Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch, aber er meint es auch wegen dem atmen.
Ich denke auf was Hr. Kachelmann hinaus will ist, das bei geschlossenen Türen/Fenstern natürlich
a) mehr Luftfeuchtigkeit durch die Atemluft übrig bleibt, kann man gut am Hygrometer erkennen
b) sich die Luft zunehmend mit immer mehr CO2 anreichert.
Die letzten Tage haben wieder gezeigt was für einen Unterschied trockene Hitze (Montag+Dienstag) gegenüber feuchter Hitze (gestern) macht.

Ich denke das wird in den Medien nur etwas verkürzt wiedergegeben, was er eigentlich meint.

Eine Linse ist eine Linse. UNd wenn du 100 artikel bringst wo wissenschaftler versucht haben mit einer linse feuer zu machen und es nicht geschafft haben - dann haben sie es falsch gemacht, weil mit einer Linse die Sonnenlicht stark genug focussiert kann man definitiv Feuer machen. Ende der Kommunikation. Ich hab ganze Ameisenarmen und zig tausend quadratmeter Wiese in Brand gesteckt damit. Weidenkätzchenpollen oder was das ist - das verpufft wie Gas.
Eine Linse ist aber konvex geformt und bündelt so das Licht auf einen Punkt. Eine Glasscherben ist flach und bündelt deshalb nichts.

Ausnahme (und mögliche Erklärung) ist der Flaschenboden der eben gewölbt sein kann und somit das Licht unter Umständen bündelt.

Ungünstig stehende Bierflaschen könnten also in Frage kommen, ist allerdings sehr unwahrscheinlich

https://www.spektrum.de/frage/koennen-glasscherben-waldbraende-verursachen/1668836

Wenn die leute einfach ihre kippen nicht aus dem fenster werfen würden dann gäbe es die ganze thematik gar nicht. Gestern erst brannte es nahe berlin, das feuer ist nachts ausgebrochen, natürlich war das keine scherbe sondern eine kippe aus einem fahrenden auto, natürlich brennt es dann relativ schnell bei den ausgetrockneten wiesen.

Bei uns hat es jetzt zumindest 2 Stunden mal geregnet, was angesichts der Dürre die letzten Tage natürlich viel zu wenig ist. Gerade hat's 20 Grad, aber durch den Regen ist es natürlich superschwül. Und heute soll es dann wieder auf 29 hoch gehen. Schönes Wetter ist das auf jeden Fall nicht.

Vor allem regnet es (abgesehen von heute morgen) die ganzen nächsten Tage nicht (so wie die letzten 2 Wochen), nur am Samstag ist 82%ige Regenwahrscheinlichkeit - da ist aber natürlich auch Schulfest an der Schule meiner Söhne, war ja auch klar.

Dauerregen seit gestern Abend.
Draußen 18 Grad, in der Bude 20.
Krasser Kontrast zu den letzten 2 Tagen
Das nervige ist nur, dass aufgrund des Regens und des heißen Wetters davor die gefühlte Luftfeuchtigkeit bei 99% liegt.

E: Laut Handy lag ich gar nicht so falsch, sind 91% :ugly:

Kann mich gar nicht mehr an den letzten Dauerregen bei uns erinnern.
Wo früher Rasen war ist jetzt Steppenlandschaft.
Heute waren angenehme 29 Grad, Nachmittag ein bisschen wolkig,
jetzt kommt aber schon wieder die Sonne durch. Regen kriegen wir hier selten ab.

Dauerregen kenne ich eigentlich auch nicht, ist halt hier ne trockene Ecke. Schade, mal so ein paar Tage durchregnen wäre nicht schlecht. Aber immerhin hat es hier ein paar Stunden geregnet und ein paar graue Wolken sind auch noch da, vielleicht kommt noch was.

Jetzt zeigt es bis 5. August jeden Tag über 30 Grad an. Hier im Süden erreichen wir damit einen Rekordsommer der sogar den Jahrhundertsommer von 2003 schlägt bei Hitzetagen.

Bei mir hats sich nochmal runterreguliert.

In den nächsten 16 Tagen kein einzigen Tag über 30 Grad und nur 5 Tage über 25Grad.
Wetter.jpg

Ist Deutschland so riesig, dass es diese Temperaturunterschiede gibt? In meiner Stadt heute geschmeidige 32°C.
:cafe:

So groß ist es nicht, aber der Südwesten ist schon extremer. Ja in NRW oder Berlin gibt es auch mal hohe Temperaturen, aber nicht 20/30Tage am Stück >30 Grad. Habe vier Jahre an der Ostsee gewohnt bis letztes Jahr und es ist ein krasser Unterschied.

Hier auch aus dem Südwesten: ich könnte hier nur noch Kotzen. Seit Wochen gefühlt jeden Tag 30 Grad und mehr und kein Ende in Sicht. Hoffentlich ist bald Oktober.

Zurück
Oben