Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns kann es ruhig noch regnen, Bäche sind immer noch ausgetrocknet.
IMG_3798.jpeg

Man munkelt, es soll in einem durchaus etwas größeren Land wie Deutschland regionale Unterschiede hinsichtlich des Wetters geben, aber psssst! Nicht weitersagen!
Wobei ja nicht ganz KT im hohen Norden beheimatet sein sollte. Ein paar werden sicherlich auch südlich des Mains beheimatet sein.
Stiefeln gerade in Nürnberch umher, und seit heute Nachmittag Sonne ohne Ende, nachdem die Herfahrt verregnet war.

Wobei ja nicht ganz KT im hohen Norden beheimatet sein sollte. Ein paar werden sicherlich auch südlich des Mains beheimatet sein.
Stiefeln gerade in Nürnberch umher, und seit heute Nachmittag Sonne ohne Ende, nachdem die Herfahrt verregnet war.

Das hat nichts mit hohem Norden zu tun. Auch südlich von deiner Region ist seit 3 Wochen einfach nur scheiß Wetter, sehr unbeständig und ständig Regen. Man kann einfach nichts planen und draußen unternehmen. Gab sicherlich schon schlechtere Sommer, aber auch das Frühjahr war bis Mitte Mai kalt und verregnet. Und die Aussichten sehen für die Woche einen weiteren Temperatursturz mit Regen vor, sofern die Meteorologen überhaupt mal für einen Tag korrekt vorhersagen können.

Osnabrück ist weit vom hohen Norden entfernt und ich bin seit dem 11.07. aus dem Urlaub zurück. Seitdem gab es
- an 90% der Tage Regen, häufig starke Schauer und mehrstündigen Dauerregen
- täglich Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20 Grad, in seltenen Fällen auch mal 22-23 Grad
- täglich maximal 5-7 Sonnenstunden, in 80% der Fälle auch weniger
- jeden zweiten bis dritten Tag Wind mit 50-70 km/h
- Tiefsttemperaturen in der Regel knapp über 10 Grad
- kein einziger Tag mehr mehrstündigem blauen Himmel

Ich kenne deine Definition von Sommer nicht, aber für mich ist das keiner.

Gemäß Prognosen könnte es in zwei Wochen bergauf gehen. Aber schau dir gerne mal die aktuelle Woche bis nächste Woche Donnerstag an. So geht es seit über 3 Wochen. "Ewig lang super sonnig und über 30 Grad". Im Süden vielleicht. In der Mitte und im Norden nicht.

IMG_7219.png

Die 20 Tage waren wahrscheinlich für Juli Verhältnisse wirklich windiger als normal, feuchter als normal und weniger sonnig als normal. Sowas passiert. Demnächst kommt die nächste Hitzewelle, keine Sorge :D

Und wenn man sich mal Deutschland anschaut, dann ist der Juli insgesamt unterm Strich... ein ganz normaler Juli gewesen:

https://www.bernd-hussing.de/klima.htm

Die 20 Tage waren wahrscheinlich für Juli Verhältnisse wirklich windiger als normal, feuchter als normal und weniger sonnig als normal. Sowas passiert. Demnächst kommt die nächste Hitzewelle, keine Sorge :D

Und wenn man sich mal Deutschland anschaut, dann ist der Juli insgesamt unterm Strich... ein ganz normaler Juli gewesen:

https://www.bernd-hussing.de/klima.htm
Grundsätzlich mag das sicher sein, man kennt es eben über die letzten Jahre einfach anders - das spielt sicher mit rein.
Und danke für den Nostalgie-Schub mit der Website - eine so aufgebaute aktuelle Homepage inkl. der Icons usw. habe ich bestimmt über 10 Jahre nicht gesehen :ugly:

@Eventer Same! Das ist wirklich top! Der Garten sieht aus wie ein Dschungel. Gegossen werden musste diesen Sommer bislang praktisch nur mal Anfang Juli - das wars. Seit wir hier wohnen (5 Jahre) war das noch nie der Fall.

Das Wochenende war ich in Belgien und das Wetter war - naja. Also wenn das in Deutschland so ähnlich aussieht, dann mein Beileid. Zuhause habe ich jetzt Sonne satt und 27 Grad und keine "Bullenhitze". Sehr angenehm. Vorallem weil es so wohl die nächsten 7 Tage auch so bleibt.

Ohje, dann kann ich den Unmut im Thread gut verstehen. Das macht so einfach keinen Spaß. Wenn es wenigstens ein paar trockenene Tage gäbe. Aber so? Immerhin ein Lichtblick für die zweite August-Hälfte. Ich drücke euch die Daumen, dass sich der Trend bewahrheitet.

Kennt jemand das Nachrichten Blatt Karlsruhe-Insider? Was die schreiben ist so ein Schwachsinn:

Im Sommer: Winter-Walze kommt auf Deutschland im August zu

Deutschland schwitzt und leidet derzeit unter einem besonders heißen und trockenen Juli. Da ist es kaum zu glauben, dass offenbar eine Winter-Walze auf Deutschland zurollt.

Derzeit ist es in fast allen deutschen Bundesländern unglaublich heiß. Und nicht nur das, es ist auch beinahe erdrückend schwül. Immer wieder kommt es zwar zu kurzen und heftigen Regenschauern, allerdings will sich die Luft nicht so richtig herunterkühlen. Das soll sich jetzt ändern. Denn offenbar rollt eine Winter-Walze auf die Bundesrepublik zu.

https://www.karlsruhe-insider.de/we...V-4J-I9rjAi5jJmkGBqeNHtkc8-rzKsoggxXS7ghuQ4-w

Erstens kommt im August, mitten im Sommer, ganz sicher keine Winter-Walze mit zig tausend Metern an Schnee.
Zweitens ist es momentan nirgendswo in Deutschland "unglaublich heiß" oder "schwül". Im Gegenteil.
Drittens haben die vor 6 Tagen gesagt das es 45 Grad heiß werden wird.

45-Grad-Welle kommt: Baden-Württemberg droht "Heat-Dome"

Der Sommer erreicht wieder neue Rekordwerte, die 45-Grad-Welle kommt wohl auch nach Baden-Württemberg. In vielen Ländern ist es bereits unerträglich warm. So kann sich das Ganze auch auf Deutschland auswirken.

https://www.karlsruhe-insider.de/we...mmt-baden-wuerttemberg-droht-heat-dome-148689

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die abartige Phase rund um den 10.7. war der Juli wirklich angenehm. Seit zwei Wochen ist es hier eigentlich nur recht frisch und regnerisch. Nachts teilweise 11-14 Grad.

So kenne ich viele Sommer aus meiner Jugend. Die höllischen Sommer der vergangenen Jahre waren total unnormal.

Und dennoch erleben wir global auch dieses Jahr wieder Hitze Rekorde. :|

Also Dauerregen muss ich jetzt nicht haben aber die angenehmen 20-23 Grad sind perfekt. Nichtsdestotrotz soll es hier die ganze Woche sehr regnerisch bleiben und am Sonntag sind sogar nur bis 18 Grad angesagt.
Ist man halt nicht mehr gewohnt nach den ganzen Hitzejahren.

Also wir ziehen in erwägung entweder dauerhaft auf ein Kreuzfahrtschiff zu ziehen, oder zu meiner Exfrau nach Sizilien - weil wir wollen warm und Sonne.
teams und rdp funktioniert von beidem auch wunderbar - das ist eigentlich alles was wir brauchen um zu arbeiten.

Das Wacken Open Air steht vor dem Abbruch... Es dürfen keine PKWs mehr anreisen...
Inzwischen ist alles dicht, seit heute Nacht ist Einlass-Stopp. Um 11 Uhr ist aber die Eröffnung des Festivals durch die Feuerwehr Kapelle angesetzt.

upload_2023-8-2_9-40-52.png

upload_2023-8-2_9-37-55.png

Festival-Mitbegründer Thomas Jensen hat in einem auf Instagram veröffentlichten Video angekündigt, dass es einen Livestream geben soll: Auf Magenta TV und MagentaMusik werde man „so viel wie möglich“ streamen, sagte er in dem Video. Informationen zum Festival-Livestream hatte es auch im Juli schon gegeben. „Wir kriegen das hin, es wird Programm geben, aber es können leider nicht alle teilnehmen“, sagte Jensen nun.

Zurück
Oben