Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Uhr. Mein derzeitiger Festina Chronograph ist mittlerweile 13 Jahre alt. Läuft aber immernoch sehr gut. Den hatte ich mir damals als angehender Student von dem ersten kleinen Lohn geholt, wo ich später in den Semesterferien immer gearbeitet habe.

Uhrenfan war ich schon immer gewesen. Als Kind besaß ich eine Digitaluhr, an die ich mich zwar noch gut erinnere, aber die Marke hab ich vergessen... Leider gibts das Ding auch nicht mehr :(.
Naja nun hat mich das Uhrenfieber wieder gepackt und ich suche eine neue Uhr. Angefangen hats mit einer Mühle Glashütte, auf die ich mich zunächst fixiert hatte. Bin dann aber schnell wieder weg von der und über Union, weiteren Mühle-Uhren, Tag-Heuer, Nomos, Oris zunächst bei Omega gelandet. Ein wenig wird die Suche durch lediglich durchschnittlich große Handgelenke erschwert :D. nen 45 mm Chrono geht einfach nicht. Weitere Ansprüche waren halt Chrono, Rückseitenfenster, Automatik...
Bei Omega musste es dann die Moonwatch sein, speziell die Dark Side of the Moon :sabber::deal:
Omega-Speedmaster-Dark-Side-Of-The-Moon-Watch-17.jpg
Naja die muss dann doch noch ein bisschen warten :D

Bei der weiteren Suche bin ich nun doch wieder bei Tag Heuer gelandet. Am Anfang hatte ich die Chronos von denen eigentlich erst ausgeschlossen. Nun hatte ich mir die Modellpalette allerdings nochmal genau angeschaut und bin wohl bei einen der Heuer 01 mit 43mm Durchmesser fündig geworden.
TAG-Heuer-CAR201Z.FT6046-960x720.jpg
Hatte sie beim Konzi schon an :liebe:. Perfekte Größe. Das Kautschukarmband wirkt besser, als es vielleicht auf Fotos rüberkommt. Eventuell kauf ich bei Gelegenheit aber noch das Edelstahlarmband dazu, um die Möglichkeit zum Wechsel zu haben. Oder es kommt ein schwarzes Armband mit roten Nähten... Ein paar Akzente setzen :gerri:
In werde demnächst mal noch die Variante mit Anthrazitfarbenen Ziffernblatt testen und dann irgendwann hoffentlich Vollzug melden können :D

tsts :fp:... heute beim Händler/Juwelier gewesen. Mal wieder :D. Uhr besichtigt und auch nochmal mit einem anderen Skeletierten Alternativmodell verglichen:
Carrera-Heuer-01-Black-Ceramic-Edition-9.jpg
Gott sei dank ist die zu groß, da Durchmesser 45mm. Die neuen 43mm Carrera Heuer 01 haben 43mm Durchmesser und passen perfekt am Handgelenk. Durch die modulare Bauweise wird diese Version sich auch noch in 43mm erscheinen. Anyway. Die von mir favorisierte und von mir angesprochende Version hab ich nicht mitgenommen. Hatte zwei kleine (winzig?) optische Fehler entdeckt, für mich ein nogo in der Preisklasse. Hätte zwar eingeschickt werden können. Allerdings fällt momentan mein Auge auf einen Oris Aquis Diver den ich noch getestet hatte :fp:. Werd also weiter suchen ...:O_o:

Ich möchte Vollzug melden :D.
Nach der Anprobe der Tag Heuer 01 mit zwei Fehlern, war ich erstmal ernüchtert und hatte wenig Lust auf irgendwas. Ich hab dann am folgenden Abend noch etwas recherchiert und bin auf die Marke Oris gestoßen. HAtte ich ebenfalls schonmal auf dem Schirm, aber zuvor nur auf die Chronos geachtet. Mit Divern konnte ich zuvor NICHTS anfangen! Dann fiel mir die Oris Aquis Diver Familie auf. Von den gab es in den letzten Monaten ein update. Im Zuge dessen wurde auf der vergangenen Basel World die Oris Staghorn vorgestellt. Eine auf 2000 Stk. limitierte diver automatic, wie gesagt basierend auf der Aquis. Oris unterstützt mit dem Modell die "Wiederaufforstung" der Staghorn Koralle.

Mehr oder weniger ungesehen im Internet letztes Wochenende bestellt, traf sie einige Tage später ein. Ich hatte lediglich eine schwarze Aquis im Laden anprobiert. Anfangs noch skeptisch, bin ich mittlerweile völlig überzeugt und sehr angetan. Vorteil des Divers ist zudem die bessere "Alltagsverträglichkeit". Leider kann ich keinen Wristshot liefer, kommt aber noch. Deswegen ausnahmsweise ein Produktbild. Die Staghorn ist mit ihren orangfarbenen Details ein toller Hingucker. Das Orange soll dabei für die Staghornkoralle stehen, das Blau für die Tiefen der Meere......:deal: Das besondere ist dabei die Day & Date Anzeige, wobei der Wochentag als gegen den Uhrzeigersinn laufende Segmente gezeigt wird (heißt das so :O_o:).
21725_0173577344185-SetRS_verticale.png

Nun überlege ich noch das Edelstahlarmband zu besorgen. Zugleich frag ich mich direkt ein normales Aquis-Modell mit Metallarmband zu ordern... :lol::lachweg::ugly:. Zwei Fliegen mit einer Klappe... :fp::O_o:

Auf der einen Seite hippe Adilettem sammeln umd dann so einen Opawecker. Das Armband sieht mMn auch nicht schön aus.

Ist auch nur für die Arbeit passt einfach besser zum Anzug als meine Omega PO oder Rolex GMTII oder Sub. Die ist halt schön klein und flach und erzeugt keine Beulen am Hemd. Das alles. Ist doch nicht meine einzige Uhr sammel doch neben meinen Adidas Schuhen auch Uhren. :ugly:

Hier zBs die Omega PO

Wie du siehst ist sie einfach viel zu groß um vernünftig mit Hemd zu passen.

IMG_5807.JPG

IMG_5809.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Fossil, hatte noch nie ne andere Marke :)
Will mir nächstes Jahr mal ne neue gönnen, darum gibt es demnächst ein Foto meiner alten, vielleicht kann mir ein Experte hier etwas ähnliches zeigen, weil es schon ein bestimmter Stil sein soll.

Zurück
Oben