Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
flexx schrieb:
Laufen bei euch auch alle Fenster von innen an?

Ich war just in diesem Moment dabei zu suchen in welchem Thread ich das posten kann.

In der Wohnung dürfte es recht konstant was um die 22/23/24 Grad haben.

Im Schlafzimmer is es kühler. Ich lüfte eigentlich schon immer wieder mal und speziell im Schlafzimmer ist das Fenster jeden Abend ungefähr eine Stunde komplett offen damits angenehm zum schlafengehen wird.

Seit neustem beobachte ich aber dass sich im Schlafzimmer richtig viel Wasser an den Fenstern bildet. Im Wohnzimmer kann ich das auch ein wenig erkennen.

Achja geheizt wird in der gesamten Wohnung nicht.

Und es ist alles neu saniert /wärmegedämmt blablabla.

Die Fenster sind ca. 6 Jahre alt.

Bei uns -14 Grad.
Hatte meine ungefütterte Jeansjacke und ein Sweatshirt an plus meine gestrickten Handschuhe. Kam mir nur vor wie -8 oder so. Bin Kälte gewöhnt bzw. mir macht das nix aus (hab eher was gegen Hitze).
Der leichte Wind ist unangenehm. Da frieren einem fast die Ohrlappen weg.

Natürlich, wie zu erwarten, fielen gleich Züge aus. Was konstruieren die eigentlich für einen Murks, wenn die bei -14 Grad schon haufenweise den Geist aufgeben ?? Ich hab da mal was von einer Kältekammer gesehen, in denen die Züge getestet werden (angeblich).

Bei mir ist es in der Küche und im Wintergarten. Da wo ich gar nicht heize, waren die Fenster total beschlagen. Im Schlafzimmer gar nix und im Wohnzimmer nur ganz leicht – dort heize ich aber auch ein wenig. Die Fenster haben eine Doppelverglasung und sind eigentlich ganz neu, an denen kann es nicht liegen. Müsste mal die Luftfeuchtigkeit messen.

Gerri schrieb:
flexx schrieb:
Batterie?

Hier sind es aktuell -12 Grad. :nein:

Laufen bei euch auch alle Fenster von innen an?

Nein.....

Im Knast gibt es ja auch keine Fenster :lol:

Wenn man halt nur normal doppelverglaste Fenster hat, sind die immer der Schwachpunkt der Isolierung. Und bei der Eiseskälte draußen wird halt auch die Fensterscheibe innen so kalt, dass sich die Luftfeuchtigkeit dran absetzt.
Vor allem bei zugezogenen VOrhängen bzw. runtergelassenen Jalousien merk ich das, da dann keine Luftzirkulation mehr stattfindet am Fenster.

Ich mach mir da keinen Kopf. Luftfeuchtigkeit an sich ist hier normal (grad sinds 49%), wir lüften jeden Tag, die Wände sind (im Gegensatz zu den Fensterscheiben) warm. Es ist halt mal so, dass sich Luftfeuchtigkeit an kalten Flächen absetzt, da die kältere Luft davor schnell gesättigt ist.
Und Probleme mit der Isolierung an sich haben wir auch nicht. Müssen die Heizung immer erst recht spät anschalten und dann reicht normalerweise auch eine Heizung für WOhnzimmer und Küche (die zusammen über 30m² haben). Wir heizen aber auch nur auf max. 21°C, alles andere ist uns zu stickig.

el_barto schrieb:
Wohnst du über nem Hochofen, oder wie das?

Ich wohn im obersten Stock und die unter mir scheinen es gerne warm zu haben.

Gepaart damit dass die Bude hier isoliert ist wie ne Thermoskanne ergibt dass den Effekt dass die nach oben aufsteigende Wärme bei mir hängen bleibt.

Hat aber auch Vorteile. Im Sommer heizt es, egal wie heiß es wird, die Wohnung nicht auf.

Ich habe einen Schutzbrief für 8,21 / p.A. abgeschlossen :grins:
Aber ich glaube die wären nicht so lustig wie du.

Zurück
Oben