Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Das Finale-Die Enden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Aber durch den Geth Quarianer Konflikt der beigelegt wurde...

Da ich ohne Import gespielt hab gings wohl bei mir nicht ....

Ich saß völlig fertig vor der Glotze als ich zusehen musste wie die ganze Flotilla ausgelöscht wurde ....
Und dann springt Tali auch noch ......aaaahhhhh

Mandos schrieb:
Aber durch den Geth Quarianer Konflikt der beigelegt wurde, wird doch ebendas auch widerlegt.

Eben. Und zwar das erste Mal überhaupt, genauso wie die biologischen Wesen das erste Mal die Reaper an den Rand der Niederlage gebracht haben. Deswegen müssen sie ja nun ihr Konzept überdenken. Hätte man an sich ein cooles Ende draus machen können, ist bei der aktuellen Scheißvariante aber ja alles unbedeutend :D.

Hier noch n gutes Video zur Indoctrination Theory:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck[/vid]

Find das eigentlich am plausibelsten ... hatte mir was ähnliches schon beim spielen gedacht ... fands nur komisch das es nicht aufgelöst wurde ...

Bei der Landung der Normandy musste ich direkt an diesen billigen Film-Trick denken wo die 2. Scene nicht direkt mit der 1. zusammen hängt ...
Wurde bei Firefly ja auch n paar Mal angewendet und ME hat ja einiges aus der Serie 'übernommen'
Ich meine das die Crash-Scene noch halluziniert ist und die eigentliche Landung wesentlich später stattfindet und Shep als nächster aussteigen könnte...
Im Spiel wird ja auch n paar Mal von ner Bar in tropischen Gefilden geredet ....
:grins:

edit. ....

Hitler mag das Ende nicht....
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b33tJx8iy0A&feature=related[/vid]
:lol:

edit2. ...
XzHoR.png

:lachweg:

Mondknallschlumpf schrieb:
Yoigen schrieb:
Oxblood schrieb:
Deswegen regen sich doch alle so auf herrjeh :lol: Genau deswegen. Ein vierjähriger hätte das ein besseres Ende dranschreiben können.

Nein, viele regen sich auf das die Entscheidungen nicht einbezogen wurden und können die Meinung der Entwickler einfach nicht akzeptieren.

Sorry, aber Stümperei und Inkompetenz gelten noch nicht als Meinung.

darauf basierd aber fast die ganze gesellschaft :ugly:

Yoigen schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Yoigen schrieb:
Oxblood schrieb:
Deswegen regen sich doch alle so auf herrjeh :lol: Genau deswegen. Ein vierjähriger hätte das ein besseres Ende dranschreiben können.

Nein, viele regen sich auf das die Entscheidungen nicht einbezogen wurden und können die Meinung der Entwickler einfach nicht akzeptieren.

Sorry, aber Stümperei und Inkompetenz gelten noch nicht als Meinung.

darauf basierd aber fast die ganze gesellschaft :ugly:

Weswegen ja am 21.12. Kasse gemacht wird, Reset und dann probieren wir das nochmal, aber mit Echsenmenschen/Käferwesen/Xenu/Was auch immer gerade in ist bei den Conspiracy-Dödeln :)

Sooo, jetzt endlich fertig, jetzt kann ich auch endlich mitreden bzw. mir das gesamte Thema mal zu Gemüte führen.

Fakt ist: Es wird sich seitens der Fans ausschließlich über das Outro aufgeregt, dass a) je nach Entscheidungen zu wenig variiert und b) schlicht zu kurz ist, ergo zu wenig zeigt.

Und was soll ich sagen? Ich stimme dahingehend zu, dass mir das Outro auch zu kurz war. Ich erwarte keine 30 Minuten Kojima-Sequenz, aber ein paar Minuten mehr hätten es sein müssen. Ich will meine Kameraden nochmal sehen, ich will all die Rassen, die ich unterstützt habe, auf ihren Welten sehen und und und. Was ist mit der gesamten Streitkraft passiert? Was ist mit meinen Kameraden passiert? Ist jemand Wichtiges gestorben oder nicht? Gern auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft, wie sich die Galaxien und Völker neu aufbauen.
Mit der Normady im Dschungel konnte ich jetzt irgendwie nicht viel anfangen...unter'm Strich bin ich vom Outro also auch enttäuscht und kann die Aufregung der Fans schon verstehen, die teils sicher noch MEHR Herzblut in die Serie gesteckt haben, als andere - und jetzt mit sehr vielen Fragezeichen nach einer 100+ Stunden Trilogie darstehen, die eigentlich so viel geboten hat.

ABER: Ich finde, man muss eindeutig zwischen dem spielerischen Finale und dem Outro unterscheiden.

Denn die Schlacht auf der Erde, und die vorherigen Filmsequenzen, wie die Schlacht im All anfängt, waren imho wirklich, wirklich gut gemacht. Und zum Ende hin, unter anderem bei der Sterbesszene von Anderson, hatte ich hier und da, auch dank der fantastischen musikalischen Untermalung, schon Gänsehaut und einen kleinen Kloß im Hals. Bis zum Outro hat BioWare da klasse Arbeit geleistet, bei der finalen Entscheidung kommt gewiss jeder kurz ins Grübeln.

Um es von meiner Seite aus kurz zu machen: Finale top, Outro flop.

Was ich mir heimlich während des Spielens immer erhofft hatte war, dass jedes war asset was man gesammelt hat einen winzigen clip im finale hat. Ich denke da immer an die Suikoden Reihe, da hat man es imho immer geschaft auch bei 108 verschiedenen charakteren mit einem kleinen schnipsel am Ende nochmal ein richtig tolles Gefühl zu vermitteln alá "DAS ist meine Armee!" . So fand ich die war assets eine schöne idee aber letztendlich wurden die leider sehr blass implementiert. Grad mit so dingen kann sich erin spiel in meinem Ansehen unheimlich steigern, machen leider die wenigsten.

Habe es gestern durchgespielt und bin hinsichtlich des Endes doch auch ein wenig enttäuscht. Bis auf die letzten 15 Minuten war es ja ein bombastisches Erlebnis, aber dann...? Der größte Kritikpunkt ist für mich eigentlich, dass die Kameraden, mit denen man über die gesamte Triologie hinweg hunderte Stunden verbracht hat, kaum eine Erwähnung finden. Darauf hätte auf jeden Fall im Abspann nochmal Bezug genommen werden müssen. Dasselbe gilt für die verbündeten Truppen.

Mit der Idee des göttergleichen Wesens, das sich als Kind manifestiert, kann ich noch leben, aber dass die finalen Entscheidungen keine nennenswerten Auswirkungen auf das Ende haben, ist schon einigermaßen enttäuschend.

Der Plot um den Unbekannten hätte auch viel mehr hergegeben, wo kommt der eigentlich auf einmal her, bzw. war der die ganze Zeit im Inneren der Citadel??

Wie kommen die Begleiter auf der finalen Mission plötzlich auf die Normandy, bzw. wonach wird entschieden wer da im Abspann überhaupt aus der Normandy steigt??

:(

Zurück
Oben