Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der kostet auch gut Geld, 140 Öcken allgemein, 100 beim Gamestop (dort nur durchwachsene Bewertung).

Fightsticks sind teuer, wenn man eine gewisse Qualität will und der hier wurde bei den einschlägigen Tests eigentlich durchgehend als P/L Kracher betitelt und ist sehr Modding freundlich, was in der Community ja auch sehr wichtig ist. Fühlt sich sehr wertig an und nicht wie ein billiger Plastik Bomber

Oh, bitte nicht. Das würde das Risiko ordentlich anheben, dass ich Leute ehrlich und nicht als Gag auf die ignore packen müsste, aber Hayabusa und Hayate sind so ziemlich die einzigen VG-Charaktere, die ich aufrichtig hasse, und die Chance, dass einige hier einen der beiden mainen wollen würde, ist nicht so gering.

Bayman sowieso schon immer so ziemlich mein präferierter male character in DoA gewesen. Badass Design mit badass Konter-basiertem Spielstil und badass backstory. Obwohl Jann Lee, Gen Fu und mit Teil 5 Rig auch ziemlich cool sind...

Oh, bitte nicht. Das würde das Risiko ordentlich anheben, dass ich Leute ehrlich und nicht als Gag auf die ignore packen müsste, aber Hayabusa und Hayate sind so ziemlich die einzigen VG-Charaktere, die ich aufrichtig hasse, und die Chance, dass einige hier einen der beiden mainen wollen würde, ist nicht so gering.

Habe nur DOA3 und 4 gesuchtet und hier waren meine Favoriten Hitomi, Ein und Kasumi. Als Ninja Gaiden Fanatiker hatte ich natürlich auch großes Interesse an Ryu aber mit diesem wurde ich nicht warm, da sich jener leider so gar nicht wie in Ninja Gaiden spielte... :D

Die beiden sind einfach "an incels biggest dream" in Charakter-Form. Für all die Diskussion wie sehr der neue Kratos so ein tolles Gegenstück zum alten in Hinsicht auf toxic masculinity ist, bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden da wesentlich mehr Schaden innerhalb ihres Fandoms angerichtet haben.

Hoffe inständig, als einer der größten Ninja Gaiden Fans, der sich nichts mehr als ein neues NG wünscht, dass sie einfach von Ryu abweichen und einfach bei Hayabusa als Idee bleiben. Die besten Parts bei allen Spielen nach dem Original waren zwar die Parts, die dem DoA-Universum entstanden, aber TN schafft es einfach nicht das mit Ryu auf irgendeine Art in Einklang zu bringen, dass das Fandom da nicht den gruseligsten, creepigsten Bullshit, den man sich ausdenken kann, draus zu machen.

Die beiden sind einfach "an incels biggest dream" in Charakter-Form. Für all die Diskussion wie sehr der neue Kratos so ein tolles Gegenstück zum alten in Hinsicht auf toxic masculinity ist, bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden da wesentlich mehr Schaden innerhalb ihres Fandoms angerichtet haben.

Hoffe inständig, als einer der größten Ninja Gaiden Fans, der sich nichts mehr als ein neues NG wünscht, dass sie einfach von Ryu abweichen und einfach bei Hayabusa als Idee bleiben. Die besten Parts bei allen Spielen nach dem Original waren zwar die Parts, die dem DoA-Universum entstanden, aber TN schafft es einfach nicht das mit Ryu auf irgendeine Art in Einklang zu bringen, dass das Fandom da nicht den gruseligsten, creepigsten Bullshit, den man sich ausdenken kann, draus zu machen.

Wat8.jpg

Sorry aber ich verstehe da echt nur babylonisch?

Sorry aber ich verstehe da echt nur babylonisch?
Naja, ist doch nicht so kompliziert. God of War und Ninja Gaiden sind beides Hack'n'Slash Spiele (die sogar durch Zufall in den jeweiligen Iterationen ihrer IPs zu einem ziemlich ähnlichen Zeitpunkt/in gleichen Gens gestartet sind). Bei dem neuen God of War war einer der positiven Diskussionspunkten der Spieler, wie viel besser ihnen der neue Kratos gefallen hat, und wie schlecht der alte war in Hinsicht dafür, dass er ein Parade Beispiel für Toxic Masculinity war (kann ich selbst nicht kommentieren, da ich nie dazu kam einen der älteren Teile zu spielen, gehe nur danach, was Leute im Netz so zusammengetragen haben) und auch nicht so richtig in unsere modernere Gesellschaft mehr so passen würde.

Ich persönlich bin ein riesiger Ninja Gaiden Fan und würde mir stark ein neues NG wünschen, ob ein NG4 oder ein Reboot der Serie, I don't fucking care. Zur Zeit würde ich mich sogar fast schon mit einer HD Collection begnügen. Wenn es aber zu einem neuen Teil kommen würde, würde ich mir wünschen, dass sie von Ryu als Protagonisten wegkommen und generell sich komplett auf das Konzept "Hayabusa" als namenlosen Protagonisten fokussieren, wie sie es z.B. auch schon mit den Ninja Trials in Razor's Edge gemacht haben. Der Hauptfokus der Spiele liegt eh auf Gameplay. Und die spaßigsten Gameplay-Parts in allen Teilen nach dem ersten, waren zwar immer die, die in irgendeiner Weise mit DoA zusammen hingen (Ayane, Kasumi, Momiji, Rachel-Chapter), aber die Serie könnte auch problemlos ohne diese Verbindung auskommen, wenn man sich auf die Stärken konzentriert.
(Eine kleine Randnote als Funfact: In DoA-Spielen taucht er im Gegensatz zu Ninja Gaidenz.B. auch seit Anfang der Serie immer als "Hayabusa" und nie als "Ryu" auf, da es eher um das Konzept eines Hayabusa Ninjas geht als jetzt der persönlichen Story und Involvierung von Ryu spezifisch)

Ryu (und Hayate als etwas entfernterer DoA/NG-Verse Ninja) sind beide nämlich wesentlich schädlicher zumindest in ihren Fandoms was das Konzept toxic masculinity und die Vermittlung dessen Ideale angeht als Kratos es je war.
Das bekommt man vielleicht nicht so mit, wenn man sich nicht intensiv mit den beiden Franchises auseinandersetzt, aber die Quote an Ryu/Hayate Mains, die nicht absolut sexistische Machos sind, die irgendwelche absolut antiken Geschlechtervorstellungen haben, ist nicht nur aus eigener Erfahrung mit Sicherheit unter 20%, sondern auch innerhalb der Community bekannt.
Da gehört MASTER (ehem. professioneller DoA-Spieler und wahrscheinlich Ryus größter Fan, wenn man so nach seinen alten Videos geht) als aktueller Community Manager für die DoA-IP durchaus dazu. Und das ganze wird halt einfach mega stark durch die Präsentation der Charaktere und den Cast, der sie umgibt, noch verstärkt, weswegen solche Spieler wohl so stark von den beiden angezogen werden.

Sind vielleicht alles Dinge, die man als casual Spieler nicht so mitbekommt, aber daher rührt auch meine starke Aversion gegen die Charaktere und meine Skepsis gegenüber jedem, der offen herausposaunt, dass er die gerne spielt. Daher auch mein Wunsch ein neues NG ohne Ryu, auch wenn ich die Chance dafür gering sehe, weil die Marke trotzdem sehr stark mit ihm assoziiert wird. Trotzdem dadurch immer ne Freude, wann immer ich nen Hayabusa/Hayate online blamieren kann...

Man kann auch irgendwie zu viel in alles hineininterpretieren...
Ryu und Hayate (so wie die meisten Ninjas) waren lange Zeit deswegen so beliebt, weil sie jeder Anfänger kann und mit ein bisschen Knöpfchengedrücke sehr weit gekommen ist. Vor allem online.

Zumindest mein Eindruck... aber gut, habe auch nur bis DoA4 die Reihe intensiv gespielt und bin danach eher Richtung BlazBlue gegangen.

Naja, Interpretation ist da ja erstmal nix von mir. Die Charaktere und Spieler sind halt so, schwarz auf weiß.

Zu den Spielstilen selbst, nicht wirklich. Die Ninjas sind jetzt nicht wirklich die komplexesten Charaktere, aber mit Ausnahme von Kasumi auch keiner jetzt wirklich dabei, der unglaublich Anfänger-freundlich ist.
Grade Ryu als Grappler sollte man nicht wirklich nem Anfänger empfehlen, auch nicht fürs Button-Mashing. Da hat man mit anderen Charakteren (Brad Wong und Jann Lee z.B.) wesentlich mehr Erfolg, aus offensichtlichen Gründen...

At EVO Japan '19, Tecmo Koei confirmed the return of Mai Shiranui as a guest character for Dead or Alive 6. Mai will be joined by yet another (unannounced) character from The King of Fighters XIV. Also announced was a DOA6 "Deluxe Demo" exclusive for PlayStation Plus and Xbox Live Gold subscribers starting Feb. 22nd (pre-download on Feb. 21st). The DOA6 Deluxe Demo will feature all 24 playable characters available at launch, Online Ranked/Lobby, Training, Tutorial, Command Training, Combo Challenge, and an intro to Story Mode.

mai-doa6yljb4.jpg

doa6-deluxe-demo7zk7l.jpg

Tecmo Koei also detailed the DOA6 Season Pass - which includes 2 additional characters and 62 costumes. Also confirmed for DOA6 are several DLC costume packs: 2 "Happy Wedding" packs, 2 more costume packs with 13 costumes each, and bonus costumes for Nyotengu and NiCO.

doa6-happy-wedding-paknk8c.jpg

mai-doa6-3blksq.jpg

Quelle: http://www.fightersgeneration.com/screens2/doa6-mai.htm

Freu mich nach wie vor drauf. Ich hab überhaupt keinen Plan, aber das sieht nach einem soliden Prügler aus. Werde mich mal mit einer Runde Beach Volleyball schon mal mental wieder in die Welt von DOA zurückfinden.

Edit: Mein Penis kann sich nicht entscheiden, mit wem ich spielen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video von allen Launch-Outfits aller Charaktere (außer Nyotengu und Phase-4) ohne die Deluxe Edition Outfits:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
War ja schon lange bekannt, aber trotzdem irgendwie enttäuschend. DoA war das letzte B'em'U mit festen Outfits, das noch klassisch viele Outfits pro Charakter zu Launch vorher hatte, mit vielen Unlockables, wie damals halt Fighter noch waren.
Tekken 7 launchede mit einem Outfit pro Charakter und bei wenigen ein zweites Alternativ Outfit, das meist eher goofy war, und auch nur bei wenigen Charakteren. Street Fighter hatte ein Outfit zu Launch bei jedem Char+ ein Story Outfit gegen Geld erkäuflich. Soul Calibur hat CaS. Injustice und das kommende MK11 setzen auf Loot Customization. ASW Fighter haben immer nur Shader.

Da ist es schade aus zwei Gründen, dass so massivst reduziert wurde auf eine Form aus 5 Outfits pro female char und 2 Outfits pro male char. Erstens launchen viele Charaktere mit viel weniger Outfits als in Teil 5. Leifang hatte selbst ohne Pre-Order Outfits an die 13 wenn ich mich recht erinnere, zu Launch vom originalen DoA5.
Zweitens ist diese Form finde ich auch kreativ recht einschränkend. Damals hatten alle Charaktere unterschiedlich viele Outfits. Wenn ihnen für Lisa mehr Outfits als kreatives Konzept einfielen als für Kokoro, dann war das halt so. Hier werden entweder kreative Konzepte entfernt (wie im Falle von Rig und seinen Taekwondo-Outfit Variationen), damit sie noch ins Muster fallen, oder es werden sich zwingend Outfits ausgedacht um auf die 5 zu kommen, obwohl es die schon gibt (wie bei Helenas 5. Outfit, das schon verdammt nah vom Design an ihrem zweiten und dritten Outfit ist).

Positiv aber sind für mich immer noch die ganzen Designs bei Mila. Finde ihr Design immer noch klasse und bin der Meinung, dass mit ihr ihnen das gelungen ist, was sie mit Hitomi gelungen ist. Vom Design strahlt sie eigene Ausdruckskraft grade genug aus durch ihren Haarschnitt und Haarfarbe und Accessoires, ohne dass es zu overdone ist und sie wie ein stereotypischer Anime-Charakter wirkt. Genauso bei den Outfits, die sind alle modern, cool und hip ohne overdesigned zu sein oder unpraktisch. Das sind alles Outfits, in denen ich mir auch normale Menschen im Alltag vorstellen könnte, die so eine junge Person trägt.

Sonst bemerkenswert auch Lisa, hat coole Outfits, Tina auch recht gut, bei Bayman merkt man imo, wie gut es ist, dass jetzt jedes Outfit 3 Recolors hat, weil die richtig klasse aussehen. Schmerzt aber immer noch, dass Momiji fehlt und es dafür Raidou reingeschafft hat...

Keine wackelnden Brüste mehr? :traurig:

Ich hab Teil 3 auf der Xbox über Jahre gezockt... mein Main Charakter war Brad? Der drunken Master... meine Kumpels sind da verzweifelt, da er die leicht verzögerten moves hat, die kaum vorherzusehen sind... unsere Kämpfe waren echt legendär ... ein Kumpel, der eigentlich in allem besser war als ich, ist mit all seinen kämpfern nahezu verzweifelt :gerri:

Ein Video von allen Launch-Outfits aller Charaktere (außer Nyotengu und Phase-4) ohne die Deluxe Edition Outfits:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...

Positiv aber sind für mich immer noch die ganzen Designs bei Mila. Finde ihr Design immer noch klasse und bin der Meinung, dass mit ihr ihnen das gelungen ist, was sie mit Hitomi gelungen ist. Vom Design strahlt sie eigene Ausdruckskraft grade genug aus durch ihren Haarschnitt und Haarfarbe und Accessoires, ohne dass es zu overdone ist und sie wie ein stereotypischer Anime-Charakter wirkt. Genauso bei den Outfits, die sind alle modern, cool und hip ohne overdesigned zu sein oder unpraktisch. Das sind alles Outfits, in denen ich mir auch normale Menschen im Alltag vorstellen könnte, die so eine junge Person trägt.

...

Oh ja, Mila und Hitomi sind Zuckerstücke. Schöne Frauencharaktere und gut designed.
Mit ersterem bin ich nur leider vom Kampfstil nie so richtig warm geworden.

Hatte mich verschrieben, da mein Vater mich grade beim Schreiben abgelenkt hat. Meinte eher, was sie bei Hitomi nicht hingekriegt haben. Hitomi ist der einzige weibliche Charakter, den ich aufrichtig unattraktiv im Spiel finde (von den richtigen Charakteren, MR, Honoka und co. zählen nicht).
Das Gesicht, gepaart mit der schrecklichen default Frisur (lässt sich aber zum Glück mit dem Ponytail und Bob etwas erträglicher machen), die Personality ist einfach nur generisch und bland und die Outfits sind alle recht langweilig.

Die wollten ja mit ihr so einen klassischen "Girl next door"-Charakter machen, aber das ist irgendwie viel zu Anime, und viel zu wenig relatable.
Und da hat man halt auch den krassen Kontrast, da sie mit Mila ja auch eigentlich das gleiche nur ohne japanische Wurzeln machen wollten, und es funktioniert viel besser. Milas Personality, ihr Look, ihre Outfits wirken alle glaubwürdig und kann ich mir problemlos bei normalen, jungen Leuten im echten Leben vorstellen. Bei Hitomi trifft das so gar nicht zu. Da ist dann viel zu viel Kawaii, yay, yippie, yuhuu, Leifang, lass uns BFFs fürs Leben sein, und das wirkt dann eher stark unrealistisch, was bei einem Charakter wie ihr eher suboptimal ist.

Zurück
Oben