Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es regnet hier jetzt tatsächlich. Zumindest ein wenig, aber Wetterstation sagt immer noch 0.0 :D

Ich vermute fast, dass viele Wettermodelle mit dem Klimawandel ein Problem haben und daher auch recht kurzfristige Prognosen recht unsicher geworden sind.

Ich vermute fast, dass viele Wettermodelle mit dem Klimawandel ein Problem haben und daher auch recht kurzfristige Prognosen recht unsicher geworden sind.
Scheint so, ich frage mich was die in den letzten Jahren da für einen super Algorithmus zur Wettervorhersage entwickelt haben.

E: Würde mich mal interessieren wie viel letztes Jahr, also einem 0815 Jahr, zugetroffen hat und wie viel Prozent es dieses Jahr sind.

Scheint so, ich frage mich was die in den letzten Jahren da für einen super Algorithmus zur Wettervorhersage entwickelt haben.

E: Würde mich mal interessieren wie viel letztes Jahr, also einem 0815 Jahr, zugetroffen hat und wie viel Prozent es dieses Jahr sind.

Kann ich mir genauso ne Lotto App drauf machen, die liegt wahrscheinlich genauso oft richtig(mit zumindest paar Zahlen) :ugly:

Für Samstag ist noch Regen drin. Mal schauen, wann das verschwindet. :kaffee:

FD16F5EB-D383-46C1-8919-E62227ECD4BC.jpeg

Was sagt deine App für Beeskow?
Die die ich nehme hat den ort nicht und die norwegen app sagt es regnet um 16 uhr 6 liter :ugly: um 15 uhr solls nieseln anfangen. Samstag über den tag 26l regen.

die app ist ganz gut aber lag durchaus auch schon daneben aber selten.

YR heisst die. https://apps.apple.com/de/app/yr/id490989206

Der Dienst stellt laut eigenen Angaben Wettervorhersagen für über 8,3 Millionen[5]verschiedene Orte auf der gesamten Erde bereit, welche über GeoNames mit Koordinaten verknüpft sind. Eine Besonderheit dabei ist, dass die für die Orte in Europa „stundengenaue“ (norwegisch „time for time“, englisch „hour by hour“) kontinuierliche Darstellung in Form eines Meteogramms über den erwarteten Wetterverlauf verfügbar sind, während für die meisten Orte der Welt die Wetterprognose auf drei Stunden genau ist. Die Darstellung der Prognosen des lokalen Wetters ist somit erheblich detaillierter als bei der herkömmlichen Darstellungsweise in Internet und Printmedien, bei der für jeden Tag drei Karten für einige Stunden auseinanderliegende Tagesabschnitte einzeln präsentiert werden. Der Dienst ist laut eigenen Angaben erster Anbieter von kostenlosen detaillierten Wetterdaten.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.wetterprognose-wettervo...h-unwettern-eine-weitere-eine-hitzewelle.html

Normalerweise waren Temperaturen von mehr als +30 Grad in den Sommerjahren von 1961 und 1990 eher selten anzutreffen. Vielmehr schwankten die Werte meist zwischen +24 bis +28 Grad und an manchen Tagen wurde die +30 Grad-Marke überschritten. Das hat sich seit 2018 grundlegend geändert und betrachtet man die Anzahl der Sommertage, so liegt diese aktuell bei 40,1 Tagen (!!!). Normal wären im Vergleich zum vieljährigen Klimamittelwert von 1961 und 1990 22,8 Tage und nach dem Mittelwert von 1991 und 2020 32,3 Tage.

Betrachtet man die Hitze-Tage mit mehr als +30 Grad, so liegt deren Anzahl aktuell bei rund 14 Tagen. Nach dem Mittelwert von 61 und 90 wären 4 Tage und nach 91/20 8,3 Hitze-Tage normal. Das unterstreicht, wie außergewöhnlich dieser Sommer verläuft. Betrachtet man das Niederschlagsdefizit, so wurden zum aktuellen Stand gerade einmal 42 Prozent des Sollwertes erfüllt, mit verheerenden Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt
.

2018 war echt das Jahr des krassen Umschwungs. Und die Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend sind dann auch nicht verfälscht. Damals war es einfach deutlich weniger und seltener heiß.

Zurück
Oben