Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Das ultimative FAQ zur Playstation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, hab den Thread hier übersehen, kommt hier mit rein :hurra:

Ich hab ein paar sehr coole Tipps für PS4 User gefunden:

Kopfhörer "kabellos" machen

Einfach normalen Ohrhörer in den Dualshock 4 stecken, dann im Menue:

Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Audio-Ausgabe-Einstellungen -> Ausgabe über Kopfhörer -> Gesamtes Audio

Vorteil: man kann nachts zocken ohne die Nachbarn zu nerven :D

2x PS Button = Rücksprung ins vorherige Menue

Will man schnell den Online Status der Freunde checken, einfach während des Spiels 2x den PS-Button drücken. Die PS4 springt dann ins vorherige Menue. Hat man vorher die Freunde Sektion angewählt, braucht man sich nicht mehr durch Menues hangeln. Zurück ins Game wieder mit schnellen 2x PS-Button Knopfdruck.

Background-Download und Controller-Ladung während man außer Haus ist

Einstellungen -> Energiespareinstellungen -> Im Bereitschaftsmodus verfügbare Funktionen einstellen

Alle drei Optionen erhöhen natürlich den Standby Stromverbrauch, wenn der Bereitschaftsmodus beim Ausschalten angewählt wird.

Die Option "Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk aktivieren" ist nur für Vita Remote Play Nutzer interessant, sollte nicht angewählt werden.

PS3 und Vita Cross-Buy

Wer Flower, flOw, Escape Plan oder Sound Shapes schonmal erworben hatte, erhält die PS4 Version kostenlos im Store.

PS Vita als Zweitcontroller nutzen

Konnte ich leider noch nicht selbst ausprobieren, klingt aber für mich logisch: die Vita via Remote Play mit der Playstation 4 verbinden, sie wird somit zu Controller Eins. Nun einfach mit den Dualshock 4 als Zweitcontroller einloggen.

Backgroundmusic

Nur wer Music Unlimited hat: einfach Song, Channel oder Playlist in Music Unlimited starten, 1x PS-Button drücken und Spiel oder App starten. Hält man im Game länger den PS-Button wird kleiner zusätzlicher Player für die Musiksteuerung eingeblendet.

Sprachsteuerung ohne Cam

Einfach mitgelieferte Headset anschließen, natürlich Mute aus machen und "Playstation" sagen.
Die PS4 blendet dann die Sprachbefehle ein.

Auch während eines Games gibt es eine eingeschränkte Sprachsteuerung z.B. Screenshotaufnahme oder Wechsel in den Home-Screen.

via
vgfirst.com Hidden Features of the PS4
playstation4.gaming-universe.de PS4 erkennt Sprachbefehle auch ohne Kamera

Frage:
Unter "Neuigkeiten" wird einem u.a. angezeigt, dass Freund X einen Videoclip hochgeladen hat. Sobald man auf diesen klickt erscheint ein Fenster, in dem das Video erscheinen sollte bzw. wo bei mir nur ein grauer Bildschirm mit dem Video-Symbol erscheint. Rechts von eben jenem Fenster sind keine Buttons zum Abspielen, also gehe ich davon aus, dass das Video wahrscheinlich automatisch laden sollte.

Tut es aber nicht. Funktioniert das bei euch?

Hallo,
immer wenn ich die Remote Play Funktion mit der PS Vita versuche wird der Controller ausgeschaltet. Sobald ich den aber anmache wird die Verbindung gekapt. Ist das richtig so?
Gruss
Ghostplaya

Am einfachsten ist, du kaufst dir bei Ama einen Onlinecode... den bekommst du direkt zugeschickt und kannst dir Guthaben auf dein Konto laden. Wenns leer ist, dann einfach einen neuen Code kaufen...

Hallo,
kann man eigentlich im Playstation Store nur mit Kreditkarte bezahlen oder geht auch Paypal?? Wo kann man das ändern?
Gruss
guthab-jpg.7454

Ich werde mir jetzt wohl eine Vita als 2. Controller für die PS4 holen. Dazu 2 Fragen:

- wird die Vita bei allen Spielen als Controller unterstützt oder ist das vom Spiel abhängig?
- ich habe schon auf der PS3 immer alle Gratisspiele bei PS+ für die Vita runtergeladen, für den Fall, dass ich mal eine habe. Kann ich die nur über die PS3 auf die Vita laden oder geht das auch über die PS4 über die Downloadhistorie?

Danke!

Ich glaube, Vita Spiele kannst du nur über PS3 und Vita laden. Auf PS4 wird momentan nur PS4 Content angezeigt. Und wie gut die Vita als Pad funktioniert, hängt vom Spiel ab. Dir fehlen ja ein paar Tasten. Bei einem Assassin's Creed zB. ist das nicht so schlimm. Aber Shooter sind schon problematischer, da dort ja meistens wichtige Funktionen auf den Schultertasten liegen.

Ich werde mir jetzt wohl eine Vita als 2. Controller für die PS4 holen. Dazu 2 Fragen:

- wird die Vita bei allen Spielen als Controller unterstützt oder ist das vom Spiel abhängig?
- ich habe schon auf der PS3 immer alle Gratisspiele bei PS+ für die Vita runtergeladen, für den Fall, dass ich mal eine habe. Kann ich die nur über die PS3 auf die Vita laden oder geht das auch über die PS4 über die Downloadhistorie?

Danke!

Wenn du nen Controller willst hol dir einen und keine Vita.
Die funktioniert nicht bei jedem Spiel und 4 Tasten werden über das Touchpad simuliert.

Wie Drizzt schon sagt geht das über die PS4 noch nicht. Bin aber sehr sicher das es später noch nachgereicht wird. Wär schon dämlich das nicht zu machen grade weil PS4 und Vita zusammen gehöre sollen.

Danke Euch! ;) Bin da hin und hergerissen...150 Euro für ne Vita für die ich schon viele Spiele parat habe über PS+ im Vergleich zu nem Controller, der 60 Euro kostet und für den ich ansonsten jetzt noch nicht die riesen Verwendung habe, weil es einfach nicht viele MP-Spiele gibt aktuell.
Für die Vita spricht eben noch Remote-Play (wenn meine Freundin mal wieder Shopping Queen oder so gucken will:p), aber dass es kein 100% Controller-Ersatz ist, lässt mich dann doch zweifeln.

Ich werd ja von Tag zu Tag mehr Vita Fanboy weil die Spieleauswahl immer besser wird. Wenn die 150€ hast geh dir ne Vita kaufen.
Dank PS+ extrem viele Spiele "gratis" + super games wie Persona 4 Golden.

Fifa14 geht aber 100% nicht mit Vita als Controller.

Eine letzte Frage dazu noch. Ich hatte gelesen, dass Sony allen Publishern vorschreiben wollte, Remote Play über die Vita zu unterstützen. Ist das so, auch für die Spiele wie Fifa für die ich die Vita am TV nicht als Controller benutzen kann?

Na ja, "vorschreiben"...
Sony hat entwickler darum gebeten. Remote Play ist ne Arbeit an denen die Entwickler vllt 1-2 Tage sitzen und fertig.
Deshalb wird ziemlich sicher jedes Spiel bei dem es möglich ist auch Remote Play unterstützen.

Hat mal jemand überprüft, ob sich die PS4 via Logitech Harmony PS3 Adapter auch mit der Fernbedienung ansprechen lässt? Spätestens wenn eine erste offizielle PS4 FB erscheint müsste das ja dann gehen.

Zurück
Oben