So, heute gabs einen Update und das Spiel läuft nun defintiv besser.
Huntress ist auch schon längst geschichte
So mal meine Eindrücke von der Beta:
In der Beta kann man nur Level 20 von 30 erreichen, daher kann ich nichts zum Endgame sagen. Aktuell spiele ich einen Bösewicht und bin auf Level 12.
+- es spielt sich nicht wie die üblichen mmo's(wow und co.) an.
+ man fühlt sich wirlich wie ein superheld
+ super atmosphäre(in gotham sieht man zum beispiel wie jokers anhänger auf den straßen für Chaos sorgen, z.B. kämpft man in einer Instanz mit Catwoman gemeinsam Rücken an Rücken gegen Huntress)
+ stimmige und gute grafik mit hoher weitsicht
- die allerdings mit popups zu kämpfen hat und oft werden die shader nachgeladen.
+ sehr gute Synchro
+ Quests: Die Questtexte werden vorgelesen,
- sind nicht gerade unbedingt abwechslungreich(töte x gegner, sammle x gegenstände, töte superheld, transformiere gegner) aber in welchem mmo sind sie das?
+ Instanzen, nachdem man den Endgegner(der immer irgendein superheld/schurke ist) getötet hat erscheint noch eine animierte videosequenz in comicform. Wie gesagt atmosphärisch ist das spiel top.
+ PVP macht einen heiden Spaß. Würde unbedingt dazu raten auf einem PVP Server zu spielen. Gerade eben war ich auf den Dächern von Metropolis als mich ein Superheldspieler der aussah wie Spawn attackiert hat und es zu einem geilen Kampf auf den Dächern von Metropolis gekommen ist.
+ Es gibt auch PVP Arenen mit Spielmodis wie King of the Hill etc.
+ Man kann auch als echter Superheld/Schurke(Batman, Superman etc.) in den Arenen kämpfen und hat die jeweiligen Fähigkeiten des Superhelden.
- klassen defintiv noch unbalanced, es gibt einige imba klassen.
+ Es gibt 2 große Städte(Gotham City und Metropolis)
- die allerdings darunter leiden dass imo jede ecke fast gleich aussieht
- Bugs, ja es ist eine Beta aber dass die PS3 innerhalb 1 Stunde 2mal freezed ist nicht gerade so toll, seit dem patch läuft es allerdings besser.
+ interessantes neues Kampfsystem welches Spaß macht und sich eher wie ein beat em up mit spezialfähigkeiten spielt(ich spiele einen brawler)
- welches allerdings eintönig werden kann
Fazit: Es ist meiner Meinung nach ein gutes MMO welches sehr viel Spaß macht und eine geniale Atmosphäre hat, allerdings zweifle ich an einem Erfolg der PS3 Version, da Konsoleros nicht gewohnt sind monatliche gebühren abzudrücken. Ich denke der Release in 3 Wochen tut dem Spiel ebenfalls nicht gut, da es defintiv noch etwas feintuning benötigt und auf der PS3 mit stark nervenden Bugs zu kämpfen hat läuft es gefahr in den reviews zerissen zu werden.
Kann mir vorstellen dass Sony nach einem eventuellen Misserfolg das System auf der PS3 auf Free2play umstellen könnte. Würde auch nicht dazu raten es sofort am Releaseday zu kaufen, sondern eher erstmal abwarten wie es sich mit den Bugs verhält, vorallem die Freezes nerven ganz schön gewaltig.
Ich werde es defintiv kaufen würde aber raten nach einem guten Angebot Ausschau zu halten.