Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir eigentlich gerne die Death Edition bestellen, aber die Tatsache, dass ich das nur persönlich in Empfang nehmen kann, stört mich dann doch ein wenig. Und in der Stadt wird man vermutlich wieder mehr für die Edition hinblättern müssen....

Hankeys schrieb:
Die Gamepro gibt sogar "nur" 82% aufgrund eines blassen Hauptdarstellers, einer manchmal zu weit entfernten Kamera, etwas zu langen Kämpfen und weils eben nur ein GoW-Klon ist.

Dennoch ist das Setting einfach zu geil, freu mich riesig auf das Spiel.

Die Tatsache dass es ein ganz dreister God of War Klon ist wird sicherlich einen großen Anteil an den eher schwächeren Bewertungen haben. Ich persönlich finde das albern, nur weil man Ideen klaut (was in der Spielebranche seit jeher üblich ist), muss es nicht gleich Abzüge erhalten. Und 82% wirkt dann schon ein wenig arg niedrig, ich kenne zwar nur die Demo und habe einige Videos gesehen, diese Dinge lassen mich aber an ein deutlich besseres Spiel glauben. 82% ist in der heutigen Zeit ja schon fast Mittelmaß, wo Hype Spiele meist über 95% erhalten. :drunter:

Naja, aber so wie die geklaut haben, grenzt das schon fast ans Kriminelle. Fixe Kamera, leichte Attacke, schwere Attacke, ausweichen auf dem rechten Stick, Würfe, QTE, Bosfights, die Klettereinlagen, Orbs, Healthbars, große Gegner, die man reiten kann, alles gleich. Selbst die Moves sind identisch (Halte Y und er macht einen Uppercut, der die Gegner in die Luft wirft, anschließend springt er hinterher). Also dreister und eindeutiger geht es nicht mehr und das kann man durchaus auch mal in die Wertung einfließen lassen.

solange es gut kopiert bzw geklaut ist, seh ich da kein problem.
freu mich schon auf den release.

Freezi schrieb:
Hankeys schrieb:
Die Gamepro gibt sogar "nur" 82% aufgrund eines blassen Hauptdarstellers, einer manchmal zu weit entfernten Kamera, etwas zu langen Kämpfen und weils eben nur ein GoW-Klon ist.

Die Tatsache dass es ein ganz dreister God of War Klon ist wird sicherlich einen großen Anteil an den eher schwächeren Bewertungen haben. Ich persönlich finde das albern, nur weil man Ideen klaut (was in der Spielebranche seit jeher üblich ist), muss es nicht gleich Abzüge erhalten. Und 82% wirkt dann schon ein wenig arg niedrig, ich kenne zwar nur die Demo und habe einige Videos gesehen, diese Dinge lassen mich aber an ein deutlich besseres Spiel glauben. 82% ist in der heutigen Zeit ja schon fast Mittelmaß, wo Hype Spiele meist über 95% erhalten. :drunter:

82% sind arg niedrig? Is'n Witz oder was?
So wie ich die Testweise der GP kenne, würde ich vermutlich pauschal 10% weniger geben. Die sind dagegen auf Nummer sicher gegangen. Es ist ihnen wohl ziemlich klar gewesen, daß GoW3 mit DI in jeder Beziehung locker den Boden aufwischen wird. Deutlichen Spielraum nach oben haben sie sich also gelassen, um vor den Lesern halbwegs glaubwürdig darstehen zu können. EA haben sie aber auch zufriedengestellt, indem sie das Spiel immerhin noch über die 80%-Hürde gehieft haben. Was am Ende dabei mal wieder rauskam, ist die chronische Einheitswertung, die niemanden wehtut und alle zufriedenstellt.

Für mich reichen die 82% und die Tatsache, das es ein GoW Klon ist vollkommen aus das Ding zu kaufen. Wahrscheinlich zwar erst wenns billiger wird, aufgrund der momentanen Übersituation an zocks die ich noch hab.

Find die Wertung aber vollkommen legitim.

Urgs schrieb:
Freezi schrieb:
Hankeys schrieb:

Für heutige Verhältnisse? Ja, selbst 70er Titel will doch heut kaum noch jemand anfassen aufgrund der zahlreichen 90er Spiele.

Und das wo wir doch alle wissen, dass diese Wertungen oft nicht ernst zu nehmen sind. Eieieiei...

Ich werd' mir das mal als Budget-Version geben. Oder vielleicht kriegt es ja meine Theke rein. Das Szenario ist einfach geil und wirklich eigenständig. Allerdings hatte auch ich bei der Demo den Eindruck, God of War zu spielen. Nur fand ich alle GoW-Teile spielerisch besser als Dantes Inferno. Man vergleiche mal den Auftakt von GoW1 und GoW2 mit dem von DI. Das sind Lichtjahre Unterschied. Und wenn ich mir das bislang bekannte Material zu GoW3 anschaue, so läuft das auch wieder die Extra Meile, während sich DI anscheinend darauf beschränkt, einfach nur eine Kopie zu sein. Sicher, diese Kopie ist echt gelungen und man kann sich weiß Gott schlechtere Vorbilder suchen. Aber ein wenig Eigenständigkeit (nicht nur beim Szenario) hätte schon sein dürfen. Wie Bart schon richtig sagte, haben die ja buchstäblich jeden Gameplayaspekt von GoW 1:1 übernommen. Einzig das Erlösen/Bestrafen-Feature ist was Neues, aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht tierisch abnerven wird, wenn man es zum 300. Mal macht. Und anscheinend scheint das ja der Weg zu sein, um die Waffen/das Kreuz aufzuleveln. Also MUSS man das wohl machen.

irgendwie komisch. andere titel werden schon 5-4 tage vor dem eigentlichen release ausgeliefert und bei dante´s inferno heißt es mittwoch. ein tag vor dem eigentlichen release. :ugly:

Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Freezi schrieb:
Hankeys schrieb:

Für heutige Verhältnisse? Ja, selbst 70er Titel will doch heut kaum noch jemand anfassen aufgrund der zahlreichen 90er Spiele.

Und wieder mal sehen wir: Prozent/Punkte/Strichbewertungen sind die Geißer der Videospiele.

Bart Wux schrieb:
Naja, aber so wie die geklaut haben, grenzt das schon fast ans Kriminelle. Fixe Kamera, leichte Attacke, schwere Attacke, ausweichen auf dem rechten Stick, Würfe, QTE, Bosfights, die Klettereinlagen, Orbs, Healthbars, große Gegner, die man reiten kann, alles gleich. Selbst die Moves sind identisch (Halte Y und er macht einen Uppercut, der die Gegner in die Luft wirft, anschließend springt er hinterher). Also dreister und eindeutiger geht es nicht mehr und das kann man durchaus auch mal in die Wertung einfließen lassen.

Sorry aber, ist God of war nicht eher das Spiel das aus ideen andere Spiele entstanden ist.

Da ich mir Dantes Inferno grad eben gekauft habe und GoW wahrscheinlich nicht mehr, weil es einfach viel zu Steif ist, ich meine was soll das, ist Kratos ne Tucke mit nem Stock im Arsch oder was, ich meine wie kann man sich nur so steif bewegen. Egal was ich sagen will ist das Dante ein schönes neues und frisches Setting mitsichbringt, alleine die tatsache das ich gut oder böse sein darf macht das Spiel schon bisschen komplexer als GoW3.

Und was die Atmosphäre angeht, sie ist dämonisch gut, oder himmelisch gut, egal wie man es sieht, hab erst 2 std. gezockt, aber das Spiel bekommt von mir bis jetzt glatte 90%, achja, nur damit ihr es wisst, spiele auf Schwer und es bisher ned besonders schwer. Vllt. kommt das noch aber bisschen meinstream lastig würde ich sagen.

Pros:
Gute Atmosphäre
Gute oder Böse Vernichtung der Gegner
QTE, weil es hier nicht übertrieben oft vorkommt und es super aussieht

Contra
Kamera
Wenig entwicklungsmöglichkeiten
Wenig Waffen
Mainstreamprodukt, was schwierigkeitsgrad angeht.

Gibt sicher nochmehr, aber soweit bin ich noch net.

MachtAG schrieb:
Sorry aber, ist God of war nicht eher das Spiel das aus ideen andere Spiele entstanden ist.
GoW ist aus Ideen anderer Spiele entstanden. Dante's Inferno ist eine 1:1 Kopie eines einzelnen Spiels. Das ist der Unterschied.
Hey, ich freu mich tierisch auf das Spiel, aber wahr muss wahr bleiben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn du GoW schon bashen willst, solltest du dir aber bessere Argumente heranziehen...

Ja genau ich will GoW bashen, aber nur mal so, was ist schlimmer als ne person die sich bewegt wie n Kreis :? Und warum sollte ich überhaupt gegen ein spiel bashen, wo ich schon die ersten 2teile durchgezockt habe.

Wie ich schonmal schrieb, ich liebe solche spiel, durchlaufen, leute platt machen, ein Massaker schlimmer als das andere, aber Kratos sieht nicht gerade smooth aus wie er sich bewegt.

Entweder bist du blind oder du siehst durch die Rosa Brille schon garnicht mehr das sich kratos seit Teil ein von den bewegungsabäufen nicht geändert hat. was ich sehr sehr traurig finde.

Bart Wux schrieb:

hast du Dante zuhause, also kannst du wirklich beurteilen das es ne 1:1 Kopie ist, den ich empfinde es nicht als solche, alleine die Spielgeschwindgkeit, ne fixe Kamera konnte ich nicht entdecken, so wie gut oder böse abschlachtung, wodurch man auch seine fähigkeiten auf gut und böse übertragen kann, sowie die tatsache das so ziemlich jedes Spiel dieser art einen leichten und festen schlag hat, sieh dir Darksiders an, ist das auch ein GoW Kopierer, wenn ich da länger auf Y schlägt eher den gegner auch nach oben und hinter schlagt er ihn auf den Boden :shock:, sowie den Doppelsprung den auch schon anderes Spiele hatten wie Ratchet & Clang, Jak & Bexter, klar Bossfights, also das hab ich bisher auch nur in GoW gesehen, bei anderen Spielen gibts sowas nicht, Gegener packen und werfen ja da haben die GoW Entwickler gottseidank etwas erfunden was es in der Spielegeschichte noch nie gab und ne Healthbar also das ist LEGENDÄR, was Sony da geschaffen hat, ich meine wie hat man das nur früher sehen können wann man gleich tot ist. Und viecher reiten, ja das hab ich auch nur in GoW gesehen. Klettern, ja klar das war die Wunderwaffe und größte überaschende Wendung in meinen ganzen Leben. Was ist mit den Orbs, oh die gab es ja schon bei DMC, Ratchet, Ninja Gaiden usw.

Danke God of War ohne dich hätten wir keine Healthbars, Orbs, Klettereinlagen, leichte und feste Schläge, Bossfights QTE und zu guter letzt hätten wir auch keine großen Gegner die man reiten könnte.

Shit was hat GoW nochmal einzigartig gemacht:?

Du liebst GoW aber zieh nicht so lächerlich über Dantes Inferno her, ich meine es ist ein sehr solides Spiel, wo tatsächlich sehr viele eigene Ideen mit bringt wo sich GoW ne scheibe abschneiden könnte, wie zum Beispiel Animationen, ingame nicht CGI.

MachtAG schrieb:
@Bart

hast du Dante zuhause, also kannst du wirklich beurteilen das es ne 1:1 Kopie ist,
Ich bitte dich, willst du das allen Ernstes leugnen? Ich hab die Demo gespielt und über 40 Minuten Gameplay gesehen. Aber ich werd diese Woche hoffentlich die Full spielen, wenn sich das ändert, bin ich der erste, der das hier angibt.

sieh dir Darksiders an, ist das auch ein GoW Kopierer, wenn ich da länger auf Y schlägt eher den gegner auch nach oben und hinter schlagt er ihn auf den Boden :shock:, sowie den Doppelsprung den auch schon anderes Spiele hatten wie Ratchet & Clang, Jak & Bexter.
Nochmal: Das sind alles einzelne Elemente. Dante's Inferno nimmt ausnahmslos ALLE Elemente aus GoW. Sogar die Story ist fast gleich. Nicht mal die Entwickler leugnen das. In meinem Review werd ich einen Abschnitt einfügen, in dem ich sämtliche Gemeinsamkeiten mal aufliste.

Und falls du's noch nicht gelesen hast: Ich bin derzeit total heiß auf das Spiel und freue mich richtig drauf. Und das mit der Kopie ist kein drüber her ziehen, das ist schlichtweg eine Tatsache.

Ich will damit nur sagen das alle Spiele heutzutage aus kopien bestehen, jeder nimmt etwas von anderen spielen weil sie sich bewährt haben und glaub mir nach 2 std. Dantes Infernos wirst du sicher begeistert sein, alleine das Setting und die Atmosphäre sind einzigartig, und haben nichts mit GoW zu tun.

Du wirst hundertpro begeister sein.

Zurück
Oben