Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Boarder schrieb:
Dafür war der Dezember und Januar zu warm... so what ?

Kopf in den Ofen und die Füße in den Kühlschrank gibt eine tolle Wohlfühltemperatur, so im Durchschnitt, wa? :grins:

Wie schon gesagt, milde Minusgrade mit Schnee sind OK, wenn es denn unbedingt sein muß. Aber die aktuellen Temperaturen sind nur abartig.

Sooo, jetzt nochmal von Phoenix mit Wetterexperten.

So ein Wetterphänomen gibt es alle 20-25 Jahre. Extreme Bedingungen, weil die sibirische Luft bis nach Nordafrika mit dieser Kälte reicht.

Problem: Wenn sich so etwas eingestellt hat, dann bleibt es in der Regel lange, weil die kalten Luftmassen als "Blockade" wirken.

fu fu fu.

Erwartete Bodenfrosttiefe für Anfang nächster Woche: bis zu 50cm.

Tipp an Hausbesitzer: je nach Isolierung des Kellers kontrollieren ob die Wasserleitungen etc. gefährdet werden.

Ich muss sagen, heute Morgen als ich unterwegs war, fand ich die Minus 16 Grad auch furchtbar. Als ich ne zeitlang hinter einem LKW gefahren bin, ist die Motortemperatur sogar wieder von knapp 90 Grad auf 45 gefallen, sowas habe ich während dem Fahrer auch noch nie erlebt.

Aber jetzt ist es hier wunderschön. Zwar immer noch sackkalt, aber strahlend blauer Himmel und eine geschlossene Schneedecke.

Jetzt hatte ich gerade ein Gespräch wegen der Herstellung eines Glasfaseranschluss.

Dafür müssen die aber den Boden aufgraben. Der meinte das wird derzeit nix mit graben. :ulgy:

Ich meinte dann spaßeshalber Sie könnten doch das Loch heraus stemmen.

Fand der nich so lustig ^^

Wettertrend Deutschland

Winter bis in den März

Auch nach dem Wochenende liegen die Temperaturen richtig im Keller. Und der Februar setzt alles dran ein richtiger Wintermonat zu werden. Der Winter lässt nicht mehr locker.

Auch in den großen Städten am Rhein sinken die Werte auf minus 10 Grad ab, im Osten auf unter minus 15 Grad und über Schnee auf unter minus 20 Grad. Selbst am Tage bekommen wir an Rhein und Ruhr keine Plusgrade.

Eine leichte Milderung, d.h. Plusgrade am Tage, macht sich erst Richtung zweites Februarwochenende (11./12.02.) bemerkbar.

Ein Blick auf die 28-Tage-Prognose bestätigt den weiteren winterlichen Eindruck: Bundesweit tendieren die Prognosen auf Temperaturen weit unter dem Durchschnitt.

Da die Abweichungen zwischen 2 und 4 Grad betragen, müssen wir uns wohl weiter auf Kälte und Winter einrichten. Mütze, Schal und Handschuhe werden, nein, müssen uns wohl weiter gute Dienste leisten.

Und auch Richtung Karneval sieht es somit eher winterlich kalt aus, auch wenn die ganz großen Minusgrade dann verschwunden sind. Auch der Dauerfrost hält sich dann wohl nur noch in höheren Lagen.

Eine Umstellung zu einer milderen Witterung ist derzeit bis Anfang März nicht zu sehen. Der Winter bleibt, der Frühling muss warten!

wetter.de

kälte macht mich ja jetzt nicht unbedingt fertig, damit komme ich gut aus.. aber als ich vorhin von der arbeit rauskam und gesehen habe, dass schnee liegt und es weiterschneit hätte ich echt fast gekotzt :ulgy: jetzt wirds auch noch glatt :-/

Boarder schrieb:

nehms doch nicht so ernst ;)
Ich bin halt mal ein Sommermensch, ich hasse Minusgrade einfach nur.

Trotzdem isses Fakt, dass die Temperaturen gefährlich sind, wenn man länger draußen ist. Da warnt sogar der deutsche Wetterdienst hochoffiziell vor.

Zurück
Oben