Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spaniens Klima. Ihr würdet doch alle Amok laufen. In Deutschland ist der Spuk doch immer in wenigen Wochen vorbei und die Keller wieder voll Wasser. Eure Rekordsommer nennen wir Frühling. Wobei ich schon gerne KT erleben würde, wenn das Thermometer über Wochen tagsüber mehr als 40 Grad anzeigt (Schatten) und Nachts nicht unter 30°C fällt. :lol:

Unterwäsche aus dem Kühlschrank ist kein Werbegag von Coca-Cola. :ugly:

ich war kürzlich ganz im süden spaniens für 3 wochen, wir hatten dauerhaft 23 grad. :ugly: war aber ganz angenehm nur abends hat die hitze gefehlt. es war viel zu kalt für die jahreszeit. richtung landesmitte ist sicherlich anders. :p sevilla natürlich hölle

Spaniens Klima. Ihr würdet doch alle Amok laufen. In Deutschland ist der Spuk doch immer in wenigen Wochen vorbei und die Keller wieder voll Wasser. Eure Rekordsommer nennen wir Frühling. Wobei ich schon gerne KT erleben würde, wenn das Thermometer über Wochen tagsüber mehr als 40 Grad anzeigt (Schatten) und Nachts nicht unter 30°C fällt. :lol:

Unterwäsche aus dem Kühlschrank ist kein Werbegag von Coca-Cola. :ugly:
Dann würde ich mir eine Klimaanlage kaufen. Ist allerdings eher Kontraproduktiv für das Klima, wenn plötzlich jeder ne Klimaanlage betreiben würde.

@pil Sevilla war ich die ganze letzte Woche. Brutal. Überall brennt was, der Brandgeruch ist ständig in der Luft (ziemlich übel bei Gummi), Hubschrauber immer über dir, die Wasser zum Löschen holen, Polizisten die dich um brennende Autowracks leiten, ein Haufen Touristen die vom Glauben fallen und keine Sau interessiert es, weil das alles ganz normal ist. :lol:

sevilla einer der schönsten städtendie ich je gesehen habe, aber mein schwager hat dort gelebt, im sommer 40 grad standard und im winter nasskalt da niemand ne heizung hat.

Diese Nacht kühlt die Bude richtig schön ab. Lag eben schon auf der Couch unter einer Decke. Jetzt nur noch Mittwoch überstehen, 39-40°C prognostiziert. Danach soll es abkühlen. Alles wird gut.

Diese Nacht kühlt die Bude richtig schön ab. Lag eben schon auf der Couch unter einer Decke. Jetzt nur noch Mittwoch überstehen, 39-40°C prognostiziert. Danach soll es abkühlen. Alles wird gut.

Unter einer Decke? :skep:

Ich fasse es nicht. Wer benutzt denn jetzt ernsthaft Decken??

Wenn es Ende August nur noch 20-25 Grad sind laufen die ersten wohl wieder mit Jacken rum und heizen die Wohnung. :ulgy:

Unter einer Decke? :skep:

Ich fasse es nicht. Wer benutzt denn jetzt ernsthaft Decken??

Wenn es Ende August nur noch 20-25 Grad sind laufen die ersten wohl wieder mit Jacken rum und heizen die Wohnung. :O_o:

Ich hab auch eine Decke. Wer beschützt mich denn sonst, wenn nachts die Monster kommen? :roll:

Im Sommer ist die zwar mehr Deko, aber ein kleines Stück vom Bein muss immer unter der Decke sein! :D

hatten wir den schon, passt ja hier rein. die ny times hat einen leitartikel zum clima change gemacht der die historie beleuchtet. sehr lang, part 2 ist echt zäh.

https://www.nytimes.com/interactive/2018/08/01/magazine/climate-change-losing-earth.html
zusammenfassung: es ist schon zu spät, 3 grad über normal bedeutet das viele küstenstädte in den nächsten 20 jahren verschwinden werden! 3 grad wäre wenn wir jetzt anfangen den co2 austoss massiv zu verringern. 4 grad wenn es so bleiben würde, 5 grad wenn die steigerungsraten so bleiben. 5 grad wären unser tot. da bleibt wohl nichts übrig. schon bei 3–4 grad rechnen die forscher mit einer migrationswelle von 25 % der weltbevölkerung.

schon seit den siebzigern wussten alle darüber bescheid, firmen wie exxon mobil haben aber drauf geschissen und lobbyismus betrieben, im prinzip sind diese unternehmen an unserem bevorstehenden aussterben dran schuld.

wir sollten es wie dieser peruanischer bauer machen, wenn der durch kommt wirds warm für manche unternehmen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...er-erzielt-teilerfolg-gegen-rwe-15317958.html

hatten wir den schon, passt ja hier rein. die ny times hat einen leitartikel zum clima change gemacht der die historie beleuchtet. sehr lang, part 2 ist echt zäh.

https://www.nytimes.com/interactive/2018/08/01/magazine/climate-change-losing-earth.html
zusammenfassung: es ist schon zu spät, 3 grad über normal bedeutet das viele küstenstädte in den nächsten 20 jahren verschwinden werden! 3 grad wäre wenn wir jetzt anfangen den co2 austoss massiv zu verringern. 4 grad wenn es so bleiben würde, 5 grad wenn die steigerungsraten so bleiben. 5 grad wären unser tot. da bleibt wohl nichts übrig. schon bei 3–4 grad rechnen die forscher mit einer migrationswelle von 25 % der weltbevölkerung.

schon seit den siebzigern wussten alle darüber bescheid, firmen wie exxon mobil haben aber drauf geschissen und lobbyismus betrieben, im prinzip sind diese unternehmen an unserem bevorstehenden aussterben dran schuld.

wir sollten es wie dieser peruanischer bauer machen, wenn der durch kommt wirds warm für manche unternehmen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...er-erzielt-teilerfolg-gegen-rwe-15317958.html

Wird hier auch noch einmal quasi zusammengefasst:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ette-verhindert-werden-koennen-a-1221528.html

Verstehe ich seit längerem auch nicht, wie offenbar ein Großteil der Leute dieser offensichtlichen Entwicklung mit einer Scheißegal-Haltung entgegensieht. Aber das ist wohl das ähnliche Problem wie in der Politik: die Unfähigkeit, über mehr als 5 Minuten hinaus in die Zukunft zu sehen. Oder - im schlimmeren Fall - die Nach-mir-die-Sintflut-Haltung. Die künftigen Generationen - und da dürfte man sicherlich schon die unserer jetzt noch kleinen Kinder hinzuzählen - werden ihre Vorgänger für diese Haltung zurecht verfluchen.

1590.gif

Zurück
Oben