Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was halt auch wieder völliger Quatsch ist, die eigene Wahrnehmung trügt massiv.

Seit 1881 war das der fünftwärmste Juli mit den zweitmeisten Sonnenstunden. 2006 und 2010 ist auch in den Top 5.
So gesehen werden die Sommer gar wärmer und statistisch waren die Sommer in deiner Kindheit kühler.
Ist auch so, wenn es früher (ich rede jetzt von den 80ern),mal über 30° heiss war, war das eher ne Ausnahme. Jetzt scheint das ja die Regel zu werden. Viel erschreckender finde ich jedoch den ausbleibenden Regen. Bei uns sieht es aus, als wäre es schon Herbst, da durch den Wassermangel bei den Laubbäumen schon die Blätter gelb werden .
20180805_123309.jpg

Heute ist schon so bäh! Aber gestern hat mich meine Schwester weinend angerufen, ihr Hundi hatte eine Herzattacke, ihr gehts aber gut (Notarzt usw.) aber wohl zu viel Hitze, ist ja schon 9 Jahre und mit 37 Kilo auch kein kleiner Hund. Ich bitte darum dass die Temperaturen zurückgehen, ich sag das aber nur wegen dem Hund, zum Glück hat sie ne Klimaanlage Zuhause (Wo sie gerade nicht ist sondern im Schwabenland)

Glaub, die Temperaturen sind nicht so das Problem, sondern eher die langanhaltende Trockenheit. Und wenn es regnet, oft dann nicht andauernd, sondern kurz und heftig.

ist doch auch nicht jedes jahr so, es gab schon so verregnete sommer, mag schon sein dass es im durchschnitt wärmer wird aber nächstes jahr kanns auch der kälteste sommer seit 200 jahren kommen. Wetter ist nicht beständig. und dann fluchen die anderen bauern wie winzer und die wasserwerke schimpfen weil die anlagen überlastet werden und die pstizite durch den regen ins grundwasser gelangen usw. letzteres ist frei erfunden natürlich. :D

meine branche leidet extrem, keine sau geht ins kino bei dem wetter, das gehört halt dazu.

Auch in den 80ern gab es regelmäßig Temperaturen über 30°.
Wir hatten im Juni regelmäßig hitzefrei.:)
Ich hab in meinem Leben ein einziges Mal Hitzefrei gehabt. Bei uns an der Schule galt die Regel das es um 11 Uhr 28° warm sein muss, dann gab es Hitzefrei. Das gabes wie gesagt, ein einziges Mal in meiner schulischen Laufbahn. Über 30° war eher die Ausnahme und wenn dann auch nur 30-32°.

Wir hatten sehr oft hitzefrei. Sommer 2003 war der Beste :D

In den höheren Jahrgangsstufen war das allerdings natürlich dann kein Thema mehr.

dito, die höchsttemperaturen haben gefühlt zugenommen, damals gabs aber auch nicht so eine newswelle wenn irgendwo in einem kaff mal neue höchstwerte gemessen wurden, damals hieß es auf ard tageschau dass morgen 30 grad erwartet werden und das wars, das man über das wetter von gestern berichtet hat gabs in der form doch nicht.

Zurück
Oben