Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DAZN - Don Mattrick des Sports

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auf den ganzen Mist kein Bock mehr. Würde Sky alles zeigen (dürfen)wie früher, würde ich vermutlich auch 50 zahlen, anstelle 30.
Sky, Dazn, Eurosport, RTL für die F1.

Das ist überhaupt nicht im Sinne der Fans und wie als durch Boykott könnte man seinen Unmut besser bekunden.

Ich ärgere mich Sky um zwei Jahre verlängert zu haben.

Ein Wahnsinn was da geschieht und ich hoffe es rächt sich so dermaßen.

Das Problem an Services wie DAZN ist, dass sie das Servicelevel nicht halten können und in jeder Blockbuster Partie massive Probleme haben was die Performance betrifft. Entweder man kommt nicht in den Service rein oder die Übertragung ist einfach nur unterirdisch; wie zB bei jedem Real vs Barca Spiel. Da ist man dann immer wieder über den Andrang überrascht, will aber offensichtlich nicht in ordentliche Server-Strukturen oder Cloudservices investieren. DAZN ist nicht mal 1€ wert im Monat, imho. Und das Gleiche gilt für Sky Ticket. Die kriegen es einfach nicht gebacken.

Diese Problemtaik schreckt mich auch ab. Hatte den Freimonat extra wegen Real vs Barca aufgehoben und da ging nix. Das ist aber schon länger her so dass ich dachte das sei inzwischen erledigt.

Und ich muss Hamlet recht geben.
Streams sind scheisse !!!!

Am Freitag die letzten spannenden Sekunden von FC-BVB über den Eurosport Player gesehen und
während Köln verzweifelt anrennt, eine Pop Up Meldung auf meinem iPhone "FC verliert gegen Dortmund"

Nee man. Das ist ne Notlösung wenn man in der Walachei grad ein wildes Tier häutet und keinen TV zur Verfügung hat oder beim Klettern in eine Felsspalte fliegt, sich ein Stein löst und den eigenen Arm einklemmt.
DANN möchte ich gediegen mein Smartphone zücken und sagen "scheiss Tag aber jetzt schau ich mir erst mal das Spiel an".

Ich habe Eurosport geguckt und habe den Toralarm trotzdem noch zwei Sekunden vor den Toren bekommen :p Die Technik entwickelt sich ja noch - und wenn nicht, führt das eben dazu, dass man sein Smartphone beim Spiel weglegt oder Benachrichtigungen ausstellt.

Gegen die Perform-Übernahme könnt ihr euch eh nicht wehren, also stellt euch schon mal darauf ein :cool:

Das Problem an Services wie DAZN ist, dass sie das Servicelevel nicht halten können und in jeder Blockbuster Partie massive Probleme haben was die Performance betrifft. Entweder man kommt nicht in den Service rein oder die Übertragung ist einfach nur unterirdisch; wie zB bei jedem Real vs Barca Spiel. Da ist man dann immer wieder über den Andrang überrascht, will aber offensichtlich nicht in ordentliche Server-Strukturen oder Cloudservices investieren. DAZN ist nicht mal 1€ wert im Monat, imho. Und das Gleiche gilt für Sky Ticket. Die kriegen es einfach nicht gebacken.

Jede Blockbuster Partie stimmt ja nun auch wieder nicht. Letztens lief zum Beispiel Pool vs City ohne Probs. Kann mich auch an übertragungsprobleme bei der ARD und den ZDF erinnern.

Das mit der Verzögerung hat man aber auch schon beim normalen tv. Satellit und Kabel sind auch nicht synchron. Entertain ist ist auch nochmal ein Stück hinten dran. Bei sd und hd gibt es auch einen zeitlichen Unterschied.

Ja natürlich gibts immer nen zeitlichen Unterschied. Nur wie lange der ist, ist die Frage.
Wenn erst die Push-Mitteilung kommt, die ja auch erst von jemanden noch geschrieben und gesendet werden muss, zu erst auf dem Handy ankommt und ich einige Sekunden danach erst das Bild dazu sehen, ist es total nervig.
Live ist was anderes.
Wenn ich über Kabel schauen ist es andersrum. Da dauert es erst mal eine Minute bis ich die Push-Mitteilung bekomme.

Und wie ich schon sagte, die Leute die jetzt sagen, macht doch das Handy lautlos oder aus oder deaktiviert die Mitteilungen, kann ich nur sagen:“ ja dann kann ich das auch 90 min machen und mir dann in Ruhe das Spiel komplett auf der Vereinsseite als Wiederholung ansehen. So werde ich auch nicht gespoilert.
Ist billiger und gleich spannend.

Oder man wartet bis die Sportschau kommt. Man darf halt nur nichts ins Handy schauen....

Zuletzt bearbeitet:
War heute morgen früh wach und wollte dann noch ein bisschen Eishockey gucken. Hab DAZN über den Fire TV am laufen und musste die App 4x (!) neu starten bis der Stream überhaupt gestartet ist und dann auch mal ruckelfrei lief.
Hab das Problem nicht häufig aber kommt immer mal wieder vor und ist einfach nur nervig. Auf dem Smartphone läuft die Androidapp erstaunlicherweise sofort und bisher problemlos. Will jetzt aber auch nicht zig Android TV Boxen kaufen um zu testen welche am besten mit DAZN läuft. Für einern 10er okay, aber mehr zahle ich für Streaming auf dem Niveau definitiv nicht.

Ich habe Eurosport geguckt und habe den Toralarm trotzdem noch zwei Sekunden vor den Toren bekommen :p Die Technik entwickelt sich ja noch - und wenn nicht, führt das eben dazu, dass man sein Smartphone beim Spiel weglegt oder Benachrichtigungen ausstellt.

Gegen die Perform-Übernahme könnt ihr euch eh nicht wehren, also stellt euch schon mal darauf ein :cool:

Doch das kann und zwar sehr gut.
Ich zahle dafür einfach kein Geld.

Habe mal wieder nen Zehner diesen Monat bezahlt, um zu schauen wie weit das Angebot und die Qualität von DAZN ausgebaut wurde, aber muss leider feststellen, dass die Streaming Qualität immer noch für nen Arsch ist.

Ich habe eine VDSL 50 Leitung und z.B. aktuell beim Real Madrid Spiel, springt das Bild gefühlte jede zwei Minuten von SD auf HD und Zurück. Ich schaue über den aktuellen FireTV Stick und habe keine Option gefunden wie z.B. bei YouTube wo man durchgehend auf 1080p stellen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe mal wieder nen Zehner diesen Monat bezahlt, um zu schauen wie weit das Angebot und die Qualität von DAZN ausgebaut wurde, aber muss leider feststellen, dass die Streaming Qualität immer noch für nen Arsch ist.

Ich habe eine VDSL 50 Leitung und z.B. aktuell beim Real Madrid Spiel, springt das Bild gefühlte jede zwei Minuten von SD auf HD und Zurück. Ich schaue über den aktuellen FireTV Stick und habe keine Option gefunden wie z.B. bei YouTube wo man durchgehend auf 1080p stellen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

es gibt leider keine möglichkeit den stream auf 1080p einzustellen. auch ob man 25 oder 50 fps hat ist server abhängig bzw manchmal testen sie die 50fps.

ich habe ne 200er leitung , fire tv 4k hdr via lan und teilweise miserable bildqualität und aussetzer.

Ich muss auch sagen, dass sich DAZN eher verschlechtert hat. Bis Sommer 2017 fand ich es auf meinem LG TV perfekt. Ruckelfrei und richtig gutes HD Bild und auch ein recht stabiles Bild.

Dann kam der Tag an dem die App am TV unbrauchbar wurde, das Bild glich eher einer Zeitlupendarstellung.

Seit zwei Wochen nutze ich jetzt mal wieder einen Monat über den Fire Stick. Das ist zwar ok, auch von der Auflösung her, aber es ist ständig leicht am ruckeln, das Bild ist einfach nicht wirklich flüssig. Dazu bricht das Bild definitiv zu oft zusammen, und wird dann kurz unschärfer.

Wenn die den Preis wirklich erhöhen sollten, müssen die unbedingt etwas an der Performance tun. Ich habe zwar nur ne 60er Leitung, aber allein daran kann es nicht liegen. Sollte für normales HD langen. Zumal es bis Sommer 2017 ja ging.

Der Kicker hat heute eine Übersicht gezeigt welche Spiele der Champions League ab nächster Saison bei Sky oder Dazn laufen.
Die Aufteilung im Überblick:

Gruppenphase: Pro Champions-League-Dienstag und -Mittwoch finden zwei Spiele um 18.55 Uhr und sechs um 21 Uhr statt. Bei "Sky" läuft an jedem Tag nur noch ein Einzelspiel live und exklusiv, dazu pro Anstoßzeit eine Konferenz. An neun der zwölf Übertragungstage darf sich "Sky" das Einzelspiel aussuchen, an den anderen drei hat "DAZN" das Erstwahlrecht. Das Streaming-Portal zeigt insgesamt dreimal so viele Spiele wie "Sky".

Achtelfinale: Sowohl bei den Hin- als auch bei den Rückspielen überträgt "Sky" - neben der Konferenz - vier der acht Partien live und exklusiv. Bei den Hinspielen darf der Pay-TV-Sender das beste Einzelspiel auswählen, bei den Rückspielen die besten vier. Das bedeutet: Die Rückspiele mit deutscher Beteiligung (bis zu vier Teilnehmer sind ja möglich) laufen einzeln nicht bei "DAZN". Sonderfall: Falls nur ein deutsches Team das Achtelfinale erreicht, darf "DAZN" zumindest das Hinspiel ebenfalls live zeigen.

Viertelfinale: Wieder darf "Sky" zusätzlich zur Konferenz die Hälfte der Hin- und die Hälfte der Rückspiele in voller Länge übertragen. Bei den Hinspielen hat es das Erstwahlrecht für ein Spiel, wobei "DAZN" wie im Achtelfinale ebenfalls Live-Bilder zeigen darf, wenn nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb ist. Bei den Rückspielen kann sich "Sky" beide Exklusiv-Spiele aussuchen, dürfte sogar drei oder vier Rückspiele übertragen, wenn es drei oder vier Paarungen mit deutscher Beteiligung geben sollte.

Halbfinale und Finale: Alle Partien laufen sowohl bei "Sky" als auch bei "DAZN" live. Erreicht eine deutsche Mannschaft das Endspiel, muss es zusätzlich im Free-TV gezeigt werden.

Zurück
Oben