Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dead Nation: Apocalypse Edition (+ PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dead Nation ist mittlerweile wohl das Spiel, das ich am längsten auf der PS3 gezockt habe, über 40 Stunden und mit über 50.000 toten Zombies :ugly:. Habe gestern noch meinen Punktestand auf 1,7 Milliarden verbessert und bin jetzt Platz 135 in der weltweiten Rangliste :D.

Boah, das Spiel nimmt mich aber ordentlich durch die Mangel. An so einem Level hab ich jetzt fast 1,5 Stunden gesessen. Es war der, wo man später mit nem Fahrstuhl auf ein Hochhaus rauffährt. Zombies en masse und ich sitz da durchaus mit erhöhtem Puls dran. Am Ende sagt mir das Spiel auch noch, das Level wäre in 25 Minuten zu schaffen! :vogel:

Dann freu dich schon mal auf Level 7 :D. Wenn man sich da auf den einen Abschnitt ausrüstungstechnisch nicht genau vorbereitet, dann ist die Wahrscheinlichkeit des eigenen Ablebens sehr hoch.

tip: gleich mal die standardwaffe + granaten und den rest der wurfsachen kaufen/maxen.

zum schluss noch den raketenwerfer und das spiel geht ganz gut von der hand.

wobei der schwierigkeitsgrad stellenweise echt unfair ist.

Auch ich auch echt heftig finde ist, dass z.B. Slaugterking, mit nur 2 oder 3 Spielstunden mehr auf dem Buckel, exorbitant mehr Punkte aufm Konto hat. Von Mondknall ganz zu schweigen, dessen Zeit bei mir mit knapp 8 Stunden angezeigt wird. Wie geht das? Du selbst sagst ja, du hättest mittlerweile 40 Stunden aufm Buckel.

Die 8 Stunden gelten vermutlich nur für den einen (besten) Durchgang. Ebenso wie meine Punktzahl die höchste ist, die ich in einem Durchgang erreicht habe. Durchgespielt habe ich es aber schon mehrmals, weshalb sich kumuliert jetzt 40-50 Stunden ergeben.

Das absolut wichtigste für hohe Punktzahlen ist, sich nicht treffen zu lassen, damit der Multiplikator nicht sinkt (zumal man sogar noch nen 15% Punktebonus bekommt, wenn man einen Level unverletzt abschließt). Bei meinem besten Durchgang hatte ich bis kurz vor Ende nen Multiplikator von 5.700+ (den ich mir dann leider im letzten Level durch ein paar dumme Fehler selbst versaut habe), da steigt der Punktestand dann schon sehr schnell an.

Was ich persönlich empfehlen kann (jedenfalls auf "normal") ist, das MG auf höchste Stufe zu bringen, weil es eine hervorragende Mannstoppwirkung hat. Man sollte dann immer mit dem MG rumrennen, weil man damit sehr schnell auf Überraschungsangriffe reagieren kann. Ist der Gegner dann einzuschätzen kann man wieder aufs normale Gewehr wechseln, um Munition zu sparen.

Sehr wichtig ist auch der Schocker, weil er gegen normale Zombies die beste Waffe überhaupt ist, imo. Dann noch der Raketenwerfer. Schrotflinte ist optional, wenn man noch Geld hat.

Überhaupt nicht nehmen würde ich den Flammenwerfer, der bringt zum einen kaum was und zum anderen besteht die Gefahr, dass man sich durch brennende Zombies selbst mit in Brand steckt...

Die Klingenkanone ist zwar witzig, bringt aber nur in wenigen Situationen wirklich was und hat nur wenig Munition.

Ganz wichtig sind die Flares, die sind billig und bringen extrem viel, wenn man ihre Laufzeit auf voller Stufe hat und in Bedrängnis ist. Ebenso die Minen. Die Handgranten braucht man nicht unbedingt, die kann man auch später noch aufrüsten.

Verstehe. Die Länderrangliste, wie ist die zu verstehen? Da sind die Ergebnisse des ganzen Landes zusammengefasst?

Die Länderrangliste zeigt die Ergebnisse der gesamten Spieler, ja. Wobei ich das Berechnungssystem und die Zyklusanzeige ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. Oder meinst du die Spieler-Rangliste des jeweiligen Landes? Die kann man sich ja auch anzeigen lassen.

Ja, genau diese Zyklusrangliste. Also mich irritiert das Wort Zyklus. Was genau ist damit gemeint?

Übrigens, hast du dir das Game auf nem Datenträger gekauft? Meine mich zu erinnern, dass du Download-Verweigerer bist?

Urgs schrieb:
Übrigens, hast du dir das Game auf nem Datenträger gekauft? Meine mich zu erinnern, dass du Download-Verweigerer bist?

Nee, Datenträger gibts bei dem Spiel afaik gar nicht.

Downloadverweigerer bin ich nur bei Vollpreisspielen. Arcadespiele bis maximal 20 Euro gehen für mich aber noch.

Pfu...2 Missionen angespielt und wieder von der Platte gelöscht. Wurde zu dem Zeitpunkt schon langweilig. Umsetzung definitiv nett gemacht, aber meins ist das mal sowas von überhaupt nicht. Zum Glück kostenlos aus dem US-Store geladen. :nein:

finde das spiel auch arg durchschnittlich.

das einzig herausragende ist die masse an gegnern. kudos an die engine.

rest kann für ne halbe stunde unterhalten, dann wird es anstrengend. taugt maximal als lückenfüller.

wobei ich auch nicht unbedingt zombie fan bin. l4d finde ich auch nicht gerade umwerfend.

Also mehr als eine Welt kann ich am Stück auch nicht zocken. Dazu versetzt mich das Game zu sehr in Anspannung. Mehr ertrag ich in meinem Alter einfach nicht mehr.

Die Stärke des Games ist meiner Meinung nach die Athmo. Jeder, der davon (alp)träumt, dass die Zombie-Apokalypse irgendwann passieren könnte, für den sind die liebevoll designten Level ein Fest. Gibt schon sehr viele schöne Details.

Zurück
Oben