Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 161425

Ersten Urlaubstag habe ich mir irgendwie anders vorgestellt…

Dann rate ich dir nicht nach England zu kommen. Wir hatten eine woche im Juni bis etwa 27 grad und seit ende juni bis jetzt nur regen und 18-20 grad. Der regen soll noch bis mitte august anhalten und dann gibts wieder etwas sonne. Der sommer ist hier vorbei. 40+ hitze, order regen, ich glaube i nehme da den regen :) ich wollte meine familie in Italien besuchen um etwas sonne zu tanken. Ich glaube die werden mich besuchen wollen :)

Wenn ich das hier so lese, dürfte aktuell ein Deutschlandbesuch mir auf Grund der Wetterumstellung ziemlich zu schaffen machen. Aber ich denke nach ein paar Tagen käme ich damit klar. Das Wetter kenne ich ja und ist in D jetzt nicht so ungewöhnlich. Aus Erfahrung schreit das doch alles nach einem sonnigen Herbst und einem sehr mildem Winter. Und der nächste Rekordsommer steht doch schon längst in den Startlöchern. Also tief durchatmen.

Wer bei 30 Grad schon stöhnt, der kann sich auf was gefasst machen. Denn ich bin zwar in Deutschland wie viele andere auch im Winter mit T-Shirt unterwegs (finde ich jetzt nicht wirklich besonders), aber am liebsten habe ich 30+ Grad - durchgehend und über viele Wochen und Monate.

Aber der diesjährige Sommer in Spanien ist der Hammer und hatte sich ja schon im April angekündigt. Die drei Wochen Starkregen die wir hier letzten Monat hatten, haben mich zwar zweifeln lassen, aber die Sonne ist zurück und das mit einer Intensität, die wirklich alles in den Schatten stellt. Death Valley my ass!

Mit T-Shirt im Winter auf die Straße kann jeder, aber mit Hitze richtig umgehen scheint man echt lernen zu müssen. Wie kann man nur Alkohol in der prallen Sonne konsumieren? Oder zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen? Hier kippen die Touristen alle Nase lang nach durch falsches Verhalten einfach um. Regelmäßig. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Gerade eben hat sich ein Engländer dadurch eine Kopfwunde geholt - alter Schwede. Wir hatten hier echt Mühe und Not, den Mann am leben zu halten.

Tiere im Auto lassen. Das geht gar nicht. Oder Kinder - auch nicht für fünf Minuten oder mal eben. Gestern ist ein niederländisches Kind innerhalb von weniger als drei Minuten kollabiert. Laut Aussage der Eltern. Sie wollten nur gerade schnell was einkaufen und haben wohl aus Angst, man könne etwas aus dem Auto stehlen, die Kinder drin gelassen. Da packst du dir nur an den Kopf. Es ist ja nicht die Hitze die einen direkt umbringt, sondern wie dein Körper auf die Hitze reagiert. Ist am Erbrochenen erstickt. Toller Urlaub. :fp:

Aber ich lasse auch was positives da, wenn auch nur für @Gerri : das kälteste Bier der Welt. - 8 Grad und flüssig! Kann ich nur empfehlen. Natürlich nicht in der prallen Sonne, aber hat was.

Als ob die über 14 Tage hinaus genaue Vorhersagen machen können. :ugly:
In Japan ja, fast noch auf die Stunde genau. Tageweise kann der NHK Teletext (nein nicht so ein Quark wie in Deutschland als 1x1cm Pixelgrafik) das beinahe minütlich genau, wann Regen kommt.

In Deutschland kenne ich keinen Service der es sogar für 24h richtig kann, bis auf die %-Angabe die höchstens auf den tag gesehen stimmt, aber nicht Mal auf 6 Stunden.

Wieso ist das überhaupt so schlecht hier? Würd mich echt mal interessieren.

In Japan ja, fast noch auf die Stunde genau. Tageweise kann der NHK Teletext (nein nicht so ein Quark wie in Deutschland als 1x1cm Pixelgrafik) das beinahe minütlich genau, wann Regen kommt.

In Deutschland kenne ich keinen Service der es sogar für 24h richtig kann, bis auf die %-Angabe die höchstens auf den tag gesehen stimmt, aber nicht Mal auf 6 Stunden.

Wieso ist das überhaupt so schlecht hier? Würd mich echt mal interessieren.
Weiß noch wo du in Japan bist oder warst, aber als ich in Japan war, fand ich die Wettervorhersage genau so gut/schlecht wie sonst überall, warum auch sollte es in Japan besser klappen :ugly:

Weiß noch wo du in Japan bist oder warst, aber als ich in Japan war, fand ich die Wettervorhersage genau so gut/schlecht wie sonst überall, warum auch sollte es in Japan besser klappen :ugly:

Ist ja meine Frage...

Wie gesagt... NUR die digitale "teletext" Vorhersage von NHK ist on spot egal wann man guckt. Ich muss mal schauen woher die Daten kommen (wenn man das überhaupt raus bekommt).

Okay scheinbar von der Japan Meteorological Agency. Wobei ich mich wundere wieso sie das Design nicht auch auf der Website genau so darstellen wit im TV. Das ist nämlich auch nochmal viel besser als in D.

IMG_7711.png

Welchen Monat haben wir nochmal?

Gegen 20+ Grad sagt ja keiner was. Aber ich kann jeden verstehen, der gern irgendwas zwischen 2 Wochen 16 Grad und Regen und 36 Grad haben möchte. Wobei, wenn ich wählen kann, dann klar 365 Tage Regen vor zwei Wochen mit knapp 40 Grad.

Zurück
Oben