Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dante's Inferno und auch God of War sind aber nicht solche QT Infernos wie z.B. Ninja Blade wo man alles 10 Sekunden ne Taste drücken muss.

Bei God of War gab es QTE fast auschliesslich bei Bosskämpfen wo man bestimmte Animationen und Aktionen nun mal nich anders darstellen konnte und wohl auch noch lange nicht kann. Zudem gab es QTE bei Finishern für normale Gegner. Diese musste man aber nie aussführen, nur waren die Quickkills halt einfach viel stylisher anzuschauen und machten einem das Leben leichter.

Was mich aber auch stört sind QTE in Filmsequenzen. Zuletzt gesehen bei Resident Evil 5. Wenn ich mir ne Filmsequenz schaue will ich nicht plötzlich von nem QTE überrascht werden. Und das ist eben bei God of War und wohl auch bei Dante's Inferno (hoffentlich) nicht der Fall.

Zhadow schrieb:
Was mich aber auch stört sind QTE in Filmsequenzen. Zuletzt gesehen bei Resident Evil 5. Wenn ich mir ne Filmsequenz schaue will ich nicht plötzlich von nem QTE überrascht werden. Und das ist eben bei God of War und wohl auch bei Dante's Inferno (hoffentlich) nicht der Fall.

Quantic Dream wird uns ein ganzes Spiel zu dem leidigen Thema bescheren. :D

Dort ist's mir ja auch egal. Denn dort erwarte ich auch nichts anderes. Aber wenn man bei ner Resi Actionfilmsequenz dann plötzlich mitten in der Action ein Tastensequenz abarbeiten muss, stört mich das schon. Denn dann sieht man wirklich nicht mehr viel von der Szene, da die Reaktionszeit auch recht knapp bemessen ist.

Trayal schrieb:
Quantic Dream wird uns ein ganzes Spiel zu dem leidigen Thema bescheren. :D

Da weiß ich aber, dass das komplette Spiel darauf fußt. Ein Unterschied, wie ich finde.
Ach, ich nehme QTE's ja auch in Kauf, aber manchmal kotzen sie einfach nur noch an. Ein GOD OF WAR fand ich da schon sehr, sehr grenzwertig (vor allem dieses blöde Zwangs-Gerühre mit den Sticks gehört verboten ! Ich bin doch keine Materialprüfanlage für Analogsticks).

BAZONG schrieb:
(vor allem dieses blöde Zwangs-Gerühre mit den Sticks gehört verboten ! Ich bin doch keine Materialprüfanlage für Analogsticks).

Die fand ich auch immer ziemlich beschissen. Was hat es mich Nerven gekostet bis ich damals der Medusa den Kopf abgerissen hatte. :motz:

Wer QTEs erfunden hat, wird von mir alsbald entführt. Dann muss er Spiele mit QTE spielen und für jede verpasste Taste gibt's eine mit dem Hammer auf den Kopf.

Das Spiel scheint in Sachen Brutalität genau das Gegenteil von God of War 3 zu werden, zwar schnetzelt man bei Dante auch, aber ich sehe nie roten Lebenssaft, geschweige denn diverse Verstümmelungsszenen.

Das letzte Video sieht gut aus, die Atmosphäre ist geil. Man spürt schon so ein wenig den Rachefeldzug :)

Aber an der Kamera muss noch gearbeitet werden...

Freezi schrieb:
Das Spiel scheint in Sachen Brutalität genau das Gegenteil von God of War 3 zu werden, zwar schnetzelt man bei Dante auch, aber ich sehe nie roten Lebenssaft, geschweige denn diverse Verstümmelungsszenen.

In dem Bazong-Video köpft er doch einen Gegner. Blut wäre jetzt vielleicht auch etwas unpassend, im Zusammenhang mit dem Setting. Das aus dem Boss diese schwarze Suppe pumpt, sieht sehr stimmig aus.

Hat ja vorher auch niemand daran geglaubt, dass 'Dead Space' die neue Survival-Horror Referenz wird (ja, das ist es :p) und 'Resident Evil' vom Thron stösst. :D

Zurück
Oben