Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das mag ich auch. Ebenso Frühling. Doch aktuell hat es 14⁰C draußen und mit feinem Auge kann man den Regen vor dem Grün sehen.

20250823_143956.webp

Klar, die Natur freut sich über den Regen. Aber es hätte gerne noch ein laaanger Sommer sein können. Keine Hitze alá 36 Grad, doch knapp u30 wären schön gewesen.

Ich werde nie verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass der Sommer vorbei ist. Allein schon die Tatsache, dass die Tage immer kürzer werden und man viel mehr Zeit in Dunkelheit verbringt, ist deprimierend. Wie kann man das schön finden? Für mich war der Sommer ziemlich enttäuschend, den Juli konnte man komplett vergessen, und auch der August reißt das nicht mehr raus. Es ist, wie es ist. Ich werde noch bis Ende September jeden Tag schwimmen gehen, und dann heißt es wieder warten auf das nächste Jahr.

Ganz einfach, weil der Sommer in Deutschland in reinen Asphaltgegenden Scheiße ist. Auf der Arbeit ebenso, es macht keinen Spaß. Ist es eigentlich so schwer verständlich? Wenn es in der Bude fast 30 Grad sind, schläft man nicht so gut. Morgens ist es bereits um 5 Uhr hell, du musst dann aufstehen und hast einen 8-9 Stunden Tag Maloche vor dir. Schon um 9 Uhr knallt dir die Sonne in die Fresse, dass du dich fragst wie du diese Woche rumkriegen sollst.

Nach der Arbeit Einkaufen, Wohnung machen, Wäsche, Duschen, Essen, und all das macht überhaupt keinen Spaß bei solcher Hitze. Und am nächsten Tag geht der Horror weiter.

Das ist der Grund. Dass ein Sommer in anderen Gegenden besser zu ertragen ist mag sein, aber schau dir Spanien, Italien, Griechenland usw. an, überall brennt es lichterloh. Abartig hohe Temperaturen sind meiner Meinung nach eine Seuche.

Derzeit haben wir 19 Grad, und ich finde das ist unglaublich angenehm. Man kann im T-Shirt raus, und die Luft einfach genießen. Die Sonne brennt dir nicht den Nacken weg, und du bist deutlich produktiver.

Im See zu schwimmen ist dann womöglich nicht so toll, aber mein Leben und Tagesablauf liegt abseits eines Sees.

Ganz einfach, weil der Sommer in Deutschland in reinen Asphaltgegenden Scheiße ist.
Da ist es nicht nur im Sommer scheiße.
Wenn es in der Bude fast 30 Grad sind, schläft man nicht so gut.
Das liegt dann eher an der Wohnsituation als am Wetter. 30 Grad bekomme ich in meiner Wohnung nicht, diesen Sommer waren es höchstens 25 Grad.
Morgens ist es bereits um 5 Uhr hell, du musst dann aufstehen und hast einen 8-9 Stunden Tag Maloche vor dir. Schon um 9 Uhr knallt dir die Sonne in die Fresse, dass du dich fragst wie du diese Woche rumkriegen sollst.
Ist doch schön, wenn es so früh hell wird. Den 8-9 Stunden-Arbeitstag hast du auch, wenn es noch dunkel ist. Gefällt es dir etwa besser, im Dunkeln zur Arbeit zu fahren und im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen? Für Leute, die draußen körperlich arbeiten müssen, sind heiße Tage sicherlich belastend, aber da kommt jeder anders mit zurecht. Und Leute, die in klimatisierten Büros arbeiten, merken davon natürlich gar nichts.
Derzeit haben wir 19 Grad, und ich finde das ist unglaublich angenehm. Man kann im T-Shirt raus, und die Luft einfach genießen. Die Sonne brennt dir nicht den Nacken weg, und du bist deutlich produktiver.
Du gehörst ja auch zu den Personen, die schon bei 25 Grad am Jammern sind. Diesen Sommer hatten wir wirklich keine lange Hitzeperiode, jedenfalls nicht in meiner Region. Alles unter 20 Grad ist mir für den Sommer deutlich zu kalt. Bei uns waren es heute 17 Grad und böiger, kühler Wind, das war alles andere als angenehm. Die meisten Leute, die ich kenne, mögen den Sommer, auch die, die nicht wie ich jeden Tag schwimmen gehen. Man kann abends lange draußen sitzen, es ist einfach schön. Das Sonnenlicht tut auch Körper und Geist gut. Im Sommer geht es mir deutlich besser als im Winter, wo man viel zu wenig Sonnenlicht bekommt.

Dass man eine lange Hitzeperiode mit über 30 Grad belastend findet, kann ich durchaus verstehen. Aber dass man grundsätzlich den Sommer verteufelt und sich auf kürzere Tage und kühleres Wetter freut, kann ich nicht nachvollziehen.

In den letzten beiden Tagen waren die Temperaturen zwar angenehm, doch es hat fast ununterbrochen geregnet. Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen die Sonne häufiger zum Vorschein kommt. Dieser ständige Wechsel aus Sonne und Wolken hat sich ohnehin durch den gesamten Sommer gezogen. Temperaturen über 20 Grad finde ich für September absolut in Ordnung.
Screenshot-2025-08-30-061452.png

Ja, da verstehe ich Dich @Nebiros666 . Bin ja auch mitten in der Sächsischen Schweiz. Das merken wir auch, besonders in den Wandergebieten.
Doch es war halt nie anders. Selbst zu DDR Zeiten war die Dichte von "Westautos" hoch. Kein Wunder das ich zum unbeherrschbaren Konsumopfer werden musste :ugly: .

Heute nochmal richtig geiles Wetter wie schon die letzten Tage. Ich lag gerade ne Weile auf dem Balkon in der Sonne und habe mir die aktuelle Kino+ folge angehört. Die Nachbarn unten haben frisch gewaschene Wäsche getrocknet und immer Mal wieder kam dieser frische Duft nach oben... Perfekt geht's nicht.

🦷

Zurück
Oben