Die 8 Stunden gelten vermutlich nur für den einen (besten) Durchgang. Ebenso wie meine Punktzahl die höchste ist, die ich in einem Durchgang erreicht habe. Durchgespielt habe ich es aber schon mehrmals, weshalb sich kumuliert jetzt 40-50 Stunden ergeben.
Das absolut wichtigste für hohe Punktzahlen ist, sich nicht treffen zu lassen, damit der Multiplikator nicht sinkt (zumal man sogar noch nen 15% Punktebonus bekommt, wenn man einen Level unverletzt abschließt). Bei meinem besten Durchgang hatte ich bis kurz vor Ende nen Multiplikator von 5.700+ (den ich mir dann leider im letzten Level durch ein paar dumme Fehler selbst versaut habe), da steigt der Punktestand dann schon sehr schnell an.
Was ich persönlich empfehlen kann (jedenfalls auf "normal") ist, das MG auf höchste Stufe zu bringen, weil es eine hervorragende Mannstoppwirkung hat. Man sollte dann immer mit dem MG rumrennen, weil man damit sehr schnell auf Überraschungsangriffe reagieren kann. Ist der Gegner dann einzuschätzen kann man wieder aufs normale Gewehr wechseln, um Munition zu sparen.
Sehr wichtig ist auch der Schocker, weil er gegen normale Zombies die beste Waffe überhaupt ist, imo. Dann noch der Raketenwerfer. Schrotflinte ist optional, wenn man noch Geld hat.
Überhaupt nicht nehmen würde ich den Flammenwerfer, der bringt zum einen kaum was und zum anderen besteht die Gefahr, dass man sich durch brennende Zombies selbst mit in Brand steckt...
Die Klingenkanone ist zwar witzig, bringt aber nur in wenigen Situationen wirklich was und hat nur wenig Munition.
Ganz wichtig sind die Flares, die sind billig und bringen extrem viel, wenn man ihre Laufzeit auf voller Stufe hat und in Bedrängnis ist. Ebenso die Minen. Die Handgranten braucht man nicht unbedingt, die kann man auch später noch aufrüsten.