil, wenn sie die ganzen Legacy Charaktere wirklich zurück bringen würden, die in der Library schon Einträge haben. Die haben sich ja für jeden Charakter für Teil 6 nen eigenen Titel ausgedacht, der bei den Charakter-Plakaten im Select Bildschirm mit bei steht und es ist sehr auffällig, dass die ganzen OGs alle schon eigene Titel haben, die sie sich eigentlich nicht ausdenken hätten müssen, wenn die eh nicht zurück kommen.
Und Leon, Gen Fu, alles geile Charaktere, fuck, auch wenn wir das Moveset jetzt in glorreicher Form bei Nyotengu hätten, würde ich ohne nachzudenken Geld aufn Tisch legen, wenn wir Tengu auch einfach nochmal wieder kriegen würden. Wäre dann zwar fast 1 zu 1 identisch mit Nyotengu vom Spielen her, aber fuck it, abgefahrenes Design und fand ich auch immer cool...

Zurück
Oben