Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei punktuell lokalen Gewitter kann keine Wetterapp das ein Tag vorher anzeigen. Ich schaue immer aufs Regenradar und das zeigt meiner Meinung nach die nächsten 2-3 Stunden das Geschehen sehr zuverlässig an. Und nirgends würde ein flächiger Landregen angekündigt. Zumindest nicht in NRW

Also jetzt gerade ist es draußen echt angenehm, tat nach der schwülen Hitze wirklich mal gut. Geregnet hat es bei uns in Ostwestfalen aber auch nur heute morgen und das auch nur ganz kurz..

Ich hab ja nur das aktuelle Radar für die nächsten anderthalb Stunden im Blick gehabt. Aber selbst das passte nicht.
Das Problem bei so einer Wetterlage wie aktuell ist dann meist, ja es ist Niederschlagswasser in der Luft, dieses wird von den Radaren erfasst. Auf dem Weg nach Unten verdunstet aber das meiste davon wieder und erreicht den Boden nicht.
In Wirklichkeit hat es also leicht geregnet, nur nicht am Boden.

Aber ich kenne das gut, es wird Tage vorher viel Regen vorhergesagt, mit jedem Modelllauf wird es weniger, und am Ende bleiben hier in der Region nur 3 Tropfen (Überspitzt) übrig.

Die Pappeln hier am Rhein bei Lorch sind komplett im Herbstmodus.

8BFA68A1-85AA-4E0F-90A1-58A53DB95483.jpeg

In Wesel, wie üblich, nichts los. Nicht mal schlechtes wetter. Waren neulich am Rhein schauen, weil die Zeitungen voll von panischen Meldungen sind, like in Emmerich nur noch 32cm..Düsseldorf nur noch 47cm etc..

Also bei uns hat der Rhein Wasser und es fahren Schiffe.

Anfang der Woche waren noch drei Regentage angesagt (Mittwoch bis Freitag). Da gestern nichts runter gekommen ist, habe ich dann nochmal reingeschaut und alle Regenwolken aus der Vorhersage verschwunden. Also wieder eine Stunde mit Schlauch im Garten Zeit und Geld verschwenden.

Hier im Siegerland wurde der Regen mit jeder Berechnung weniger und weniger.
Wenn überhaupt dann heute noch die kleine Chance auf ~2 Liter, das war es dann auch schon wieder.
Bis 31.08. ist dann nichts mehr an Regen zu sehen, dafür nächste Woche wieder knapp an die 30 Grad.

Bei uns war auch bis gestern ABend die Prognose heute bis übermorgen Regen. Heute hätte es um 6 Uhr losgehen sollen und insgesamt 10-20 Liter.

Ja, heute morgen aufgewacht, mich über den trockenen Boden gewundert und nochmal auf die Prognose geschaut. Der komplette Regen ist nicht mehr in der Prognose zu finden, heute bewölkt, morgen 12 Stunden Sonnenschein und am Samstag 60% Regenwahrscheinlichkeit - mit einer Menge von 0,5 Litern.

Das wird ein "lustiger" Herbst, wenn die Rheinschifffahrt bald eingestellt werden muss. Und ich weiß es jetzt schon, dass es auch nicht normal regnen wird, sondern in Wolkenbrüchen. Auf den staubtrockenen, nicht aufnahmefähigen Boden. Mich würde es nicht wundern, wenn wir irgendwo in Deutschland ein zweites Ahrtal haben werden...

Es hat vorgestern mal ein wenig geregnet, aber nur kurz und insgesamt nur 1,3 Liter laut meiner Wetterstation. Und das ist ALLES, was es hier im kompletten August bisher geregnet hat.

Bei uns war auch bis gestern ABend die Prognose heute bis übermorgen Regen. Heute hätte es um 6 Uhr losgehen sollen und insgesamt 10-20 Liter.

Ja, heute morgen aufgewacht, mich über den trockenen Boden gewundert und nochmal auf die Prognose geschaut. Der komplette Regen ist nicht mehr in der Prognose zu finden, heute bewölkt, morgen 12 Stunden Sonnenschein und am Samstag 60% Regenwahrscheinlichkeit - mit einer Menge von 0,5 Litern.

Das wird ein "lustiger" Herbst, wenn die Rheinschifffahrt bald eingestellt werden muss. Und ich weiß es jetzt schon, dass es auch nicht normal regnen wird, sondern in Wolkenbrüchen. Auf den staubtrockenen, nicht aufnahmefähigen Boden. Mich würde es nicht wundern, wenn wir irgendwo in Deutschland ein zweites Ahrtal haben werden...

Es hat vorgestern mal ein wenig geregnet, aber nur kurz und insgesamt nur 1,3 Liter laut meiner Wetterstation. Und das ist ALLES, was es hier im kompletten August bisher geregnet hat.
Joa, das wird interessant. Die 20 Minuten Starkregen am Montag Abend hatten direkt Schäden verursacht. Sämtliche abflüsse Instant überfordert oder verstopft durch das viele Laub was bereits rumliegt. Das restaurant in der nachbarstraße musste zumachen weil deren Küche bereits nach wenigen Minuten vollgelaufen ist.

Zurück
Oben