Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
Man bekommt die Wohnung so halt auch nicht mehr runtergekühlt. Morgens ganz früh lüften wir mit Durchzug, Ventilator vor dem Fenster etc., und waren dann immer noch knapp 29 Grad. Jetzt schon wieder über 2 Grad mehr.
Zum Wochenende soll es dann nachts hier in Frankfurt nicht unter 25 gehen.

3700.webp

Nice

Ich hoffe das irgendwann mal die Zeit anbricht wo Wohnprojekte unter die Erde versetzt werden.
Im Sommer schön kühl, im Winter schön warm und an Land mehr Freiraum.

Versuche das mal selbst und urteile dann nochmal.

Ich hab letzte Woche die Rollläden im Arbeitszimmer unten gehabt und mit künstlicher Beleuchtung gearbeitet.

Ohne dass man es mitbekommt, fehlt das Tageslicht.
Wenn ich dann also nach getaner Arbeit das Gebäude verlassen hab, hab ich mich erst mal in die pralle Sonne gestellt und das erst mal genossen.
Mir war erst mal nicht klar warum denn deutlich über 30 sind selten geil aber klar, eine LED Leuchte den ganzen Tag ist nicht das, was der menschliche Organismus gern hat.

Dann lieber mit dem Radl. Da biste unabhängig, musst nicht riechen wie wenig sich manche Leute pflegen, und hast unterwegs noch frischen Fahrtwind.
Was auch Spaß macht, E-Scooter. Bin vor knapp nem Jahr auf einen E-Scooter umgestiegen, und habe seitdem nicht einmal das Auto genutzt um zur Maloche zu kommen, selbst beim dicksten Regen nicht.

Man merkt bei uns, dass es heute wärmer wird als in den letzten Tagen. Es sind schon am Morgen drückend warme 24 Grad, die Sonne brennt, und es weht kein Luftzug. Für das Wochenende werden inzwischen sogar 39 Grad vorhergesagt. Na mal schauen, nächste Woche wird es ja wieder kühler.
Screenshot-2026-06-25-082321.png

Mir macht auch mehr dieses extreme zu schaffen, ein Tag 40 Grad und nächsten Tag Regen und zwanzig Grad übertrieben gesagt. Furchtbar. Wollte das als Kind nicht glauben wenn meine Großeltern meinten dass strengt sie an, heute fühle ich das

Ich habe die Fensterabdichtung verwendet und sie funktioniert auch soweit gut. In dem Zimmer wo die Portasplit hauptsächlich steht bringt bei mir Lüften fast nichts,sobald die Sonne aufs Haus knallt wird es zur Sauna. Mit der Split ann ich es soweit runterkühlen das ich eine Decke bräuchte,find ich schon stark. Allerdings wenn ich sie ausschalte ist 30min später die Hitze zurück.

Ich nehme hauptsächlich den out silence Modus.habt ihr da Empfehlungen?

Ich kühle das Schlafzimmer jeden Abend ein paar Stunden runter soweit es geht. Wenn ich dann schlafen gehe ist das Zimmer kühl und das Bett/Bettzeug auch, dann wird sie ausgeschaltet und die Terrassentür geöffnet. Die Sonne kommt erst nachmittags direkt, da reicht das.

Dann lieber mit dem Radl. Da biste unabhängig, musst nicht riechen wie wenig sich manche Leute pflegen, und hast unterwegs noch frischen Fahrtwind.
Was auch Spaß macht, E-Scooter. Bin vor knapp nem Jahr auf einen E-Scooter umgestiegen, und habe seitdem nicht einmal das Auto genutzt um zur Maloche zu kommen, selbst beim dicksten Regen nicht.
Rad genommen und alles richtig gemacht, die 18 km früh sind angenehm, die Rücktour geht Richtung Dusche, so soll das.

Ich habe eine Frage an die Kühlung und Midea Experten.

Gestern haben Frau und ich im Hitzewahn überlegt welche Möglichkeiten der Kühlung existieren. Selbst wenn wir uns irgendwann in ein paar Jahren eine Midea Portasplit leisten könnten, so hat sie durchaus berechtigte Kritik geäußert.

Angenommen wir hätten so ein Teil, dann muss eine der beiden Einheiten draußen stehen, richtig? Auf der Terrasse oder Fensterbank, korrekt? Und das Fenster kann nicht geschlossen werden, stimmt?

Das ist tatsächlich ungünstig, da wir im Erdgeschoss in der ärmsten Gegend der Stadt Leben. Der Kiez gilt als sozialer Brennpunkt. Armut / Kriminalität sind extrem hoch.

Die Bedenken sind folgende:
- Offenes Fenster lädt zum Einbruch ein. Wir haben Fenster nur geöffnet, wenn wir uns in dem entsprechenden Zimmer befinden. Wir könnten nie im Schlafzimmer liegen und im Wohnzimmer ein Fenster offen haben oder umgekehrt.
- Diebstahl. Was hindert jemanden daran, so eine Einheit zu klauen? Oder nimmt das als Motivation erst recht einzubrechen... (denn wer kann sich in so einer Gegend so etwas leisten, da muss es Neid bzw. etwas zu holen geben)

Gibt es denn wirklich keine anderen Möglichkeiten? Muss immer ein Weg nach draußen führen? Gibt es nichts was man bei geschlossenen Fenstern betreiben kann? Welche Optionen bieten sich in so einer Situation an?

Ok, das sind berechtigte Punkte. Mit dem Diebstahl wird allerdings so einen Sache. Die Außeneinheit ist mit einem zwei Meter langen Schlauch mit der Inneneinheit fest verbunden. Falls also jemand das Teil draußen stehlen möchte, wird er das nicht schaffen. Außer er schneidet den Schlauch durch aber davon hat der Dieb nichts.

Zurück
Oben