Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV DanganRonpa 2: Goodbye Despair

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt durch. Fand das Spiel kacke. Bis zum Ende wurde die Story gar nicht vorangetrieben, man löste nur langweilige Mordfälle, und am Ende bekam man dann dafür einen umso größeren Haufen Kitsch und Nonsense serviert. Trial-Gameplay ist eh scheiße und noch blöder als im ersten Teil. Chars und so sind scheiße. Tamagotchi scheiße. Gestern noch das Island-Minigame angefangen. Whatever. 2/10

Ich verstehe auch nicht, warum solche Software-Klitschen unbedingt auf Teufel komm' raus Fortsetzungen ihrer eigentlich mehr oder weniger abgeschlossenen Games raushauen müssen. Welche Fans, wenn nicht die von storybasierten Visual Novels, würden das nicht am ehesten begrüssen, wenn diese Teams sich ne komplett neue Story, ein neues Setting und neue Figuren aus den Fingern saugen würden?

Wobei das Ende vom ersten Teil ja alles andere als abgeschlossen war. Das Problem ist wohl eher (ich bin immer noch nicht durch), dass der zweite Teil zu wenig Bezug zum ersten Teil nimmt.

Jep, viel zu wenig Bezug zum ersten Teil und viel zu wenig Bezug zur Hintergrundgeschichte. Beim ersten Teil hatte man ab dem dritten Kapitel bereits interessantere Infos zu der ganzen Sache bekommen. Hier bekommt man alles auf einmal serviert und richtig gut geschmeckt hat es dann auch nicht.

Kapitel 5 geschafft. Puh, die Luft ist halt echt sowas von raus. Und über 30 Stunden schon. Wenn ich mir überlege, dass in der Zeit auch locker drei Serienstaffeln auf Netflix hätte schauen können, muss ich mir echt mal über meine Prioritäten Gedanken machen. :ugly:

Ich versuch' mich heute noch durch Kapitel 6 zu beißen, um das Thema endlich abhaken zu können.

Teil 1 ist immer noch mein Spiel des Jahres und ich finde Teil 2 zwar nicht zwangsläufig dramatisch schlechter, aber das ist für mich ein klarer Fall von falscher Zeit und falscher Ort. Der Release vom zweiten Teil ist einfach viel zu nah am Einser und durch meine derzeitigen Lebensumstände hab' ich ohnehin ein wenig Probleme gehabt, mich auf das Spiel einzulassen. Dazu kommt noch, dass das eher suboptimale Grundgerüst aus dem Vorgänger praktisch 1:1 beibahlten wurde und sich dadurch von der ersten Minute an Ermüdungserscheinungen eingestellt haben. Dann noch diese völlig ausufernde Spiellänge und mich wundert eigentlich nicht, dass mich das Spiel so sehr frustriert.

Endlich ist's vorbei! Doofes Ende, aber das ist mir jetzt auch egal. Das Spiel hat mich von Anfang an auf dem falschen Fuß erwischt und jetzt kann ich es endlich beiseite legen.
Monomi war aber cool. :grins:

Zurück
Oben