Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist es ein hauseigenes Werk sprich ein Manufakturwerk. Damit auch kein ETA. Bin da irgendwie mit Junghans durcheinander gekommen.

Ja, genau. Die "New York Times" verglich die Leistung der Eigenentwicklung mit der Mondlandung. Kann man sich sicherlich drüber streiten ( und o.g. Zeitung lese ich nicht, hatte ich nur im Expose gelesen ) , dennoch sehr beachtlich, da es natürlich auch chronometerfähig - sprich höchste Genauigkeit - hat.

Bei Junghans stört mich das nicht. Meine erste Uhr war nach der Wiedervereinigung eine Junghans Keramik aus dem Quelle Katalog. Was die auf dem Gebiet der Solaruhren gemacht haben, fand ich richtig beeindruckend. Deshalb schwärmte ich wie erwähnt für die "Kalender" der Meister-Serie. Schließlich auch ohne Batterie :headbang: , aber bei aller Markentreue fühlt es sich irgendwie nicht gut an, wenn ich nur 50 Autominuten von Glashütte wohne ;) . Daher sehr gern eine Nomos...

Zweites Krönchen in die Sammlung aufgenommen. War gar nicht so einfach an ein Z-Serie Model zu kommen.

IMG_4683.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir nicht, ich hab im rolex katalog aber auch nur eine uhr gesehen die mir gefällt und das war eine der billigsten :D

@Thitor
mit ner tissot chemin des tourelles kann ich nix falsch machen oder? find ich viel geld für ne uhr aber ich hab mich verliebt
die hier hats mir angetan:

tissot-chemin-des-tourelles-t0994071605800-5.jpg
Tissot geht immer. Die sind sehr genau in der Gangweise. Was du für dein Geld bekommst ist schon überragend. Deshalb sind sie für mich immer noch die Besten.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Uhr. Mein derzeitiger Festina Chronograph ist mittlerweile 13 Jahre alt. Läuft aber immernoch sehr gut. Den hatte ich mir damals als angehender Student von dem ersten kleinen Lohn geholt, wo ich später in den Semesterferien immer gearbeitet habe.

Uhrenfan war ich schon immer gewesen. Als Kind besaß ich eine Digitaluhr, an die ich mich zwar noch gut erinnere, aber die Marke hab ich vergessen... Leider gibts das Ding auch nicht mehr :(.
Naja nun hat mich das Uhrenfieber wieder gepackt und ich suche eine neue Uhr. Angefangen hats mit einer Mühle Glashütte, auf die ich mich zunächst fixiert hatte. Bin dann aber schnell wieder weg von der und über Union, weiteren Mühle-Uhren, Tag-Heuer, Nomos, Oris zunächst bei Omega gelandet. Ein wenig wird die Suche durch lediglich durchschnittlich große Handgelenke erschwert :D. nen 45 mm Chrono geht einfach nicht. Weitere Ansprüche waren halt Chrono, Rückseitenfenster, Automatik...
Bei Omega musste es dann die Moonwatch sein, speziell die Dark Side of the Moon :sabber::deal:
Omega-Speedmaster-Dark-Side-Of-The-Moon-Watch-17.jpg
Naja die muss dann doch noch ein bisschen warten :D

Bei der weiteren Suche bin ich nun doch wieder bei Tag Heuer gelandet. Am Anfang hatte ich die Chronos von denen eigentlich erst ausgeschlossen. Nun hatte ich mir die Modellpalette allerdings nochmal genau angeschaut und bin wohl bei einen der Heuer 01 mit 43mm Durchmesser fündig geworden.
TAG-Heuer-CAR201Z.FT6046-960x720.jpg
Hatte sie beim Konzi schon an :liebe:. Perfekte Größe. Das Kautschukarmband wirkt besser, als es vielleicht auf Fotos rüberkommt. Eventuell kauf ich bei Gelegenheit aber noch das Edelstahlarmband dazu, um die Möglichkeit zum Wechsel zu haben. Oder es kommt ein schwarzes Armband mit roten Nähten... Ein paar Akzente setzen :gerri:
In werde demnächst mal noch die Variante mit Anthrazitfarbenen Ziffernblatt testen und dann irgendwann hoffentlich Vollzug melden können :D

Trifft exakt meinen Uhrengeschmack :dhoch:
Alternativ hatte ich noch die skeletierte Variante am Handgelenk. Allerdings bin ich mir da unsicher, ob das auf Dauer nicht etwas zu unruhig wird. Zumal die Ablesbarkeit schlechter ist. Optisch aber definitiv ein Eyecatcher. Dieselbe gibts noch in diversen anderen Farb-/Armbandkombis in 45er größe, die zu groß für mich ist.
tag-heuer-carerra-calibre-heuer01-automatic-chronograph-43mm-car201v-ft6087_0_1.png

Zurück
Oben