Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Cells

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß doch. Wie gesagt, ich habe das Spiel im Early Access bereits mehrere Stunden gespielt.

Ich wollte mich nur ein bisschen über die Begrifflichkeiten lustig machen, mit denen die Entwickler und auch die Spielepresse mittlerweile um sich werfen, weil sie einfach gut klingen. Wahrscheinlich ködert man damit tatsächlich Spieler, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich viele Spieler über die Bedeutung einen Kopf machen.

Weißt Du zufällig wie viele Gebiete es in der finalen Version gibt?

Weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen! Antworten diesbezüglich bitte im Spoiler. :)

tenor.gif

:(

Sorry, nicht daran gedacht. Aber das ist echt so ein gameplay-heavy Game, das ich das auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Man zählt die Areale ja auch nicht mit.

Naja und ich kann z.B nicht nachvollziehen wieso man bei einem nagelneuen Spiel sofort drüber redet wieviele Gebiete das Spiel hat. Ist jetzt passiert obwohl ich gerade davor noch höflich darum gebeten habe, dann nen Spoiler zu setzten, ist ok. Aber denke es ist schon nachvollziehbar, dass man sowas halt nicht wissen möchte.

Kann die Lobeshymnen total nachvollziehen. Hatte kurz reingespielt und eben nochmal mit mehr Zeit und Ruhe losgelegt. Hat sich auch gelohnt, dass ich mir im Vorfeld nicht viel zum Spiel angesehen habe. Es macht sofort süchtig, da die Spielsysteme motivierend sind, der Humor ist gut und das Design (Grafik und Sound) bläst mich weg. Ein sehr feines Spiel bisher.

Checke das Spiel noch nicht so ganz. Was wird nach dem Tod behalten?

Grundsätzlich nur das, was Du Dir mit den "Zellen" beim Händler zwischen den Stages freigeschaltet hast. Also z.B. Der Heiltrank, oder die Fähigkeit Items in Gold umzuwandeln. Waffen, die Du freigeschaltet hast, hast Du nach dem Tod allerdings nicht von Anfang an. Du erwirbst bei dem Händler zwischen den Levels quasi nur die Chance, dass die jeweilige Waffe in einem der nächsten Runs im Spiel auftaucht.

Grundsätzlich nur das, was Du Dir mit den "Zellen" beim Händler zwischen den Stages freigeschaltet hast. Also z.B. Der Heiltrank, oder die Fähigkeit Items in Gold umzuwandeln. Waffen, die Du freigeschaltet hast, hast Du nach dem Tod allerdings nicht von Anfang an. Du erwirbst bei dem Händler zwischen den Levels quasi nur die Chance, dass die jeweilige Waffe in einem der nächsten Runs im Spiel auftaucht.

Also quasi wie in Binding of Isaac?

Ja, ist das selbe Prinzip.
Du musst Deine Figur quasi in jedem Run neu aufbauen und ausrüsten. Ausnahme sind eben ein paar wenige Fähigkeiten, die man permanent freischalten kann.

Das zweite Gebiet ist aber auch heftig! Gerade diese Ritter, die sich sin Stück porten können, sind fies. Ich mach die immer mit Fallen und Geschütztürmen. Das zweite Gebiet zieht sich auch ziemlich in die Länge. Erfahrungsgemäß ist es gut, auch mal ein paar Gegner und Abzweige einfach liegen zu lassen und dafür ein paar Meter zu machen.

Bogen, bin es nicht gewohnt in solchen Spielen zu blocken.

Der erste Boss ist schon ne ziemliche kante. War da jetzt 3x. Beim letzten Mal hätte ich ihn fast gehabt.