enix schrieb:
Naja. Ich versuche hier gar nichts außer möglichst objektiv zu sien im Vergleich zum sonstigen markt. Lamy Stifte werden teilweise von angesehenen Größen designed und kosten NICHTS. Bei Uhren ist das Design genau so viel wert. So viel zum Design.
Ich zitiere dich von gestern: "Totaler Mist, vor allem, dass so eine Uhr nicht im dunkeln leuchtet"
Ich zitiere dich von heute: "Ziiiro […]. Die ist ja zugegeben als das wa ssie sein soll, Designwunder, ganz cool. Wäre sie beleuchtet wäre sie TOP!"
Du wusstet nicht mal woher und/oder von wem die Uhr stammt, in welcher Auflage sie produziert wird bzw. vorhanden ist und sprichst von Objektivität? Man sollte sich über ein Produkt informieren, bevor man darüber versucht ein Urteil zu fällen. Das ist eigentlich alles, was ich dir mitgeben wollte. Und Design lässt sich in der Regel nicht einfach so an einem materiellen Wert festnageln. Zumindest nicht absolut.
Ich für meinen Teil habe hier gar nichts behauptet, ich habe nur versucht in Erfahrung zu bringen, warum 150 Euro für eine solche Uhr zu teuer sind. Für mich ist es das nämlich nicht. Auch nicht bei einer Fossil-Uhr, welche du ja über den gleichen Kamm gezogen hast.
enix schrieb:
Ansonsten ist alles wie ich gesgat habe herauszufinden und schwarz auf weiß zu bekommen (und sei es vom Hersteller selbst), was das Material und die Werke betrifft und hier habe ich sehr wohl genug Ahnung, um nicht einfach nur etwas zu behaupten.
Hat dir irgendeiner widersprochen? Hat dir irgendwer gesagt, dass die Werke anders sind, als du behauptet hast? Nein.
enix schrieb:
Du brauchst ja nicht einsehen, dass es sich bei Fossil und co um reine Modeuhren ohne mechanischen Wert handelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass dem nciht so ist und dass ich keine Ahnung habe.
Wer hat behauptet, dass eine Fossil Uhr einen mechanischen Wert hat? Niemand. Du vertauscht hier ein paar Dinge ganz gewaltig.
enix schrieb:
Du nimmst dir einfach viel zu viel Recht raus von Anfang an Dinge zu behaupten, von denen du (zugegeben) nichts verstehst. Unfassbar.
Welche Dinge habe ich denn genau behauptet? Bitte sage es mir! Du wirst nichts von all dem finden, was du hier paradoxerweise gerade aufgelistet hast.
Ich selber besitze z.B. eine Breitling und Oris und schätze den mechanischen Wert einer solchen Uhr total. Deswegen muss ich aber nicht jeder einzelnen Quarz-Uhr ihre Berechtigung nehmen und sie als "Modeuhr" beschimpfen.
enix schrieb:
Ich werd zu diesem Thema auch nichts mehr sagen. Wenn du schlau machen willst, kann ich dir nur google und Foren mit Fachbezug nahe legen. Oder am besten noch einen Uhrmacher. Wenn du all dem nicht vertraust... was solls.
Für was soll ich Google aufsuchen? Für was soll ich Foren mit Fachbezug aufsuchen?