Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine erste Automatikuhr - ich bin echt begeistert und das für nur 170€

8475CFA6-D3B1-4BC9-A3DC-3A782A3B3A43_1_105_c.jpeg

Nach dem Desaster mit meiner Apple Watch habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und mir eine Huawei GT 2 zugelegt. Nach gut 8 Wochen bin ich immer noch sehr zufrieden. Alleine wegen der langen Akkulaufzeit (eine Ladung hält gut für 12 - 14 Tage) hat sich der Kauf schon gelohnt.

DE747BFF-E868-4B52-975F-6588E480B0D8.jpeg

Da mach ich mit bei der SEIKO Gang ;)

Seiko Astron GPS Solar
ec62cqzr.jpg

Ist seit Monaten mein alltäglicher Begleiter und ich bin sehr zufrieden, das Saphierglas ist so klar das die meisten mich fragen ob überhaupt ein Glas drauf ist und dann wird natürlich obligatorisch reingelangt....

Gehäusematerial: Titan mit Rotgoldauflage
Bandmaterial: Silikon/Schwarz
Glasart: Saphirglas mit Super Clean Beschichtung
Gehäusedurchmesser: 42,9 mm
Uhrtyp: 5x53 GPS, Solar
Wasserdichte: 10 Bar
Verschluss: Dornschließe

Preis ca. 1290 € bei Black Friday 2019 geschossen + Cashback

Die genau richtige Mischung zwischen alltägliche Uhr, gute Verarbeitung aber kein Neidmagnet

Sieht cool aus. Bin mir auch am überlegen eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt zu holen. Aber die meisten sind mir zu gross. Die neue Seamaster finde ich aber heiss:

upload_2020-9-24_17-0-40.jpeg

Ist aber leider auch teuer. Und 42mm Durchmesser sind für mich obere Grenze.

Omega ist auch super ich hab jahrelang meine Seamaster 36 mm getragen, ist mittlerweile im Safe, müsste das Modell sein:

406718299062_1_640.jpg

Mit der Zeit war es mir einfach zu klein und ich bin dann auf Breitling gewechselt (Old Navitimer 2) für besondere Anlässe. Die Seamaster darf aber gern mein Sohnemann später tragen, ab 16. :grins: Ich wurde damals sehr oft auf die Uhr angesprochen und immer positiv.

Ich hab mir irgendwann das :vogel: Ziel gesetzt von jeder wichtigen Marke ein Modell zu besitzen welches mir gefällt und ja, läuft ganz gut. Das ist mittlerweile meine Belohnung für mich selbst nach wichtigen Fertigstellungen von Projekten. Also ca. jede 2-3 Jahre kommt was dazu.

Was ich neulich gesehen habe und zu 100% unterstreiben kann ist die Aussage von Marc:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man eine Rolex um hat wird man bei 100 Leute, mit denen man sich Unterhält, von gut 50 darauf Angesprochen oder man sieht die Blicke immer wieder Richtung Uhr wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben