eMKay schrieb:
Hat hier niemand so ne protzuhr mit lederarmband?
War das bissi auf meine bezogen . Es ist definitiv keine Protzuhr, Omega steht für Qualität die man mehrere Jahre trägt und auch weiter vererbt. Bis jetzt hätte ich mindestens 5 Swatch Uhren gekauft, oder "Markenuhren" gekauft um meiner Kleidung anzupassen. Und sowas leppert sich genauso.
Protzuhren sind für mich Rolexuhren und generell Uhren die man auf 100 Meter erkennt weil sie so funkeln oder einfach so riesig sind.
Bei den Omega/Breitling Uhren ist das Problem, dass die Bänder und das Gehäuse schnell verkratzen.
Dafür habe ich Null Verständnis.
Ich habe jetzt ne G-Shock aus Metall und da ist seit 2 Jahren nicht ein Kratzer drin.
Die Omega Seasmaster hatte ich vielleicht 2 Wochen und es waren die ersten Krätzerchen auf der Schließe zu sehen, irgendwann gesellte sich dann das Armband dazu.
Was nehmen die für Material?
Gut, man muss ihnen positiv anrechnen, dass man die Uhr in der Garantiezeit zum "raus schleifen" kostenlos abgeben kann.
Na ja, jedenfalls ging mir das ständige Aufpassen auf die Nüsse und ich habe das Ding verkloppt.
Das war echt ne Hass Liebe. Ich bin eben kein Vorsichtiger Mensch.
Protzuhren sind für mich Rolexuhren und generell Uhren die man auf 100 Meter erkennt weil sie so funkeln
Das Gegenteil ist der Fall, finde ich. Wenn man jetzt die klassischen Taucheruhren vergleicht, sieht die Submariner dezenter aus, eigentlich sogar billig.
Wenn man eine hochwertige Taucheruhr für einen angenehmen Preis sucht und nicht den Markennamen braucht, kann ich Invicta und Marcello C. empfehlen.
Die Invicta liegt mit Saphirglas und Auto. ETA Werk bei ca 300,- Euro und die Marcello so bei 500,- Euro. Verarbeitungs und Materialtechnisch genauso gut wie Rolex und Konsorten, das Image fehlt halt.