Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Heute bin ich um 6 Uhr wach geworden und mein Bett hatte ohne Witz einen nassen Abdruck von mir. Man hat gesehen wo meine Arme und Beine lagen. Alles nass.
123.webp

Sind wieder zu Hause, und da es heute Nacht viel gestürmt und geregnet und deutlich abgekühlt hat und es jetzt auch viel kühler bleiben soll (im Vergleich zu vorher), fühlen sich die nur noch knapp 28 Grad in der Bude wie ein Segen an. Die Katze kommt auch gut klar soweit. Bin zwar nach der Hitzewelle und besonders diesem Wochenende komplett durch, aber man kann sich hier wieder weitgehend wohl fühlen. Die Nächte die Woche über sollen sich dann bei maximal 20 Grad bewegen, dann bekommt man die Räume auch noch weiter runter. Erleichterung macht sich breit. Und völlige Erschöpfung.

Wie flexibel ist denn dieser Schlauch zur Ausseneinheit?

Braucht die auch nochmal eine Steckdose? Ich nehme an, da ist ein Ventilator drin.
Kann man den Schlauch von der Einheit abkoppeln, damit man ihn durch ein Fenster "auf Kipp" führen könnte?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vlt. hilft das deine Fragen zu beantworten.

Nein, beantwortet keine einzige meiner Fragen.
Das Video behandelt wie man die Ausseneinheit an einen fensterrahmen befestigt und das Fenster dann mit einem selbstklebenden Klett-Kabelbinder fixiert.

Das wäre nicht mein usecase.

Ich will die Ausseneinheit auf den Balkon stellen und den Schlauch durch eine auf Kipp stehende Balkontür leiten.
Dazu muss der Schlauch abnehmbar sein, da man die Ausseneinheit selbst nicht durch den Spalt des auf Kipp stehenden Fensters bekommt.
Wenn das nicht geht, ist das nicht das richtige Produkt für mich bzw. meinen usecase.

Edit: ah doch. Man benötigt offenbar keine weitere Steckdose für die Ausseneinheit

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beantwortet keine einzige meiner Fragen.
Das Video behandelt wie man die Ausseneinheit an einen fensterrahmen befestigt und das Fenster dann mit einem selbstklebenden Klett-Kabelbinder fixiert.

Das wäre nicht mein usecase.

Ich will die Ausseneinheit auf den Balkon stellen und den Schlauch durch eine auf Kipp stehende Balkontür leiten.
Dazu muss der Schlauch abnehmbar sein, da man die Ausseneinheit selbst nicht durch den Spalt des auf Kipp stehenden Fensters bekommt.
Wenn das nicht geht, ist das nicht das richtige Produkt für mich bzw. meinen usecase.

Edit: ah doch. Man benötigt offenbar keine weitere Steckdose für die Ausseneinheit
Aber wenn der Schlauch nicht abnehmbar ist, was hat das mit der Steckdose zu tun?

Warum ist der Schlauch überhaupt fest? Abnehmbar wäre doch für viele Situationen von Vorteil, oder?

Aber wenn der Schlauch nicht abnehmbar ist, was hat das mit der Steckdose zu tun?

Warum ist der Schlauch überhaupt fest? Abnehmbar wäre doch für viele Situationen von Vorteil, oder?
A) nichts. Aber ist schon wichtig ob du aussen noch ne Steckdose brauchst oder nicht, wenn du dort ein elektrisches Gerät betreiben willst, oder?

B) die inneren schläuche/Rohre mit dem Kühlmittel stehen unter Druck.
Der Druck kann nicht aufrecht erhalten werden, wenn man das abmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn mit der Portalsplit, wenn ihr das Haus verlasst? Die kann man ja in der Regel nicht so spontan wie eine Monoblock Anlage kurz abbauen, wenn man zur Arbeit fährt (oder doch?)
Auch wenn ich im 1. Stock wohne glaube ich nicht, dass ich ein Fenster so "offen" lassen würde, wenn ich nicht zu Hause bin.
Läuft bei mir nur wenn einer da ist, für wen soll die sonst kühlen? Ausseneinheit kann man ruckzuck reinholen, die wiegt nur 10kg.
Wie flexibel ist denn dieser Schlauch zur Ausseneinheit?

Braucht die auch nochmal eine Steckdose? Ich nehme an, da ist ein Ventilator drin.
Kann man den Schlauch von der Einheit abkoppeln, damit man ihn durch ein Fenster "auf Kipp" führen könnte?
Der ist schon etwas starr, sind ja die Kühlmittelschläuche drin und die werden wohl aus Metal sein.
Ausseneinheit braucht keine Steckdose.
Nein man kann den Schlauch nicht ab koppeln, das kann nur die Remko Split Anlage. Die ist aber teurer und nicht so effektiv, hab ich gehört.
Alternativ kann man wohl manche Fenster öffnen, dann das offene Fenster auf Kipp stellen und dann wieder schließen, so daß es in der Kipp Position bleibt. Hab aber nur davon gelesen und Bilder in einer Facebook Gruppe gesehen.

Klar ist das günstiger. Wir wohnen halt im EG und da ist die Midea keine sichere Lösung.
Wir bräuchten zudem mindestens drei Midea.
Wohin mit den Geräten im Winter ….
Die Portasplit sind top Geräte aber am Ende in aller Regel halt nicht vergleichbar mit ner festen Installation aber für viele dennoch ausreichend.
Ja, ich wohne im OG im eigenen Haus. Da ist es kein Problem.

Alternativ kann man wohl manche Fenster öffnen, dann das offene Fenster auf Kipp stellen und dann wieder schließen, so daß es in der Kipp Position bleibt. Hab aber nur davon gelesen und Bilder in einer Facebook Gruppe gesehen.
Theoretisch geht das mit unseren Fenstern. Praktisch leider nur zu 70%,da das fenster so nicht in Kipp Position einrastet, sondern nur in einen ziemlich wobbeligen Zwischenzustand und man das Gefühl hat die tonnenschwere Tür gleich (nicht mehr) in der Hand zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben