Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist eine verfickte Naturkatastrophe.

Das hat mit mögen und schönem Wetter überhaupt nichts mehr zu tun. Man hat es vor 30-40 Jahren vorhergesagt, nun trifft es aber noch viel schlimmer und schneller zu als befürchtet.
Vor allen Dingen wird das 2 Grad Ziel (was schon ne Katastrophe ist) nicht eingehalten werden. Und es ist nicht umkehrbar. Es müssten sofort drastische Maßnahmen ergriffen werden, die ich nicht sehe.

Warum sollte das nciht umkehrbar sein?
Irgendwann explodiert ein großer vulkan oder ne bombe und es gibt ne aschewolke und dann wirds wieder kalt, weil die sonne ausgesperrt wird.
okay, darauf wollen wir aber jetzt nicht hoffen oder warten? Das wäre dann vermutlich ziemlich direkt unser Ende. Es geht ja darum, dass wir unser bekanntes Klima, bei dem wir lebensfähig sind möglichst erhalten. Extreme sind da eher nicht gewünscht.

3927FBE9-7212-497E-8DC3-829576818485.jpeg

ui regen kommt bald und nicht gerade wenig. Zumindest für Berliner Verhältnisse sind 26l schon ordentlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:

Warum sollte das nciht umkehrbar sein?
Irgendwann explodiert ein großer vulkan oder ne bombe und es gibt ne aschewolke und dann wirds wieder kalt, weil die sonne ausgesperrt wird.
:hammer:
Alter, ließ dich Mal zum Klimawandel und kipppunkten ein bevor du so einen rauslässt.

https://climatescience.org/de/advanced-climate-climate-tipping-points

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kippelemente_im_Erdklimasystem

Unfassbar aber genau das Problem warum sich nichts tut.

zu4f8i5o.png

Bei uns war heute eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 95% vorhergesagt, kam aber wieder nix an.
Gegen 19:00 Uhr sind dunkle Wolken aufgezogen, es wurde richtig windig aber der Regen blieb aus.
Weiß gar nicht mehr wann es hier richtig viel geregnet hat.

Erst sollte Donnerstag 22 Grad werden, nun ist das schon auf 28 angehoben. Freitag wurde von 23 auf 27 korrigiert. Könnt echt kotzen. Von mir aus soll es langsam das ganze Jahr einstellig werden.

Hier wurde gestern für Do und Fr Gewitter und Regen ganztägig angezeigt. Dazu 22-25 Grad. Nun ist das Unwetter spurlos verschwunden, Temperaturen wurden auch nach oben korrigiert. Regen gibt es wohl höchstens einen kurzen Schauer.

Darauf die Woche wieder 30 Grad.

Was bin ich froh dass der Oktober immer näher rückt und das Kotzwetter endlich ein Ende findet.

War heute am Laacher See wandern. Schaue um 13 Uhr aufs Radar von der App, 14 Uhr ca. sollte ein großes Regenfeld eintreffen. Musste dann also wohl oder übel in Richtung Auto, obwohl ich eigentlich noch ganz woanders lang wollte. 14:30 war ich dann am Auto. Nix. Nun sollte 15:30 was eintreffen, aber bereits weniger. Auch das kam nicht. Danke für nix.

Zurück
Oben