Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern noch Mal neue Fotos gemacht mit der Lightbar über dem Monitor und etwas näher dran. Außerdem von meiner etwas teureren Tissot (inzwischen 6 Jahre alt), die ich nur zu bestimmten Anlässen trage.
PXL_20230202_205338941.PORTRAIT.jpg
PXL_20230202_203421601.PORTRAIT.jpg

Hallo an alle Uhren-Afficionados,

Ich suche Anregungen für meine nächste Uhr. Ich suche ein Model, hauptsächlich für die Freizeit, dass zwar wertig ist und gut in eine Sammlung passt, aber wo einem nicht das Handgelenk abgeschnitten wird, wenn man abends mal ausgeht.
Ein paar Kriterien bzw. Modelle, die mir gefallen:
- gern eine „Field-Watch“, mir gefällt zB die Hamilton Khaki
- gern dunkles Nato-Band
- Tudor Ranger finde ich mega, für den Zweck aber schon zu teuer
- Preisrahmen so um 1000€
- auf jeden Fall Automatik-Werk
- die Sinn 556 gefällt mir auch
- dunkles Zifferblatt
- ich mag gern Zifferblätter und Lünetten, wo nicht zu viel los ist, Speedmaster, Daytona etc sind daher nicht so meins

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Die Swatch ist nice, hab auch schon oft damit geliebäugelt, aber irgendwie ist mir für die Materialien der Preis zu hoch. Man zahlt da halt viel für die Kooperation mit Omega mit.

Habe gestern noch Mal neue Fotos gemacht mit der Lightbar über dem Monitor und etwas näher dran. Außerdem von meiner etwas teureren Tissot (inzwischen 6 Jahre alt), die ich nur zu bestimmten Anlässen trage. Anhang anzeigen 157551 Anhang anzeigen 157552
Ich habe gestern bei einem Kollegen auch eine Casio GShock gesehen, die mir echt gut gefällt. Kann man diese Uhren mit anderen Smartwatches oder der Apple Watch vergleichen oder hat diese einen anderen Einsatzzweck?

Geschichte wiederholt sich. Vor vielen Jahren gab es mal einen MTB-Thread. Da mich die Geräte nicht interessieren, hatte ich dann einen normalen Fahrradthread aufgemacht. Ging jahrelang gut, aber irgendwann kamen sie rüber und dann wars vorbei. Mittlerweile wird da sogar über ebikes diskutiert. So ist das Leben.

Zurück
Oben