Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Uhr ist stark limitiert…

Paar Berichte:
http://www.engadget.com/2010/03/15/zero-watch-concept-perfects-the-minimal-timepiece/
http://www.designmadeingermany.de/2011/407/

Das Design stammt übrigens von Robert Dabi. http://www.soulja.de/

Man sollte den Sinn einer solchen Uhr verstehen können. Solche Kommentare wie "Totaler Mist, vor allem, dass so eine Uhr nicht im dunkeln leuchtet" sind einfach total daneben. Das gilt übrigens auch für die Fossil-Uhren.

ich hab jetzt einfach mal nach "limitied" gesucht und nichts gefunden bei beiden Links. Und na ja von wem das Design ist, ist ganz egal für den Wert einer Uhr. Zieh dir mal rein woher die Design der Lamy Stifte sind :grins:

Außerdem hab ich mich jetzt nicht auf die Ziiiro bezogen. Die ist ja zugegeben als das wa ssie sein soll, Designwunder, ganz cool. Wäre sie beleuchtet wäre sie TOP! Aber halt auch nur als Schmuck bzw. Modeuhr.

Du nimmst dir da einfach viel zu viel Recht raus, Dinge zu behaupteten, von denen du einfach nicht befähigst bist – ich übrigens genauso wenig. Absolut unverständlich und vor allem widersprüchlich. Alleine schon die Tatsache, dass du Design versuchst an einem für dich messbaren, materiellen Wert festzunageln ist absolut lächerlich.

flexx schrieb:
Du nimmst dir da einfach viel zu viel Recht raus, Dinge zu behaupteten, von denen du einfach nicht befähigst bist – ich übrigens genauso wenig. Absolut unverständlich und vor allem widersprüchlich. Alleine schon die Tatsache, dass du Design versuchst an einem für dich messbaren, materiellen Wert festzunageln ist absolut lächerlich.

Naja. Ich versuche hier gar nichts außer möglichst objektiv zu sien im Vergleich zum sonstigen markt. Lamy Stifte werden teilweise von angesehenen Größen designed und kosten NICHTS. Bei Uhren ist das Design genau so viel wert. So viel zum Design.

Ansonsten ist alles wie ich gesgat habe herauszufinden und schwarz auf weiß zu bekommen (und sei es vom Hersteller selbst), was das Material und die Werke betrifft und hier habe ich sehr wohl genug Ahnung, um nicht einfach nur etwas zu behaupten.

Du brauchst ja nicht einsehen, dass es sich bei Fossil und co um reine Modeuhren ohne mechanischen Wert handelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass dem nciht so ist und dass ich keine Ahnung habe.

Du nimmst dir einfach viel zu viel Recht raus von Anfang an Dinge zu behaupten, von denen du (zugegeben) nichts verstehst. Unfassbar.

Ich werd zu diesem Thema auch nichts mehr sagen. Wenn du dich schlau machen willst, kann ich dir nur google und Foren mit Fachbezug nahe legen. Oder am besten noch einen Uhrmacher. Wenn du all dem nicht vertraust... was solls.

Grudsätzlich muss man ja selber wissen was man will und wie schon gesagt... Schöne Uhren gibt es auch bei Fossil (mehr nicht).

enix schrieb:
Naja. Ich versuche hier gar nichts außer möglichst objektiv zu sien im Vergleich zum sonstigen markt. Lamy Stifte werden teilweise von angesehenen Größen designed und kosten NICHTS. Bei Uhren ist das Design genau so viel wert. So viel zum Design.
Ich zitiere dich von gestern: "Totaler Mist, vor allem, dass so eine Uhr nicht im dunkeln leuchtet"
Ich zitiere dich von heute: "Ziiiro […]. Die ist ja zugegeben als das wa ssie sein soll, Designwunder, ganz cool. Wäre sie beleuchtet wäre sie TOP!"

Du wusstet nicht mal woher und/oder von wem die Uhr stammt, in welcher Auflage sie produziert wird bzw. vorhanden ist und sprichst von Objektivität? Man sollte sich über ein Produkt informieren, bevor man darüber versucht ein Urteil zu fällen. Das ist eigentlich alles, was ich dir mitgeben wollte. Und Design lässt sich in der Regel nicht einfach so an einem materiellen Wert festnageln. Zumindest nicht absolut.

Ich für meinen Teil habe hier gar nichts behauptet, ich habe nur versucht in Erfahrung zu bringen, warum 150 Euro für eine solche Uhr zu teuer sind. Für mich ist es das nämlich nicht. Auch nicht bei einer Fossil-Uhr, welche du ja über den gleichen Kamm gezogen hast.

enix schrieb:
Ansonsten ist alles wie ich gesgat habe herauszufinden und schwarz auf weiß zu bekommen (und sei es vom Hersteller selbst), was das Material und die Werke betrifft und hier habe ich sehr wohl genug Ahnung, um nicht einfach nur etwas zu behaupten.
Hat dir irgendeiner widersprochen? Hat dir irgendwer gesagt, dass die Werke anders sind, als du behauptet hast? Nein.

enix schrieb:
Du brauchst ja nicht einsehen, dass es sich bei Fossil und co um reine Modeuhren ohne mechanischen Wert handelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass dem nciht so ist und dass ich keine Ahnung habe.
Wer hat behauptet, dass eine Fossil Uhr einen mechanischen Wert hat? Niemand. Du vertauscht hier ein paar Dinge ganz gewaltig.

enix schrieb:
Du nimmst dir einfach viel zu viel Recht raus von Anfang an Dinge zu behaupten, von denen du (zugegeben) nichts verstehst. Unfassbar.
Welche Dinge habe ich denn genau behauptet? Bitte sage es mir! Du wirst nichts von all dem finden, was du hier paradoxerweise gerade aufgelistet hast.

Ich selber besitze z.B. eine Breitling und Oris und schätze den mechanischen Wert einer solchen Uhr total. Deswegen muss ich aber nicht jeder einzelnen Quarz-Uhr ihre Berechtigung nehmen und sie als "Modeuhr" beschimpfen.

enix schrieb:
Ich werd zu diesem Thema auch nichts mehr sagen. Wenn du schlau machen willst, kann ich dir nur google und Foren mit Fachbezug nahe legen. Oder am besten noch einen Uhrmacher. Wenn du all dem nicht vertraust... was solls.
Für was soll ich Google aufsuchen? Für was soll ich Foren mit Fachbezug aufsuchen?

Nach diesem Beitrag von dir glaube ich ja, dass wir so ziemlich der gleichen Meinung sind aber es irgendwo ein Missverständnis gab.

Ich möchte nämlich keiner Quarzi ihre Daseinsberechtigung nehmen. Eine Modeuhr bleibt es trotzdem. Das ist auch das einzige was ich bei deinem Standpunkt noch nicht verstehe. Wie du den mechanischen Wert einer Breitling schätzen kannst und eine Fossil nicht trotzdem als Modeuhr annimmst.

Natürlich haben alle Uhren hier ihre Daseinberechtigung und vor allem, weil die meisten sie wegen der Optik kaufen und nicht weil die das teuerste Automatikwerk hat, das jemals von einem 100-jährigen Uhrmachermeister verbaut wurde.

und zu der Ziiiro. Ich habe mir das kurz angesehen. Das Design für cool befunden und für schlecht, dass die als Modeuhr nicht leuchtet. Von einer Limitierung anch wie vor ncihts gefunden und dafür aber die Infos dass es ein normales Quarzwerk ist. Dass die Uhr also am Markt verglichen (mit "richtigen" Uhren) keine 150 Wert ist, sollte ja wohl nicht zu bestreiten sein. Was sie einem persönlich Wert ist auf Grund des Designs ist eine andere Sache. Ich denke also objektiv genug zu sein was diesen kleinen Umsetzungsausrutscher dieses "Designwunders" angeht.

SOOOOOO... jetzt sag ich dazu nichts mehr :grins:

Wir haben also auch einen Uhren-Thread hier! So mein Anliegen ist relativ simpel - ich kann mich nicht entscheiden. Nachdem ich meiner Frau zum Valentinstag eine neue Uhr geschenkt habe, bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich mir nach fast 18 Jahren mal ein Update meiner Citizen Promaster gönnen könnte. Die Idee fand meine Frau ganz toll und möchte mir nun eine neue Uhr zu Ostern oder zum Geburtstag schenken. Nun habe ich schon ein wenig gegooglet und heraus kamen rein vom optischen folgende Modelle:

Certina DS Podium:

C53670294269_1.jpg

C53670294265_1.jpg

Hamilton Khaki ETO:

H77612933_1.jpg

H77612333_1.jpg

Citizen Promaster Sky:

AS402044B_1.jpg

AS402044H_1.jpg

Jemand Erfahrung mit diesen Uhren und kann was dazu sagen? Rein von der Optik zieht es mich magisch zur Hamilton mit orangen Lederarmband und der ersten Citizen.

Ich hab die Citizen Eco Drive jetzt ca. 1,5 Jahre und bin dicke zufrieden mit der Uhr. Sauber gearbeitet, schön groß ( ich habe kräftige Handgelenke) und auch nicht so arg teuer. Ich hoffe geholfen zu haben.

Ich habe die obere Certina DS Podium und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sie ist nicht zu gross, aber auch nicht zu klein und sieht auch recht edel. Und zu teuer ist sie ja eigentlich auch nicht.

Zurück
Oben