Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
Schick, das Armband gefällt mir aber nicht.

Thitor schrieb:
Nicht schlecht, aber puh, ich bin froh, dass ich mich für meine (blaue) entschieden habe. Die gefällt mir doch deutlich besser.
Trotzdem: Tissot, wirst du mir zustimmen, fühlt sich sehr wertig am Arm an oder?

Ja wertig fühlt sie sich an trage sie jeden Tag, ist mit ca. 190 Gramm auch die schwerste Uhr in meiner Sammlung. Hab sie nun eingetragen und muss sagen das ETA Werk geht recht ganggenau mit +3 sec/24h

Schöne 308er. Band ist natürlich Geschmackssache. Bin selbst immer für Original und Clean.
Erinnert mich an nen guten Kumpel von mir. Hat vor einigen Jahren ne PAM von meinem Dad gekauft. Das erste was er macht: Grünes Schlangenlederarmband dran.
Am selben Abend hat mein Dad ihn zu nem Panerai-Event mitgenommen. Hat natürlich für einige Lacher dort gesorgt, besonders bei den Offiziellen. ;>
Ich habe mich inzwischen irgendwie an Panerai satt gesehen. Für mich käme derzeit nur ne Radiomir Black Seal in Frage, ist mir für die Kohle aber eigentlich irgendwie schon auch zu schlicht.

panerai-radiomir-black-seal-chronograph.jpg

Hab mich die letzten Tage aber bissl auf Rolex eingeschossen. Aufgrund der Größe interessieren mich aber nur zwei Modelle:

Milgauss

rolex_image.1006711.jpg

Deep Sea

436430d1305437732-my-first-watch-rich-mans-skx-3557242492_81d59d55af.jpg

Die Millgauss hat nur 40mm, könnte also knapp werden bei mir. Aber die Deep Sea hat 44mm.

image634.jpg

Kommt schon ganz geil eigentlich. Bei 1,90 brauchts halt einfach nen Oschi am Arm. ;>

Dürfte sowas wie Seiko 5 sein... wenn es keine Fälschungen sind, dann sind die Uhren so wie es der Preis verspricht und vergleichbar mit anderen großen Marken. Deswegen brauch man da keine große Vorsicht an den tag legen.

Die ist nur dann angebracht, wenn man statt Uhrenmarken, Modemarken vor sich liegen hat und 200 bezahlen will.

AncalagoN schrieb:
Kurze Zwischenfrage, Seiko Automatikuhren für ≤200,
Ok oder Finger von lassen - bzw Alternativen in dem Bereich?

Kann ich voll und ganz empfehlen.

Habe selber die Seiko SKX779 ("Black Monster") mit dem 7S26 Kaliber.

181606d1291452170-seiko-black-monster-oder-seiko-atlas-skx779k-black-monster.jpg

Habe sie aus der Bucht von einem UK Händler für ~200EUR geholt.

Läuft sehr genau und zuverlässlig und ist sehr angenehm am Arm.

Btw:

Gestern bestellt:

512oVRnsEIL._SL500_.jpg

:hurra:

Bandit schrieb:
DeLi schrieb:
Schon scheisse, wenn man sich nur alle zwei Jahre ein neues Paar Laufschuhe leisten kann. ;>

Nein, perfekt. Dann ist die Verschleißtoleranz erreicht und ich kaufe ein neues Paar.
Die Deep Sea paßt aber besser zum Holzinterieur.

Hab ich was verpasst?
Soll man Euch zwei mal mit Migränestäbchen bewaffnet in einen Raum sperren für ne Stunde?

Zurück
Oben