Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Das Ende der Spielemagazine? Reichweiten der Online-Magazine brechen ein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts ist hier unmöglich und unvorstellbar.

Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten übergeht, Wissenschaft auf Aberglaube trifft. Sie liegt zwischen den Fallgruben unserer Furcht und den lichten Gipfeln unseres Wissens. Dies ist die Dimension der Fantasie, das Reich der Dämmerung – die Konsolentreff Zone.

Es macht aber den Anschein, als gäbe es hier in echt so Kandidaten! :lachweg:

Nur wenn man es so hinstellen will.
Aber ich bin auch froh, dass ich eine Fernbedienung habe und nicht wie früher immer zum TV gehen musste um das Programm umzuschalten.
Natürlich bringt es einen nicht um die Disk zu wechseln, es bringt einen auch nicht um das Geschirr mit der Hand zu spülen anstatt im Geschirrspüler, aber komfortabler ist es halt nicht.
Dabei geht es nicht darum, dass man es nicht schafft 2 Schritte zu gehen, sondern um die Frage nach dem warum ... wenn es auch eben anders geht.
Ich mache momentan 4x die Woche Sport und dazu noch immer eine einstündige Einheit Cardio auf dem Crosstrainer.
An mangelnder Fitness liegt es jedenfalls nicht.

aec85aa41d82f74f754f75f36805f1ea.gif

Nur wenn man es so hinstellen will.
Aber ich bin auch froh, dass ich eine Fernbedienung habe und nicht wie früher immer zum TV gehen musste um das Programm umzuschalten.
Natürlich bringt es einen nicht um die Disk zu wechseln, es bringt einen auch nicht um das Geschirr mit der Hand zu spülen anstatt im Geschirrspüler, aber komfortabler ist es halt nicht.
Dabei geht es nicht darum, dass man es nicht schafft 2 Schritte zu gehen, sondern um die Frage nach dem warum ... wenn es auch eben anders geht.
Ich mache momentan 4x die Woche Sport und dazu noch immer eine einstündige Einheit Cardio auf dem Crosstrainer.
An mangelnder Fitness liegt es jedenfalls nicht.

Ich doch auch, aber das war nicht der Kern der Aussage um den es ging, sondern das man zu faul ist, ein Spiel zu spielen, nur weil man dafür aufstehen muss um die Disk einzulegen. :lol: :lachweg:

Ich doch auch, aber das war nicht der Kern der Aussage um den es ging, sondern das man zu faul ist, ein Spiel zu spielen, nur weil man dafür aufstehen muss um die Disk einzulegen. :lol: :lachweg:

Hat nicht immer was mit Faulheit zu tun. Es kann äußerst schmerzhaft sein, aufzustehen, wenn man bereits mit dem Tv Sessel verschmolzen ist. Besonders im Sommer mit freiem Oberkörper und Leder Bezug. :gerri:

Ja, der Mensch wägt halt immer ab und priorisiert.
Wenn er das Spiel unbedingt spielen wollen würde, dann würde er auch die 2Schritte machen.
Aber bei einem einfachen "ich spiel jetzt mal was anderes" Spiel ist der Wunsch zum Aufstehen vielleicht nicht so groß.
Klingt vielleicht paradox, kenne das aber durchaus auch.

@Marcello

Die Vorteile einer Spülmaschine sind aber auch ein zweischneidiges Schwert. Jeder räumt gerne die Spülmaschine ein, aber ausräumen...? Da wartet man auch mal gerne, bis die Frau es endlich macht. :D

Und mit zwei Kindern haben wir das spätestens jeden zweiten Tag. :motz:

Für mich hat digitale Distribution einfach immernoch Nachteile. Ich spiele Retail meist mehrere Tage früher, bezahle beim Kauf weniger und kann es weiterverkaufen.

CoD MW Remaster für 35€ gekauft (kostet 40€ digital), ich spiel's durch und ich bekomme wohl ohne Probleme gebraucht selbst in einem Jahr noch 20€ dafür.

Ansonsten sind mir schon die Gedanken fern, dass ich ein Spiel nicht spielen würde, weil ich dafür aufstehen müsste. So faul kann ich nicht sein. Mit meinen 41 Jahren jedenfalls noch nicht. :D

Na klar ist das alles nett und praktisch. Aber beim Fernsehen zappe ich, das Spülen dauert länger, ein Spiel spiele ich einige Stunden am Stück und starte nicht alle fünf Minuten ein neues. Da mag es andere Kaliber geben, die genau das tun, aber so im direkten Vergleich sehe ich da schon gravierende Unterschiede. Was natürlich nicht heißt, dass der digitale Konsum hilfreich sein kann. Im Umkehrschluss würde ja bedeuten, dass ich nicht fernsehe, wenn ich keine Fernbedienung habe (ist vermutlich wirklich so, weil keiner weiß, wie er die Sender direkt am Gerät ändert :ugly: )

@Zimtzicke
Das muss halt jeder für sich wissen und entscheiden.
Digital heisst, wie Du ja auch ganz richtig gesagt hast, dass man nicht nur Vorteile hat.
Man zahlt meist mehr, bei Händlern wie der Grotte zB hab ich das Spiel in der Regel schon mehrere Tage vor dem digitalen Release, die digitale Version kann ich nicht verkaufen oder bei Gamestop eintauschen....

Für andere mag es aber durchaus auch Vorteile haben.
Zb für die Leute, die sharen. Oder Play anywhere benutzen wollen. Oder die halt 5 Spiele gleichzeitig spielen und nicht immer durchwechseln wollen.
Jeder Jeck ist ja da unterschiedlich und hat eigene Vorlieben wie er was macht und was es ihm wert ist.

Daher variiere ich auch.
Typische 1x Singleplayersachen kaufe ich auf Disc und hau die bei den Gamestop Eintauschaktionen wieder raus.
Multiplayersachen und Spiele die ich immer mal wieder spiele werden digital gekauft.

Vielleicht ist faul auch das Wort. Ich hab halt keinen Bock. Wenn ich jetzt ganz großzügig schätze, dann komme ich im Abstand von 8 Wochen auf eine Stunde Playstation. Ich komme also nach 10-12h aus dem Büro und schmeiße mich aufs Sofa. Zwischenzeitlich stehe ich noch drei mal auf weil irgendeine Postsendung nervt, ich essen muss und das Weib ne neue Garderobe in der Wand verdübelt wissen will. Dann fällt mir ein, ich könnte ja wirklich mal wieder ne Stunde irgendwas sinnloses an der Glotze treiben. Ich habe richtig Bock auf irgendein Spiel, von dem ich meine es liegt in der Playstation. Ich mache sie an, sie bootet kurz, online eingewählt, zwei mal nach links scrollen, einmal runter. "hö? wieso isn da jetzt der Kram drin?" In dem Moment hab ich einfach keinen Bock mehr nochmal extra ans andere Ende des Hauses zu latschen, die Disc zu suchen und zu wechseln. Ich mache das doofe Gerät einfach wieder aus und chille mit Netflix oder Instant Video weiter auf dem Sofa und vergesse die Playstation wieder für einen Monat. Ich glaub ich hab während der EIshockey WM ein altes NHL in das Gerät gelegt und dann drei Spiele gemacht. Wenn ich also an dem beschriebenen Abend nicht auf Eishockey eingestellt war, sondern The last of us dann wird das nichts.

Ich mische auch. Meine Rennspiele habe ich alle digital. Bis auf Dirt 4, weil ich mir da sicher bin/war, dass ich da keine Monate dran sitzen werde. Und dann kann ich es wenigstens wieder verkloppen.

Aber die Voraussetzungen spielen da auch eine Rolle. Wenn ich mich abends hinsetze zum zocken, dann habe ich zwei, maximal drei Stunden zur Verfügung. Und dann spiele ich zu 98% das gleiche Spiel. Und selbst wenn ich wechseln müsste, wäre das nichtmals eine Minute.

@Slurms Mc Kenzie

Pro-Tipp: lagere deine Spiele in Reichweite der Playsi. Anderes Ende vom Haus ist doof. :D

:knuddel:

Sorry, klingt echt nach gehöriger Unlust bei dir. Aber das würde sich ja auch nicht dramatisch ändern, wenn alles digital wäre.

Zurück
Oben