Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Das Finale-Die Enden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan geistert ja wieder das Gerücht rum, daß Bioware das Ende ganz schnell geändert hätte, weil das Originalende geleaked wär und blablabla...bin gespannt, was sie am Ende machen, falls sie was machen, immerhin haben sie eine Erklärungsvariante, die für sie wunderbar funktioniert mit dem Indoktrinationsansatz.

ich finde der Author versteht das Problem nicht.(wie viele andere auch)
klar ist die Entscheidungsfreiheit ein Faktor dafür, dass so viele Leute das Ende hassen.
Der entscheidene Faktor ist aber die Qualität des Endes. Logiklücken bis zum geht nicht mehr und der Deus Ex Machina

thengel schrieb:
Der entscheidene Faktor ist aber die Qualität des Endes. Logiklücken bis zum geht nicht mehr und der Deus Ex Machina

Exakt das ist mein Problem. Das macht alles einfach keinen Sinn.

Beispiele?

https://docs.google.com/document/d/1QT4IUepvrU1pfv_B95oQj0H84DlCTUmzQ_uQh1voTUs/mobilebasic?pli=1

Sicher manches davon ist kleinlich aber einige Fehler sind so offensichtlich und wiedersprechen allem was in den anderen Teilen, Büchern, Comics gesagt wurde, das es einfach nur :staun: ist.

Schon krass was da alles nicht zusammen passt. Würde mir mittlerweile echt schon ein Interview wünschen indem Bioware sagt: Okay, ihr habts erfasst! Die Überraschung ist dass Shepard tatsächlich indoktriniert war. Deshalb war alles Bullshit was ihr geshen habt und letztlich nur ein Traum. Hier kommt das wahre Ende das ursprünglich gekommen wäre, dass EA aber abgespalten und als DLC haben wollte. :lol:

Soviel unlogische Patzer wie sie in der letzten Viertelstunde stecken, kann man ja eigentlich nicht machen.

mal die zwei videos von angry joe:

nichts neues, da er eigentlich nur auf die bekannten fehler eingeht...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6M0Cf864P7E[/vid]

...um danach nochmal seinen senf zur indoktrinations-these von acavyos abzugeben.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZZOyeFvnhiI[/vid]

Inhaltlich fand ich das Ende gar nicht so schlecht. Ich hatte aber eine etwas andere Erwartung. Ein 5 Minuten Video ist mir einfach zu wenig. Jedes kleine Detail wurde während des Spiels zelebriert und ausgerechnet am Ende kommen dann zusammengeklebte Videoschnippsel.

Hätte meinen Shep gerne geopfert für die Galaxie. Dramatisch und so, aber bei der Zerstörung bleibt er ja am Leben.

Achja noch ein riesen Kritikpunkt: Diesen Quatsch am Ende (3 Wege) hätte ich fast verpasst. Ich höre mir halt alles an und dann sagt mir die xbox plötzlich "lauf los". Eh? Ich wusste im ersten Moment gar nicht mehr welche Auswirkungen was hat.

Auch scheiße: Wenn der Charakter verwundet ist und nur noch schleichen kann. Hätte man die Gänger auchn bisschen kürzer machen können...

Bin jetzt durch jnd finde das Ende zum kotzen. Ich baller mich 3x durchs Universum und erde dann so abgespeist?

Zumal ich es absolut net ab kann wenn mein char am ende stirbt.
Die reaper habe ich übrigens gekillt, daraufhin hab ich ja die ganze Zeit gearbeitet und ein Leben neben oder mit denen kam nicht in Frage. Das dabei alle Portale drauf gehen fand ich auch doof.

Und warum ist die normandy per portal unterwegs? Warum steigen am ende nur joker, ashley (mit ihr hatte ich eine beziehung) und der protheaner aus?

Mein team am ende bestand aus garrus und dem protheaner. Was ist mit garrus, edi und den andern? Wie kam der rest so schnell auf die normandy? Wo wollten die hin? Wo sind die gestrandet?

Mandos schrieb:
Schon krass was da alles nicht zusammen passt. Würde mir mittlerweile echt schon ein Interview wünschen indem Bioware sagt: Okay, ihr habts erfasst! Die Überraschung ist dass Shepard tatsächlich indoktriniert war. Deshalb war alles Bullshit was ihr geshen habt und letztlich nur ein Traum. Hier kommt das wahre Ende das ursprünglich gekommen wäre, dass EA aber abgespalten und als DLC haben wollte. :lol:

Soviel unlogische Patzer wie sie in der letzten Viertelstunde stecken, kann man ja eigentlich nicht machen.
Jepp Shepard kommt aus der Dusche und Ashley merkt das sie das alles nur geträumt hat
Bobby Ewing anyone :lol:

Eventer schrieb:
Wie kam der rest so schnell auf die normandy? Wo wollten die hin? Wo sind die gestrandet?

spacemagic.png

Bin auch durch. Sollte das Ende wie in dieser Theorie auf Inoktrination beruhen, was für mich wirklich sonnvoll und nachvollziehbar wäre, dann wäre das Ende für mich sogar unglaublich genial.

Nie wäre ich in einem Spiel so kurz vor Schluss auf die Bösen reingefallen. Nie hätte ich damit gerechnet. Es müsste eben nur ein kostenloser DLC kommen der dann die Entscheidung berücksichtigt.

Falls das wirklich so geplant war genial.

Wenn die enden aber so für sich stehen sollten, was ich nicht glaube alleine wegen der Logiklücken ect. Dann wäre es kein besonders gelungener Abschluss.

Ich kann wirklich nur dieses Video hier empfehlen, dass schon gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck&feature=player_embedded

Bin da auch auf den kommenden DLC gespannt. Wenn das mit der Indoktrination stimmen sollte, so müsste Bioware das ja in dem auflösen. Wäre ziemlich witzlos wenn sie so etwas geniales geplant hätten und keiner checkt es. Wäre wie wenn Matrix nur bis zur Hälfte gegangen wäre und ein paar Zuschauer hätten die Theorie dass es sich wohl nur um eine virtuelle Welt handelt, aber man erfährt es nie.

Ich wünsche mir wirklich dass es so ist und es nur am bösen EA liegt, die gesagt haben "Lasst uns die eigentlich letzten 3 Kapitel als DLC bringen mit dem wir nochmal absahnen können". Weiß man wann der DLC kommen soll? Hab mal ein Gerücht von Ende April gehört.

Das Gerücht geistert immer noch herum. Auf der PAX im April soll wohl das ganze Ende erklärt werden und wie es dann mit den Enden weitergeht.

Ich wünsche mir auch das es so kommt. Wäre dann einfach ien Massen Mindfuck und der großteil der Spieler wäre auf die Reaper hineingefallen :ugly:

Wenn ich hier noch einmal das Wort DLC lese, dreh ich durch. Ganz sicher werd ich mir nix mehr zu Mass Effect runter laden! Bioware und EA können mich mal, so sieht es aus.

Zurück
Oben