Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... nachdem am Wochenende meine knapp drei Wochen alte Hugo Boss Uhr den Geist aufgegeben hat, habe ich noch "etwas" Geld drauf gelegt und mich für eine Hamilton Khaki Sunset entschieden. :dhoch:

* Grösse 44 mm
* Material (Gehäuse, Zeiger, Krone & Dornschliesse) Edelstahl
* Farbe Zifferblatt Schwarz / Weiss
* Armband Schwarzes gummiertes und gestepptes Leder oder Edelstahl
* Uhrwerk Automatic ETA 2893
* Glas Saphir
* Wasserfestigkeit 200 m

Wegen der Bildqualität hier noch ein Direktlink zur Uhr mit schöner Zoomfunktion.

75582d1266854036-hamilton-khaki-sunset-hamilton-1-.jpg

75583d1266854036-hamilton-khaki-sunset-hamilton-2-.jpg

75584d1266854036-hamilton-khaki-sunset-hamilton-3-.jpg

Ich mag Uhren echt gern, hätte gerne viele aber könnte mich nie entscheiden, welche ich wann tragen sollte :-)

Habe eine "DIESEL DZ 7023"

dz7023.jpg

und eine "Fossil TWIST" die ich auch aktuell täglich trage.

me1018.jpg

Mahlzeit liebe Forengemeinde,

heute möchte ich euch meinen orientalischen Neuzugang präsentieren... und ich Rede hier nicht von einer neuer Freundin :klopf:

Ich habe die Orient vor einigen Tagen im Netz gefunden und mich quasi direkt verliebt (wo wir dann doch wieder bei der Freundin wären). Denn ich stehe schon ziemlich auf skelettierte Uhren, wollte aber keinen Chinesen an meinem Handgelenk tragen.

Hier ein paar selbst gemachte Bilder und - wie gesagt - leider habe ich dafür nur ein iPhone zur Hand :kaffee:

79471d1268316595-orient-semi-skeleton-cdb02002h0-orient-1-.jpg

79472d1268316595-orient-semi-skeleton-cdb02002h0-orient-2-.jpg

Hey Bexter,

danke für's Feedback. Lass mich noch schnell dazu sagen, dass es sich um ein sehr gedecktes und dunkles Rot handelt, also bei weitem nicht so knallig wie auf meinen iPhone Bildern (die Bilder auf eBay zeigen das besser).

Da ich vor gut einem Monat aber nur Ed Hardy Uhren am Handsgelenk hatte, ist das schon mega dezent :ugly: Überlege nur, ob sie nicht etwas zu klein am Arm wirkt?! :oops:

Jau, über die Hamilton kann ich mich nicht beklagen :dhoch:

Das geht sogar so weit, dass ich im Uhr-Forum über meine neue Orient schrieb: "Allerdings, so im Direktvergleich mit der Hamilton, merkt man schon, dass die "kleine" Preisdifferenz zwischen den beiden Tickern durchaus gerechtfertigt ist." :deal:

Die Hamilton gefällt mir sehr gut, die Orient wär mir ein bisschen zu dünn, das Lederband sieht jetzt auch nicht gerade hochwertig aus.

Mal abwarten wie schnell das Band Tragespuren aufnimmt. Allerdings muss man hier auch sagen, dass die Uhr nichtmal 16% von der Hamilton kostet :ugly:

Hallöchen Leute,
ich brauch mal bitte ganz dringend euren Rat.

Folgende Situation:
Ich hab ne Nickel-Allergie, also kommen für mich eigentlich fast nur Uhren aus Titan in Frage, ausser ne Lederarmbanduhr die so gut wie keinen Nickelanteil am Gehäuse hat.

Bisher habe ich 2 schöne Uhren von Boccia, eine mit orangenem Ziffernblatt (die ich folglich viel zu selten anziehen kann^^) und eine schlichte mit weißem Ziffernblatt. Ich bin mit denen sehr zufrieden, Top Uhren eindwandfrei. Leider bekommt man die örtlich bei uns gar nicht mehr(und auch im Umfeld habe ich immer gesucht aber nicht gefunden)
Daher wollte ich fragen, ob ihr eventuell irgendeinen Online Shop kennt(Suche bisher erfolglos), der Boccia Uhren vertreibt oder irgendwelche Empfehlungen für mich habt, was schön dezent aber hochwertig ist. (Arbeite in der Bank, also muss da was gescheites her :D)

Ich danke euch im Voraus und hoffe auf rege Beteiligung:)

Stell diese Frage doch am besten unter www.uhr-forum.de da wird dir innerhalb weniger Stunden geholfen.

Ansonsten werf mal eienn Blick auf uhrzeit.org oder watchco.com (sehr günstig, Versand recht fix).

Gruß, RMC

Da ich immer ziemlich robuste Uhren brauche, nenne ich diese KHS Missiontimer mein Eigen:

khs-mission-timer-missiontimer-mtao.jpg

Viel wichtiger allerdings ist die H3- bzw. Tritium-Beleuchtung, da ich immer ^^ wissen muss wie spät es ist. Perfekt für Beamernutzer und Kinder der Nacht :huldig:

Kein externes Licht nötig und geht auch nicht auf die Batterie. Und das bisserl Strahlung :grins:

Wenn ich nicht so Mädchenhandgelenke hätte ... wäre es eine Snoon geworden. Aber die sehen bei mir ziemlich überdimensioniert aus. Nunja, Geld gespart.

Das is ne Männeruhr :dhoch:

Das ist meine:
4225-large1.jpg

allerdings mit dem Gehäuse und Ziffernblatt
17308_0.jpg

Man könnte auch sagen, ich hab die untere mit dem oberen Band :ugly:

döschensam schrieb:
auch hier nochmal meine neueste uhr :D

CIMG0665.JPG

hier nochmal fullquote für vollste zustimmung :headbang:

retrodesign - so eine casio hatte ich damals vor ca 18 jahren auch. hat alles mitgemacht.
wollte wieder so eine haben, aber meine freundin hat mir dann die g-shock-variante davon gekauft. auch schön retro.

sollte man sich einfach mal die bewertungen bei amazon durchlesen.
als reiseuhr oder für die arbeit (handwerker, baustelle) sind solche uhren einfach top!
ob oder dass es zum anzug bessere gibt, ist ansichtssache :grins:

HiRes schrieb:
Hab ne TagHeuer Carrera automatic...läuft schon seit einigen Jahren problemlos

Jö, die Speedmaster Kopie! :grins: Sehr schöne Uhr, wobei ich die Version ohne rote Elemente noch etwas hübscher finde.

@alleric: Die Breitling gefällt mir gar nicht - Digitalanzeige?? Pfui Teufel! Die Nixon finde ich dagegen wieder recht hübsch, wobei ich sie relativ weiblich finde ... :grins:

Zurück
Oben