Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heute bei der Bank am Schließfach und ich musste einfach paar Fotos machen:

26s3htrw.jpg

PATEK PHILIPPE NAUTILUS ROSÉGOLD 5712R

und das komplette Gegenteil

w5db9tdb.jpg

AUDEMARS PIGUET
Royal Oak Offshore

Trägt man die auch oder hat man die nur im Schließfach?

Ich hab immer eine Uhr zuhause und wechsel durch, so wie mit den Autos auch mache um den Spaß nicht daran zu verlieren und auch das Besondere zu wahren. Dabei trage ich aber alle Uhren mit Bedacht und Vorsicht. Nicht jede Uhr ist für alles geeignet und ein paar sind natürlich auch Geldanlagen. Aktuell habe ich die Rolex Batman mit dem Jubilee Armband aus dem Safe genommen. Leider ist sie aber aktuelle in München zum Aufbereiten um sie euch live zu zeigen aber wenn sie wieder da ist folgen Bilder, bei Bedarf/Wunsch. Dann wandert sie wieder zurück in den Safe und die AP wird wieder rausgenommen.

Ich hab auf dem Handy leider nur ein riesen Bild gefunden mit ein paar Personen* bei der Übergabe,
hier ist der Ausschnitt auf dem die Uhr halbwegs zusehen ist:
85f034-1602509643.jpg

*Der Verkäufer und einer meiner Besten Freunde, es hat sich so eingebürgert das bei solchen Käufen Uhren/Autos/Bildern immer einer meiner besten dabei ist und wir uns ein schönen Tag machen. So hab ich auch zu jeder neuen großen Anschaffung auch eine Geschichte später. Ich mach vorher einen Tag oder zwei aus und dann fiebert man gemeinsam den Tag entgegen. Dann geht's per Zug, Auto oder früher mit Flugzeug zu den Termin und meistens kommen sie kurz vorher selbst drauf.

Also hier ein Original Bild, live Bilder folgen, wie gesagt bei Wunsch:
Rolex-GMT-Master-II-BLNR-SS-jubi.003.jpg

Bin und war kein großer Rolex Fan aber die hat es mir angetan und dazu der Name. :grins:Außerdem sollte in einer kleinen Sammlung mindestens eine Rolex vorhanden sein.
Angezogen wirkt sie sehr lässig und sportlich. Mit der Uhr kommt man auf jeder Party ins Gespräch, ein kleiner Small Talk Beschleuniger. :)

Bis jetzt konnte ich fast alle Uhren zum Listenpreis erhalten bis auf die Nautilus, aber es war trotzdem ein guter Preis vom Juwelier direkt. Bei der AP war es sehr abenteuerlich und auch sehr spontan: Da war ich bereits 3 Jahre auf der Warteliste und ich hätte gedacht es dauert noch ein paar Jährchen, da ich kein Resell Preis zahlen möchte. Aber plötzlich kam dann das Angebot sie im Paket mit einer goldenen Rolex Sky-Dweller Black Dial zu nehmen (absolut nicht mein Fall) und ich sollte sofort entscheiden... Selbst mit einem Verlust beim Weiterverkauf der Sky-Dweller hätte ich sie genommen aber ich konnte sie glücklicherweise dann für 5k mehr weiterverkauft, im weiten Bekanntenkreis. So konnte ich den tatsächlichen Preis der AP noch etwas drücken.

Mit der Entwicklung der Preise aller Uhren bin ich aktuell sehr zufrieden vor allem von der Nautilus und der Royal Oak Offshore.
Selbst die Batman ist mittlerweile mehr wert als ich bezahlt habe und der große Sprung kommt meistens erst wenn die Modelle irgendwann eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rolex gefallen mir die meisten jetzt nicht so. Aber als Geldanlage sind die super. Kaufen kann man die oftmals aber sowieso nicht. Zumindest in der Schweiz wartet man Jahre bis man die meisten Modelle erhält... Die Batman ist aber schon klasse. @EA the Master :liebe::huldig:

Ich liebäugle ein wenig mit der Milgauss mit blauem Zifferblatt. Sieht klasse aus und ist nicht so eine typische Rolex. Aber dazu muss ich noch ein bisschen warten. :)

Ich mach vorher einen Tag oder zwei aus und dann fiebert man gemeinsam den Tag entgegen. Dann geht's per Zug, Auto oder früher mit Flugzeug zu den Termin und meistens kommen sie kurz vorher selbst drauf.

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht, wo kommen die Freunde drauf? Das du sagst „kommt mal mit“ und dann mit denen eine Uhr kaufen gehst für dich?

Bei den beiden Uhren oben, und ich kenne mich nicht wirklich aus muss ich sagen, da weiß ich nicht ob die mir gefallen sollen oder nicht, tendiere aber Richtung gefällt.

Eigentlich affig. Ist zwar ein technisches Wunderwerk und sicherlich höchste Handwerkskunst, aber die Uhr kostet wohl mehr als ein richtiger Bugatti (Auto). Oder was ist der Preis?

Edit: Auf Youtube steht, dass sie $280‘000 kostet… :ugly:

Anhang anzeigen 157118 Anhang anzeigen 157119

Heute angekommen. Ich mag sie. Armband war im ersten Moment etwas hart. Die Größe ist für mein Handgelenk perfekt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie heute den ersten Tag am Arm und möchte sie schon nicht mehr missen. Ist meine erste teurere Automatik und man merkt die Wertigkeit schon sehr. Auch was Ganggenauigkeit angeht.

Zurück
Oben