Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DC Universe Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DC Universe Online - Termin
Goldstatus und Release

Das Warten hat schon bald ein Ende: Wie Sony Online Entertainment jetzt offiziell verkündet hat, wurden die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel DC Universe Online kürzlich abgeschlossen. Somit hat das Spiel den viel besagten »Goldstatus« erreicht und ist auf dem Weg in das Presswerk.

Zudem hat der Publisher den finalen Veröffentlichungstermin festgelegt, Demnach steht DC Universe Online ab dem 11. Januar 2011 in den Regalen europäischer Händler. Derzeit läuft noch der Beta-Test für die PlayStation 3-Version für PS-Plus-Mitglieder.
Quelle

Preise stehen auch:
1 Monat: 12,99
- 3 Monate: 34,99
- 6 Monate: 64,99
- 12 Monate: 124,99 Euro(Nur für PC erhältlich)
- Abo auf Lebenszeit: 179,99 Euro (Nur für PC erhältlich)

Dann läuft die Beta wohl nicht mehr lange :?
Ich lade sie erst jetzt herunter und der downloader gibt mir 10 Stunden an :traurig:

Wenn die Beta mich ansprechen sollte, werde ich es mir defintiv kaufen.

edith: arrrrghh huntress in hive macht mich nur fertig. ich komm nicht weiter : /

So, heute gabs einen Update und das Spiel läuft nun defintiv besser.
Huntress ist auch schon längst geschichte :grins:

So mal meine Eindrücke von der Beta:

In der Beta kann man nur Level 20 von 30 erreichen, daher kann ich nichts zum Endgame sagen. Aktuell spiele ich einen Bösewicht und bin auf Level 12.

+- es spielt sich nicht wie die üblichen mmo's(wow und co.) an.

+ man fühlt sich wirlich wie ein superheld
+ super atmosphäre(in gotham sieht man zum beispiel wie jokers anhänger auf den straßen für Chaos sorgen, z.B. kämpft man in einer Instanz mit Catwoman gemeinsam Rücken an Rücken gegen Huntress)

+ stimmige und gute grafik mit hoher weitsicht
- die allerdings mit popups zu kämpfen hat und oft werden die shader nachgeladen.

+ sehr gute Synchro

+ Quests: Die Questtexte werden vorgelesen,
- sind nicht gerade unbedingt abwechslungreich(töte x gegner, sammle x gegenstände, töte superheld, transformiere gegner) aber in welchem mmo sind sie das? :p

+ Instanzen, nachdem man den Endgegner(der immer irgendein superheld/schurke ist) getötet hat erscheint noch eine animierte videosequenz in comicform. Wie gesagt atmosphärisch ist das spiel top.

+ PVP macht einen heiden Spaß. Würde unbedingt dazu raten auf einem PVP Server zu spielen. Gerade eben war ich auf den Dächern von Metropolis als mich ein Superheldspieler der aussah wie Spawn attackiert hat und es zu einem geilen Kampf auf den Dächern von Metropolis gekommen ist.
+ Es gibt auch PVP Arenen mit Spielmodis wie King of the Hill etc.
+ Man kann auch als echter Superheld/Schurke(Batman, Superman etc.) in den Arenen kämpfen und hat die jeweiligen Fähigkeiten des Superhelden.
- klassen defintiv noch unbalanced, es gibt einige imba klassen.
+ Es gibt 2 große Städte(Gotham City und Metropolis)
- die allerdings darunter leiden dass imo jede ecke fast gleich aussieht

- Bugs, ja es ist eine Beta aber dass die PS3 innerhalb 1 Stunde 2mal freezed ist nicht gerade so toll, seit dem patch läuft es allerdings besser.

+ interessantes neues Kampfsystem welches Spaß macht und sich eher wie ein beat em up mit spezialfähigkeiten spielt(ich spiele einen brawler)
- welches allerdings eintönig werden kann

Fazit: Es ist meiner Meinung nach ein gutes MMO welches sehr viel Spaß macht und eine geniale Atmosphäre hat, allerdings zweifle ich an einem Erfolg der PS3 Version, da Konsoleros nicht gewohnt sind monatliche gebühren abzudrücken. Ich denke der Release in 3 Wochen tut dem Spiel ebenfalls nicht gut, da es defintiv noch etwas feintuning benötigt und auf der PS3 mit stark nervenden Bugs zu kämpfen hat läuft es gefahr in den reviews zerissen zu werden.
Kann mir vorstellen dass Sony nach einem eventuellen Misserfolg das System auf der PS3 auf Free2play umstellen könnte. Würde auch nicht dazu raten es sofort am Releaseday zu kaufen, sondern eher erstmal abwarten wie es sich mit den Bugs verhält, vorallem die Freezes nerven ganz schön gewaltig.
Ich werde es defintiv kaufen würde aber raten nach einem guten Angebot Ausschau zu halten.

Wer Zugang zur DC Universe Online BETA hat, darf sich derzeit auf einen neuen Patch für das Spiel freuen, der satte 3.5GB umfasst.

Wenn ihr das Spiel startet, wird zunächst ein neuer Launcher (130MB) geladen. Sobald dieser startet, wird der eigentliche Patch (3.5GB) geladen, der jedoch einiges an Verbesserungen mit sich bringt.

neue intuitivere Menüführung
bessere Bearbeitungsmöglichkeiten des eigenen Helden oder Schurken
neuer Skill- und Macht-Baum
Punkte für Fähigkeiten und Force können von allen Spielern verteilt werden
Charaktere mit Super-Geschwindigkeit haben jetzt die Option ‘Turbo’ mit L3
Neue Ladebildschirme
Verbesserte Grafiken und Texturen
Schnellerer Wechsel zu den verschiedenen Orten
Einige Elemente der Outfits wurden verändert
Marktplatz Option ist nun verfügbar
Neues Menü Layout und besser lesbares Social Networking
Menü durchblättern läuft nun flüssiger
Neue Sounds im Operation Menü
Transparenteres Menü-Design
Schriften sind besser lesbar
bessere Allgemein Performance
besserer Sound
Schwierigkeitsgrad wurde angehoben
Bugs wurden korrigiert

Bin auch ziemlich positiv überrascht von dem Spiel. Hatte eigentlich vor meine PS3 zu verkaufen und DC Online ist das einzige Spiel was mich aktuell davon abhält.
Um das Problem mit wenigen Spielern vorzubeugen sollten sie einfach wie in der Beta nur einen Server für PvP und einen für PvE auf der PS3 bereitstellen und das Problem wäre eigentlich gelöst. Wenn sie jetzt anfangen 10 server zu eröffnen wird Metropolis und Gotham zur Geisterstadt.

Ich glaube ganz ehrlich mit Free2Play auf der PS3 wird das bei SOE niemals was. Das haben die soweit ich weiß bisher noch nie gemacht.

Eben in Gotham mit vier Bösewichten eine Gruppe gebildet und vor dem Polizeirevier der Helden eine Blockade gemacht und keinen durchgelassen bis am Ende ca. 10 Helden gegen uns gekämpft haben. War genial :huldig:

Muss mir nun wirklich Gedanken machen ob ich es zum Release kaufe oder lieber 1 Monat noch warte damit die mehr Patchen.

Die Beta macht ja schon richtig viel spass und ich hab gar keine Lust mehr aufs warten.

Also kaufen werde ich es definitiv, aber nicht sofort zu Release. Will noch etwas abwarten und schauen wie es sich mit dem Endgamecontent verhält. Falls man ab Level 30 gar nichts außer PvP zu tun hat, fände ich das schon schade.

The DarkScar schrieb:
Also ich finde das SPiel macht einfach total Spaß aber wenn wirklich schon bei Level 30 Ende ist, wäre es sehr schade.
Werde wohl auch mit dem Kauf noch etwas warten.

Ja, 30 ist wirklich wenig!
Bin echt gespannt wegen Endgame.

Ich habe mir es nun vorbestellt für die PS3 weil es einfach das erste MMO drauf ist und ich auf sowas gewartet habe.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=46447

54 €

Naja, da ich e lieber mit der PS3 online spiele passt es mir ganz gut
rein :dhoch:

Aber das liegt auch nur an meiner Friendlist.

Naja 30 Level mögen wenig klingen allerdings geht ein mmo auch erst ab dem Maxlevel richtig los. Für jemanden wie mich der es leid hat ewig zu leveln ist das eigentlich optimal. Ich hab jetzt auch schon einiges gebraucht bis level 20.
Vorallem macht das Leveln bei DCO nun wirklich Spaß und fühlt sich nicht so in die Länge gezogen. Also lieber weniger Level mit spaßigen Quests als so in die Länge gezogenen Dinger wie bei WOW.
Die Entwickler versprechen eine Menge an Endgamecontent für Level 30. Nur muss sich eben zeigen ob dies nur leere Worte sind oder ob da wirklich was kommt. Bei WoW gab es zu Anfangs auch keinen richtigen Endgamecontent außer Onyxia.
Zu den Marvel Charakteren: Eigentlich ist es möglich sich Charaktere aus dem Marvel Universum zu erschaffen. Hab schon so einige selbstgemachte Hulks und Wolverines rumlaufen sehen.

Was ich schade finde, dass das Spiel wohl kaum jemandem im deutschen bzw. europäischem Raum interessiert. Ich habe selber noch nie in meiner Hand Batman/Superman Comics oder sonstwas gehabt und kann mich auch mit der Comic Kultur nicht identifizieren aber trotzdem bereitet mir das Spiel einen haufen Spaß. Viele denken sich wohl Superhelden pff lahm, obwohl DC gerade geniale Abwechslung mit einem tollen Kampfsystem anbietet. Hier kommt es im PvP auch wirklich auf Skill an.

PvP hab ich noch garnicht getestet, hab alle meine Chars auf den PvE Servern. Bin auch eigentlich nur am testen was für mich so in frage kommt. Find die Kombi aus Gewehr und Telekinese sehr gut. Was spielt ihr so?

The DarkScar schrieb:
PvP hab ich noch garnicht getestet, hab alle meine Chars auf den PvE Servern. Bin auch eigentlich nur am testen was für mich so in frage kommt. Find die Kombi aus Gewehr und Telekinese sehr gut. Was spielt ihr so?

Die ist auch nicht schlecht, habe gestern alle Kombis getestet und fand Bogen/Zauber auch nicht schlecht.

Zurück
Oben