Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead Cells

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Nacht nach der Freischaltung noch nen Stündchen reingeschnuppert. Nach dem ersten Tod schon etwas genervt gewesen, weil ich bereits im neuen Gebiet war und wieder von vorn starten durfte. Das hasse ich halt bei dieser Art Spiele.

Aber...es hat mich tatsächlich nur am Anfang kurz gestört. Danach nicht mehr. Zum ersten mal motiviert es mich ungemein es beim nächsten mal besser zu machen. Live. Die. Repeat.

Das Gameplay bzw. Kampfsystem macht mega Laune. Inmer bessere Waffen zu finden/kaufen und neue Fähigkeiten freispielen durch die Cells und diese dann auch in der nächsten Runde behalten zu können wie z. B. Heiltrank ist einfach nice.

Und dann ist da dieser unfassbar geniale Artstyle, sowie die großartige Musikuntermalung. Ein richtig atmosphärisches Brett.

Heute Nacht nach der Freischaltung noch nen Stündchen reingeschnuppert. Nach dem ersten Tod schon etwas genervt gewesen, weil ich bereits im neuen Gebiet war und wieder von vorn starten durfte. Das hasse ich halt bei dieser Art Spiele.

Aber...es hat mich tatsächlich nur am Anfang kurz gestört. Danach nicht mehr. Zum ersten mal motiviert es mich ungemein es beim nächsten mal besser zu machen. Live. Die. Repeat.

Das Gameplay bzw. Kampfsystem macht mega Laune. Inmer bessere Waffen zu finden/kaufen und neue Fähigkeiten freispielen durch die Cells und diese dann auch in der nächsten Runde behalten zu können wie z. B. Heiltrank ist einfach nice.

Und dann ist da dieser unfassbar geniale Artstyle, sowie die großartige Musikuntermalung. Ein richtig atmosphärisches Brett.

Sag ich doch :)

Ich habe ja sogar tatsächlich doppelt gekauft. Die PC-Version hat mich schon überzeugt - aber im Handheld-Modus auf der Switch stelle ich mir das Spiel göttlich vor. Weiß jemand, ob die Switch-Version schon freigegeben ist? Würde heute Nachmittag dann direkt loslegen.

Wie weit bist Du denn gekommen? Ich habe es bisher üer den 3. Level nicht hinaus geschafft (in ca. 5 Stunden). Das Spiel ist also ganz schön knackig.

Cool. Da kann ich nach der Frühschicht direkt mal ein oder zwei Runs starten. Diesmal weiß ich ja zumindest schon, worauf es ungefähr ankommt. Ich werde wohl so schnell wie möglich den 2. Heiltrank freischalten und die Fähigkeit, nach dem Game Over Geld mit in den nächsten Run zu übernehmen.

Weißt Du zufällig wie viele Gebiete es in der finalen Version gibt?

Weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen! Antworten diesbezüglich bitte im Spoiler. :)

Die Fähigkeit mit dem Geld (3000) nach Game Over zu behalten, hab ich auch schon als erstes mitgenommen. Und bei Mutation ist diese Fähigkeit, dass man bei einem Game Over nochmal Energie bekommt, auch sehr hilfreich!

Ich frage deshalb, weil mich brennend interessiert, wie umfangreich das Spiel ist und wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

Es wird ja gerne mal als "Soulsvania" beworben, aber der Begriff ist halt meiner Meinung nach Marketing-Blah-Blah. Ein Dark Souls kan ich gut und gern 100 Stunden lang spielen, wenn es mich denn packt. Ein Metroidvania erstreckt sich i.d.R.auch über eine zweistellige Spielzeit... Aber da hat man auch einen fortlaufenden Fortschritt und kann zwischenspeichern. In Dead Cells spiele ich die gleichen Abschnitte wieder und wieder und wieder.

Ich habe allerdings auch schon gehört, dass man irgendwann permanente Abkürzungen freischalten kann, worauf ich sehr hoffe. Ich kenne mich und weiß, dass meine Geduld sehr überschaubar ist. Wenn ich zu lange irgendwo hänge, wandert das Spiel relativ schnell in die Ablage.

Es ist kein Souls und auch kein Castlevania. Es ist ein Roguelite, das sehr auf den Kampf fokussiert ist. Es gibt so 15 Gebiete vielleicht, wovon einige nur Bossarenen sind. Es gibt genretypisch viele Geheimnisse und freischaltbare Waffen und Fähigkeiten, aber man wiederholt die Abschnitte immer und immer wieder ohne große Veränderung. Der Spaß kommt für mich daher, den Charakter während eines Runs clever auszustatten und mit den gegebenen Mitteln einen Weg zu finden. Es gibt schon einige coole Kombinationen. Das Kampfsystem ist natürlich top, sehr präzise und spaßig, aber jetzt gar nicht so variantenreich.

Dann lügen die Homepage des Publishers und Wikipedia. Dort steht "Roguevania" und "Souls-lite combat" .

Wobei auf der Homepage generell viel Bullshit-Bingo betrieben wird :)

PS: der Thread-Titel lügt ja auch :schock:

LüGENTHREAD :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Metroidvania, weil es sehr wenig Erkundung gibt und letztendlich die Erkundung recht linear verläuft. Ich weiß auch nicht, was daran Souls-like sein soll. Dann ist auch Castlevania ein Souls-like, weil es Angriffe, Magie und einen Dash gibt. Die ganze Progression erinnert weder an Souls noch an Metroid/Castlevania. Es ist ein Rogue-lite mit Actionkampfsystem, das auf Skillsymbiose setzt.