Erste Matches hab ich schon hinter mir, bisher aber noch unbesiegt. Habe aber auch den unfairen Vorteil, dass ich 18 Jahre Erfahrung mit Ayane hab und das ganze Wissen wahrscheinlich mit ins Grab nehmen werde, so sehr hab ich das im Kopf, da muss ich natürlich nur die Kleinigkeiten, die sich bei ihr in Teil 6 ändern, kennen lernen.
Netcode ist aber eher suboptimal, obwohl ich das gestern ja im Netz schon las. Kein einziges Spiel mit komplett einwandfreier Verbindung auf die Reihe bekommen.
Ansonsten finde ich es auch mega schade, dass Power Blow/Launcher und Critical Burst komplett entfernt wurden und durch Fatal Rush ersetzt wurden. Es wäre viel besser gewesen, ersteres beizubehalten UND Fatal Rush als neue Spielmechanik zu haben um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Zudem hat sich CB imo besser ins Gameplay eingebunden und einem mehr Optionen gegeben.
Kann sein, dass bei Release sich das ganze ändert und Fatal Rush wesentlich individueller angewendet werden kann, aber zur Zeit wirkt es wirklich mehr wie eine 4er Auto-Combo, die etwas stärker ist, aber nur mit einem speziellen Hold gekontert werden kann, aber sehr vorhersehbar ist. Hab den nicht einmal in nem Match genutzt bis jetzt und maximal mit dem Counter mich befreit, wenn es sein musste. Während ich bei einem Großteil der Gegner die Situation hatte, dass sie den ohne Ende gespammt haben und ich immer und immer wieder gepunished hab dafür.
Im Gegensatz zu CB, wofür man immerhin ein bisschen Ahnung haben muss, wie man den aktiviert, könnte Fatal Rush Newcomer dazu verleiten nur die zu spammen, da es wie eine leichte Art gut Dmg zu machen wirkt und nur einen einzigen Button Input ohne Richtungsangabe benötigt. Naja, muss man mal abwarten, wie gesagt...
Macht mich aber mega happy zu sehen, dass Ayane's DoA5 C1 auch zu Start wieder dabei ist. Ihr neues C1 ist auch okay, aber kommt nicht an die godlikeness ihres DoA5 Outfits an, dass für mich eines der stärksten Designs in Videospielen überhaupt ist. Durch das Outfit alleine nerve ich Para schon bei Warframe mit jedem Frame in der gleichen Farbkombi, da bin ich sehr froh das auch zu Launch wieder nutzen zu können.
Und Kasumi's DoA5 Modern Ninja Outfit ist natürlich auch nice, obwohl ich bei ihr auch die dritte Recolor von ihrem neuen C1 in den Mugen Tenshin Farben stark finde.
Und bin generell immer noch happy, dass es Mila in DoA6 geschafft hat, war wirklich fest davon überzeugt, dass sie neben Lisa von den Mainchars es nicht in DoA6 schaffen wird, einfach weil sie nicht so ganz so übertrieben von den Körpermaßen wie die anderen female chars ist und deshalb nicht so viele Costumes wie die anderen Chars verkauft hat, aber ich finde, sie hat immer noch eines der attraktivsten Designs mit den kurzen, roten Haaren und ihr MMA Kampfstil war auch ziemlich klasse. Freu mich drauf mit ihr in der Vollversion dann auch wieder spielen zu können...