Nenn mich blauäugig, aber 2-5 Stunden reichen nicht um so ein Spiel richtig beurteilen zu können, vor allem nicht, wenn man´s mit der halben Arschbacke spielt
Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich anzumaßen, er könne nach 3 Stunden ein Review über Planescape Torment, FF13 oder Deus Ex 3 schreiben (ich darf über 13 sagen, was ich will, ich habs durchgespielt

)
Dead Island ist ein für das Genre ausgesprochen wichtiges Spiel, ich würde sogar sagen, ein Meilenstein, was Zombiespiele angeht. Technisch unsauber, natürlich, da muss viel nachgebessert werden und ganz uneintönig ist es vom Gameplay her auch nicht, aber die Tatsache, daß jemand dieses Spiel gemacht hat, daß es in dieser Form existiert ist meiner Meinung nach wirklich wichtig. Wobei da halt der Zombiefan aus mir spricht

Aber so, wie es Harvest Moon geben musste, wie es Minecraft geben musste, musste auch was auf diesen leeren Platz, auf dem jetzt Dead Island ist
Dabei bin ich niemand, der jetzt mit 90er-Wertungen um sich schmeissen würde, ich würd dem Spiel momentan vermutlich irgendwas um die 83% geben oder so. Noch ein zusätzlicher Charakter, paar mehr selbstbau-Waffen, das wär schon was