Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Das Finale-Die Enden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

demotivational-posters-still-a-better-ending1.jpg

Musste ich doch gerade lachen :lol:

Es wäre aber auf jeden Fall besser, Kinder in Games sind generell eine Sache die den Zorn in mir fördert!

"Ich bin der Katalysator und habe die Reaper erfunden damit Gleichgewicht herrscht"

FRESSE SPACE BOY!!!

Das ist für mich mit der Tiefschlag und die Sache mit dem lächerlichen Auftritts des Vorboten was mich seit Tagen einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.

Die ganzen Plotholes warum die Normandy auf dem Planeten landet ist mir egal aber Space Boy fuckt mich einfach maßlos ab.

Ich frag mich ja eher, wer der alte Mann am Ende sein soll. Erst dachte ich ja, Joker, immer noch gestrandet, mit seinem Sohn. Nur scheint mir EDI´s Becken nicht sehr gebärfreudig. Aber vielleicht hat er sich ja, ganz der gute Kumpel, nach meinem Tod um meine zurückgelassene Freundin Ash "gekümmert". ;)

Oder soll das einfach nur irgendwer sein und Bioware will damit erzählen, dass Shepard zur Legende wurde?

Das hätte man aber halt auch viel besser lösen können (müssen). Shepard kann meinetwegen sein Leben geben, um die organischen Spezies zu retten, aber dann muss das auch nen Sinn haben und nicht am Ende so eine Scheiße bei rumkommen wie hier :D.

Vor allem muss man die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen sehen können. Was ist mit den Geth, den Krogans, der Citadel im Sol-System, Cerberus, etc. ZEIGEN. Ist ein visuelles Medium.

Ich finde das ganze Bohai um das Ende schon arg befremdlich.

Nachdem, was ich hier über das Ende gelesen habe, ist der Ärger und Frust über das Ende vielleicht sogar berechtigt. Aber mein Gott, es ist nur ein Spiel. Ein dummes Videospiel, und nicht der Mittelpunkt des Universums.

Vielleicht bin ich auch einfach zu wenig Web 2.0, aber ein scheiss Ende von einem Spiel ist und bleibt... ein scheiss Ende von einem Spiel. Keine Ahnung, wie oft ich das schon erlebt habe, ohne auf die Barrikaden gegangen zu sein.

Nja, aber für gewöhnlich hebelt das Ende eine 5 Jahre laufenden Serie nicht alles aus, was du bist dahin getan hast, das ist das große Problem.

Hmm...was war denn der letzte große End-Rage...Battlestar? Lost? Hatte Lost ein Ende (nie mehr als auch nur ne Minute von der Serie gesehen)...

Klar. Ich kann auch jeden Fan verstehen, wenn er deswegen mächtig angepisst ist.

Aber was ist das Schlimmste, was jetzt passieren kann? Es wird nicht GotY 2012 bis 2148?

Man kann trefflich in Foren darüber diskutieren. Von mir aus auch hitzig bis leidenschaftlich. Kein Thema. Aber ich habe von Drohbriefen und Mails an BioWare gelesen, von Petitionen und Spendenaufrufen, sogar eine US-Behörde soll eingeschaltet werden.

WTF?

Ja, Shit just got real und so :lol:

Ich finds witzig, wie weit Nerdrage gehen kann. Mir persönlich kann es egal sein, ich sehe es einfach als gigantische Verschenkung von Potential, das Ende von Teil 3 beschädigt die Reihe als ganzes, so wie bei Star Wars die jüngeren 50% die älteren beschädigen ;)

Ich finde man macht ein zu großes Fass auf wegen dem Ende. Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass nicht wenige Spieler auch schon sehr voreingenommen sind, durch die negative Berichterstattung (über das Ende) seit Release und das Ende dadurch ganz anders wahrnehmen, als sie es vielleicht sonst getan hätten. Sprich man konzentriert sich automatisch viel eher auf das Negative, weil man ja im Hinterkopf hat, dass es schlecht sein soll. Klar sind einige Sachen unlogisch und alle 3 Entscheidungen nahezu identisch, aber das werden die wenigsten hier selbst erlebt haben, sondern nur durch die Berichtersattung im Netz. Ändert sich irgendetwas für mich, also bei meiner getroffenen Entscheidung und meinem erlebten Ausgang, wenn ich im Nachhinein weiß, dass die anderen Möglichkeiten fast 1:1 den selben Ausgang haben?

Ich will damit nicht sagen, dass man das Ende gut finden muss oder das es gut ist. Ich persönlich finde es für sich alleinstehend nicht schlecht. Theoretisch hätte BW es sich nämlich 100x einfacher machen können mit dem Ende (entweder man besiegt die Reaper mit dem Tiegel oder nicht inkl. der Berücksichtigung von ein paar im Spiel getroffenen Entscheidungen), aber man hat sich stattdessen für diesen doch sehr unerwarteten Ausgang entschieden. Mit dem aktuellen Ende hat man auf jedenfall für mehr Diskussionsstoff gesorgt, als wenn man den einfachen Weg gegangen wäre und das finde ich wiederum auch nicht schlecht.

Was ich natürlich zugeben muss, ist dass der Wiederspielwert durch wirklich unterschiedliche Enden höher gewesen wäre, aber letztendlich hab ich auch ME1 3x durchgespielt, obwohl es ja auch den selben bzw. sehr ähnlichen Ausgang hat.

Ja mei wir leben im Web 2.0 Zeitalter da ist das Geschrei immer gross.
Das beachte ich schon gar nicht mehr,da macht man dann Witze drüber oder treibt es selber noch ein bischen auf die Spitze :D

Lord_Zero_00 schrieb:
Ich finde man macht ein zu großes Fass auf wegen dem Ende. Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass nicht wenige Spieler auch schon sehr voreingenommen sind, durch die negative Berichterstattung (über das Ende) seit Release und das Ende dadurch ganz anders wahrnehmen, als sie es vielleicht sonst getan hätten.

Das hatte ich auch zunächste gedacht und konnte das Spiel unvoreingenommen geniesen. Aber für mich war das Ende einfach nur eine riesige Enttäuschung. Obwohl ich es eigentlich mögen wollte, aber was ich da zu sehen bekam war als Fan der ersten Stunde ein Schlag in die Magengegend. Mass Effect gehörte für mich mit zum größten Vorfreudegrund für die Next Gen. Und es hat mich eben nun auch die letzten Jahre immer begleitet und unfassbar viel Freude und Spaß gebracht. Ich weiß nicht wie oft ich inzwischen Teil 1 gezockt hab. Es hat alles was mir am Zocken und SciFifan sein gefällt. Und dann geht es so imho lieblos zu Ende. Ne, da gibts nicht schön zu reden oder besänftigen mit "es ist nur ein Videospiel". Wenn ich mal soweit bin so etwas zu sagen um meine Enttäuschun zu negieren ist das Hobby nichts mehr für mich.

Das Erwartungen bei so etwas großartigem wie richtig genialen Fernsehserien oder Videospielserien nicht immer erfüllt werden ist leider normal. Aber das macht die Sache hier ja nicht besser. Denn bis auf die letzte Viertelstunde war das Spiel für mich einfach großartig und nur genial. Und ich wäre froh gewesen Bioware hätte es sich so einfach gemacht und die Story so 08/15 Enden lassen wie sie begonnen hat. In diesem Fall hätte ich es nicht als schlecht empfunden. Wenn ich nur daran denke wie geil ich die Buddyszene mit Garrus auf dem Dach fand und am Ende weiß ich noch nicht mal was aus ihm wurde. Naja...

Bleibt selbstverständlich Jammern auf höchstem Niveau. Aber deswegen ist es um so trauriger.

Zurück
Oben