Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier gestern pünktlich zum Wochenende bedeckt und abends Regen. :roll:
Wenigstens soll es heute nicht regnen, um es mal positiv zu sehen. Die Woche war ja gut, aber sonst ist es echt ein Sommer zum vergessen. Wie letzte Woche hätte es für mich gerne bis Ende September weitergehen können. Die nächste Woche soll noch ganz ok werden, aber dann wieder pünktlich zum Wochenende Kälte und Regen.
Im Norden war es scheinbar ja deutlich heißer bei 35 Grad, hier im Süden waren es 30, also noch gut auszuhalten. Ich verstehe ja schon, dass man es bei mehr als 30 Grad in einer Großstadt kaum aushält. Ein Grund, warum ich aus Hamburg weg bin, da sucht man im Sommer vergeblich einen Badesee.

Mehr als das wirds heute hier auch gar nicht. :(
Na das ist ja nicht so schön. Bei uns sind bis Mittwoch noch angenehme sommerliche Temperaturen.
Screenshot-2025-08-16-091659.png

Ich hoffe, dass wir bis im September rein noch ein paar schöne, warme Tage bekommen. Durch den komplett verregneten Juli kommt mir der Sommer viel zu kurz vor.

Letztendlich wissen viele glaube ich gar nicht, wie gut sie es wettertechnisch hierzulande haben. In der Regel keine hohe Luftfeuchtigkeit, gemäßigte Temperaturen, praktisch keine regelmäßigen Naturkatastrophen wie Hurricanes, Überflutungen, keine 4 Monate Dauerfrost mit gewaltigen Schneemengen, usw

Wenn man sich mal länger in Ländern mit über 90% Luftfeuchtigkeit bewegt hat, oder bei 45 Grad und dem höchstmöglichen UV-Index von 12 in der Wüste unterwegs war, schockt einen nicht mehr viel. :)

Deine Aussage ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr subjektiv, ich war auch schon in sehr heißen Gegenden unterwegs, Dom Rep, Singapore und Vietnam, ich komme damit aber deutlich besser klar, keine Ahnung warum, aber kälte mag ich einfach nicht :D

Kommt halt auch immer ein bisschen auf die körperliche Verfassung an, wenn man im Übergewicht ist, dann macht die Hitze schon zu schaffen.
Ich mache mein Frühstück leider auf der Arbeit, da ist kein See. :(

Dein Beitrag beweist wieder Mal, dass du überhaupt nicht verstehst, was viele hier so ätzend an der Hitze finden.

Das war die bis dato schlimmste Arbeitswoche des Jahres. Ich bin seit Mittwoch bereits komplett fertig, und bekomme daheim so gut wie nichts mehr auf die Reihe nach Feierabend. Morgen kann ich zusätzlich auch noch arbeiten. Und kommende Woche wird es kaum besser werden, zumal man die Temperaturen auf der Arbeit kaum runter bekommen wird, nur weil es statt 33 nur noch 29 Grad werden.

Was bin ich froh wenn der Spuk vorbei sein wird, und die Leute wieder über Nässe und Kälte meckern werden. Ich jedoch nicht.

WT, was ist das für eine Einstellung. Ich halte @kingpin68 schon für so reflektiert, das er schon verstehen kann, warum ihr es lieber kälter haben wollt, aber im gleichen möchte er es doch für sich auch schön haben, und er scheint halt in einer anderen Lebensphase als du zu sein, daher gönn ihm doch das gute Wetter, wahrscheinlich wohnt ihr nicht mal nah beieinander.

Nur mal so, was spricht dagegen das du nach der Arbeit an einen See fährst, ich war die Tage auch mal bis 21:30 am See und bin dann mit dem Fahrrad heim gefahren.

Wie kann man zudem so gehässig sein, das ist einfach nicht schön :( Nur weil es einem selbst nicht gut geht, wünscht man es den anderen noch schlechter :? Warum?

@Nimble

hast du nirgends ein Starbucks, Einkaufzentrum, whatever in der Nähe wo du die Klimaanlage ausnutzen kannst? Nimm dein Steam Deck mit und zock dort.

Wenn es heiß ist, fahr ich zum See, und vllt. hast du ja was kühles in der Nähe.:D

@kingpin68

Wo lebst du eigentlich, also in welcher Stadt?

Hier ist es heute Nacht gut abgekühlt, heute morgen waren es um 7.00 Uhr 14°. Jetzt angenehme 21°, gleich bei meinem alten Herren noch den Rasen mähen und dann bißchen DFB Pokal schauen.

Wie kann man zudem so gehässig sein, das ist einfach nicht schön :( Nur weil es einem selbst nicht gut geht, wünscht man es den anderen noch schlechter :? Warum?

Häh, was ist denn das für ein Blödsinn? Ich wünsche für mich Herbst oder Winterwetter, dieses Wetter haben dann aber automatisch auch die anderen. Und die meckern dann wieder über die Nässe und die Kälte, ich jedoch nicht. Ich habe aber nicht explizit einer einzelnen Person hier schlechtes Wetter gewünscht.

Ich kenne auf der Arbeit auch niemanden, der bei dieser Hitze froh ist jeden Tag acht Stunden arbeiten zu dürfen. Und ich denke diese Leute wirst du auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten finden.

Übergewicht habe ich übrigens nicht.

Häh, was ist denn das für ein Blödsinn? Ich wünsche für mich Herbst oder Winterwetter, dieses Wetter haben dann aber automatisch auch die anderen. Und die meckern dann wieder über die Nässe und die Kälte, ich jedoch nicht. Ich habe aber nicht explizit einer einzelnen Person hier schlechtes Wetter gewünscht.

Ich kenne auf der Arbeit auch niemanden, der bei dieser Hitze froh ist jeden Tag acht Stunden arbeiten zu dürfen. Und ich denke diese Leute wirst du auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten finden.

Übergewicht habe ich übrigens nicht.
Du hast das in einem Satz geschrieben:

"Was bin ich froh wenn der Spuk vorbei sein wird, und die Leute wieder über Nässe und Kälte meckern werden. Ich jedoch nicht."

Hättest du das "und" danach weggelassen, wäre es wohl verständlicher gewesen, aber so hab ich das dann interpretiert, also das du froh bist wenn Leute über Nässe und Kälte meckern. Daher sorry wenn ich dich das falsch gedeutet habe.

Ich habe jahrelang draußen bei Hitze gearbeitet und weiß, wie unangenehm das sein kann. Trotzdem habe ich lieber 34°C als Regen. Auch bei Kälte ist es draußen nicht schön – man zieht mehrere Schichten an, damit einem nicht kalt wird, aber am Ende schwitzt man trotzdem total. Ausziehen geht dann aber auch nicht wirklich.

Deshalb habe ich gesagt, dass jeder das Wetter anders sieht. Das Empfinden ist total subjektiv – jeder mag es anders. Für den einen sind 15°C schon zu kalt für ein T-Shirt, und @Nimble läuft bei 10°C draußen noch nackt herum. :D

Ich werde nie verstehen, wie man sich darüber freuen kann, dass der Sommer vorbei ist. Allein schon die Tatsache, dass die Tage immer kürzer werden und man viel mehr Zeit in Dunkelheit verbringt, ist deprimierend. Wie kann man das schön finden? Für mich war der Sommer ziemlich enttäuschend, den Juli konnte man komplett vergessen, und auch der August reißt das nicht mehr raus. Es ist, wie es ist. Ich werde noch bis Ende September jeden Tag schwimmen gehen, und dann heißt es wieder warten auf das nächste Jahr.

Ich habe mir mit einem Freund gestern Abend Fotos vom Urlaub angeschaut. Darunter hatte sich bei ihm auch ein Foto von der Titelseite eines Lokalblattes vom 16. April 25 geschummelt, mit der Titelstory „Meteorologen erwarten für Deutschland Sommer mit Rekordhitze“ (wie ja eigentlich fast jedes Jahr). Ich stehe jetzt echt nicht auf Riesenhitze, aber ein kleinwenig von dieser kompetenten Prognose hätte mir ganz gut getan.

September und Oktober sind meine absoluten Lieblingsmonate. Herbst liegt in der Luft, man riecht das förmlich. Wenn es nochmal warm wird in diesen Monaten, ist das viel erträglicher als in den Sommermonaten. Zudem die Farben überall, wenn sich die Natur umstellt :liebe:, einfach herrlich.

Zurück
Oben