Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Echt eine Wohltat heute. Haben schon den ganzen Tag alle Fenster auf. Zwischendurch stehe ich einfach an einem Fenster und genieße den Wind.

hVrYqWSpU8GPHreQX0.gif

Ja, mal abwarten. Von "es wird ok sein " bis "Hitzewelle 2.0" mit möglichen 40° und mehr, die noch heißer und länger werden könnte, gibt es derzeit einiges an Prognosen... und mal sehen wie stark es Deutschland treffen würde.

usw.

Bei uns in Gütersloh werden es zum Glück die nächsten 2 Wochen immer so zwischen 22 und 24 Grad sein, mir ein paar Ausreißern Richtung 27 Grad. Aber keine knapp 38 wie die letzten Tage, herrlich.
Werde unsere beiden Monoblocks trotzdem auf 2 Schlauch umbauen. Fand die Kühlleistung in den letzten Tagen nicht ausreichend.
Und inzwischen weiß ich Trottel dass die Teile auch bei 2 Schläuchen die Raumluft entfeuchten können. Hatte da meine Zweifel. Aber zum Glück kann ich Gemini zu solchen Sachen ausfragen, ohne von ihm verurteilt zu werden 🤣

Endlich, der süße Duft von Petrichor ist wieder da :liebe:

Gerade mal einfach so durch den Regen geschlendert, der Himmel über mir brummt ohne Ende, hab ich so auch noch nicht erlebt, der gibt keine Sekunde Ruhe.

Hört sich an als ob da im Himmel Turbinen laufen :ugly:

Köln heute glücklicherweise auch angenehme 21 Grad in der Nacht. Ich habe mir heute über nebenan.de einen gebrauchten Standventilator besorgt weil sämtliche Geschäfte seit über einer Woche restlos ausverkauft sind.

Was ich euch noch empfehlen möchte: Ein kaltes Fussbad! Ein Bottich mit Wasser mit ein paar Eiswürfeln und du kannst über eine Stunde relativ angenehm sitzen. Das war mein Lebensretter am Sonntag.

Klimaanlage Luftsack

Hat jemand mit sowas Erfahrungen ob das gut funktioniert? Also die Luft gut in einen anderen Raum zu bekommen ohne die Klimaanlage umzustellen (die Portasplit Midea)
Ist zwar jetzt nicht schön aber wenn die Hitze nochmal kommt würde ich das trotzdem vermutlich mal probieren

Klimaanlage Luftsack

Hat jemand mit sowas Erfahrungen ob das gut funktioniert? Also die Luft gut in einen anderen Raum zu bekommen ohne die Klimaanlage umzustellen (die Portasplit Midea)
Ist zwar jetzt nicht schön aber wenn die Hitze nochmal kommt würde ich das trotzdem vermutlich mal probieren
Ich glaube nicht, dass sowas eine gute Idee ist. Da wird sich außen wahrscheinlich Kondenswasser bilden, weil der Schlauch vermutlich nicht gut gedämmt ist. Wie schlimm das wird, kann ich aber nicht genau einschätzen; das hängt vom Temperaturunterschied und der Luftfeuchtigkeit ab.

Zurück
Oben