Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh mein Gott, was schwach. Ist auch selten passiert, dass ich eine Demo vorzeitig beende, weil es zu langweilig wurde. Abgesehen von der miesen Grafik und den hässlichen Polygontitten sehe ich vor allem ein Problem: Manche Attacken kann man blocken und manchen muss man ausweichen. Und das Spiel sagt einem nie, was man wann tun muss. Außerdem: Wer ein QuickTimeEvent einsetzt, um die Gesundheit aufzufrischen, sollte dringend seine Berufswahl überdenken.

Bart Wux schrieb:
Außerdem: Wer ein QuickTimeEvent einsetzt, um die Gesundheit aufzufrischen, sollte dringend seine Berufswahl überdenken.

Jo, das stell ich mir auf die Dauer auch extrem nervig vor...
Wenn man abkratzt, weil man nicht schnell genug hämmern konnte, ist das schon n krasser Motivationskiller.
Kann man nur hoffen, dass der Blödsinn bis zur Final entfernt wird.

Für diesen Mist gehört den Entwicklern auch an den Brustwarzen 5 Mal gezwirbelt.
Ich habe ja nichts gegen QTE aber dieses schnelle Hämmern einer Taste hasse ich wie die Pest.

Darksiders findet da nen schönen Mittelweg. Es gibt Quick Time Events, aber eher so wie in GoW wo man nur einmal drücken muss. Wenn über einen Gegner das B schwebt, dann drückt man den Knopf, und mehr brauch man nicht zu machen. Der Rest läuft von allein, ohne ständige Anspannung.
Bisher ist das Knopfgehämmere auch nur einmal vorgekommen, dass man es wirklich machen musste.

wie? wenn man kurz vorm abkratzen is, muss man schnell buttons hämmern? :?

muss ich nachher vllt ma ausprobieren, so down hat mich da noch keiner gekriegt... war ja recht einfach auf normal :grins:

Nein, wenn du an einem Gesundheitsbrunnen deine Leiste auffrischen willst, drückst du erst R1 und dann hämmerst du Kreis wie ein Berserker. Das Gleiche machst du, wenn Gegner nach einem Griff erlöst. Das ganze Spiel wirkt extrem billig.

n9ne.0h.4our schrieb:
ach das meint ihr... fand ich jetz nich wirklich nervig, aber ok :D
Ja, mach das mal 8 Stunden lang. Nach jedem Treffer, nach jedem Boss, nach jeder Falle, immer, wenn du Heilitems brauchst... Nach dem Spiel kannste aber die Taste austauschen. Und deinen Daumen gleich mit.

Bei God of War wars doch genauso mit den Kisten. Dieses Knöpfchenhämmern ist fürn Arsch, egal wann und wo eingesetzt. Für Türen, Kisten, Todesstoß oder Beischlaf, es nervt.
Hört auf mit den Mist, damit bringt man nicht die "Anstrengung" der Spielfigur rüber, man geht nur den geistig gesunden Spielern auf den Sack.

kommt eher selten vor, dass ich 8 stunden am stück zock ;)
mitm taste austauschen könnteste allerdings recht haben :D

edit: darf ich der aussage jetz entnehmen, dass ich kein geistig gesunder spieler bin, weil's mich nich stört? :staun:

Hab vorhin die Demo gespielt, ist ja mal oberkrass. Klar, GoW3 wird grafisch damit den Boden aufwischen, aber vom Setting her, vom Design und vor allem von der völlig abartigen, depressiven Grundstimmung sagt mit Dante's Inferno bis jetzt mehr zu als jedes bisher erschienene God of War. Außerdem wirkt die Figur des Dante und sein Motiv um einiges interessanter und tiefer als Kratos der alte Choleriker.

Bart Wux schrieb:
Wieso, das Motiv ist doch exakt das Gleiche. Die Götter haben ihn verarscht und seine Alte gekillt.

Kratos hat seine Familie selbst umgebracht, daraufhin rächt er sich an Ares und allen anderen Göttern die daran schuld sind. Dante versucht seine ermordete Frau zurückzuholen und folgt ihr dazu hinab in die Hölle. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied wie ich finde...

Wenn überhaupt dann aber einer, der Kratos' Geschichte tragischer und damit spannender macht. Im Grunde haben ihn die Götter ja erst dazu gebracht, seine Familie zu töten.

Den wunderbaren Familienvater würde ich Kratos aber nicht gerade abnehmen.

EDIT: Wurde das eigentlich mal beleuchtet? Wie er vor seinem bekannten Erscheinungsbild aussah?

Ich finde Dantes Inferno klar besser, ich werde den Hype um God of War nie verstehen und ja ich hab das Spiel gespielt bis zur Hälfte... God of War ist einfach nur unnötig brutal und dämlich, wenn der mit einer ins Bett springt muss ich ne Taste drücke und sehe wie irgendwas wackelt... entweder sollen die richtig mit einander rum machen oder gar nicht, aber einen wackelnen Tisch etc. zu sehen und dazu noch ne Taste zu drücken, soll mich das irgendwie anmachen oder was denken sich die Entwickler dabei??? Sowas bleibt ein hier hoffentlich erspart.

Bart Wux schrieb:
Wenn überhaupt dann aber einer, der Kratos' Geschichte tragischer und damit spannender macht. Im Grunde haben ihn die Götter ja erst dazu gebracht, seine Familie zu töten.

Ehrlich gesagt, wenn ihn die Götter nicht dazu gebracht hätten, hätte er es wahrscheinlich irgendwann selbst getan, so martialisch und psycho wie sie die Figur konstruiert haben... :D

Aber das sei mal als Geschmackssache dahingestellt, jedenfalls in meinen Augen hat der Dante alleine in der Demo schon mehr Seele als Kratos der alte Haudegen. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Mag vielleicht auch daran liegen das Kratos mittlerweile etwas ausgelutscht ist.

@Bart Wux

:lol:
Wäre ja eine geile Interpretation des Alltags des Lebens :D

Jedenfalls bin ich der Meinung dass ein Spiel/Film in sich schlüssig sein muss. Das man einen Grund für Kratos' Rache haben muss ist ja insoweit noch okay, allerdings habe ich Probleme Kratos als liebevollen Vater und Mann einer Familie zu sehen, der den Rachefeldzug in dem Ausmaß verständlich macht.

Aber gut, müsste das Spiel zumindest mal durchzocken. :D Habe mir nur mal ein paar Videos der Zwischenszenen angesehen. Meine 'Kritik' bezieht sich daher eher an einigen Texten und Videos die ich gesehen habe und meine Augenbraue in die Luft hebten.

Da finde ich Dantes Grund irgendwo schlüssiger und nachvollziehbarer.

@Iro

Ich denke das ist eher ein Gag ;)

Zurück
Oben