Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Technik-Vorschau für den „Raytracing: Overdrive“-Modus wird derzeit auf den folgenden Grafikkarten unterstützt: „NVIDIA GeForce RTX 40“-Reihe (ab der 4070Ti aufwärts) und NVIDIA GeForce RTX 3090 (1080p, 30 FPS). Da dies ein hochmodernes Feature ist, läuft es nur auf der leistungsstärksten Hardware, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Raytracing: Overdrive stellt hohe Anforderungen an die Grafikkarte und ist deshalb standardmäßig ausgeschaltet.

Für andere PC-Grafikkarten, die Raytracing ermöglichen und mindestens 8GB VRAM besitzen, haben wir die Option eingefügt, im Fotomodus Screenshots mit Path Tracing zu erstellen. So können alle Spieler mit einer Raytracing-Karte einen Blick auf diese Technologie werfen, ohne ihre Hardware dabei zu überlasten. Das ist möglich, weil dabei nur ein Bild gerendert werden muss und nicht mehrere Bilder pro Sekunde (d.h. FPS), wie es beim Spielen des Spiels erforderlich wäre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
The technology preview of Cyberpunk 2077’s new Ray Tracing: Overdrive Mode is AVAILABLE NOW, bringing full ray tracing to Night City.

Hear from Jakub Knapic, VP & Global Art Director at CD PROJEKT RED and Pawel Kozlowski, Senior Developer Technology Engineer at NVIDIA - as they deep dive into all things full ray tracing, also known as path tracing, in Ray Tracing: Overdrive Mode, enhanced with NVIDIA DLSS 3.

Our recent preview of the Cyberpunk 2077 RT Overdrive Technology Preview was relatively short and condensed - and we actually found that we had a lot of leftover b-roll that was simply too good not to share. John Linneman carried out the capturing and editing for this one, using an RTX 4090 in the RT Overdrive mode in 4K DLSS Performance Mode. We're aiming for 60 frames per second here, and we're not using DLSS 3 frame generation to do it...

Nachher mal reinschauen :schock:

Also ich finde ja nach wie vor, das das Preis Leistungs Verhältnis für Raytracing viel zu unausgeglichen ist. Auch finde ich Raytracing viel zu overhypet.

Stand jetzt würde ich das auch sagen. Sieht schon beeindruckend aus aber wie viel zahlst du für eine 4090? 2k8 bis 3k?
Alles ganz nett aber sind halt mal eben tausende von Euro. Eh es dort hin kommt das man das als Normalgamer sich leisten will, wird das wahrscheinlich noch Jahre dauern.

Nimmt halt ähnlich wie Smartphones eine Preisregion für den neuen Standard an, der irgendwo hirnrissig ist, da regelmäßig auf den neusten Stand aufzuwerten.

Preis/Leistungsverhältnis gegenüber Lumen? oder gegenüber dem, was wir heute in den meisten Games sehen?
Gegenüber Lumen kann ich nicht beurteilen, da ich Lumen ebenfalls als sehr beeindruckend empfinde. Und Lumen soll ja mit seinem Mix aus unterschiedlichen Technologien deutlich weniger Leistungshungrig sein. Aber gegenüber non-raytracing Cyberpunk 2077 ist das gezeigte ein Generations-Sprung. RayTracing macht für das Gesamtbild enorm viel aus.

und woher kommen diese 4090 Preise? Eine 4090 kostet doch 1800.-

Ich freue mich jedenfalls über das Gezeigte. Ob ich 2024 vielleicht eine 4090er kaufe, oder ein paar Jahre später ein 5070er bzw ne PS6 habe ich noch nicht entschieden. aber mir gefällt, wie die Next-Gen aussieht.

Preis/Leistungsverhältnis gegenüber Lumen? oder gegenüber dem, was wir heute in den meisten Games sehen?
Gegenüber Lumen kann ich nicht beurteilen, da ich Lumen ebenfalls als sehr beeindruckend empfinde. Und Lumen soll ja mit seinem Mix aus unterschiedlichen Technologien deutlich weniger Leistungshungrig sein. Aber gegenüber non-raytracing Cyberpunk 2077 ist das gezeigte ein Generations-Sprung. RayTracing macht für das Gesamtbild enorm viel aus.

und woher kommen diese 4090 Preise? Eine 4090 kostet doch 1800.-

Ich freue mich jedenfalls über das Gezeigte. Ob ich 2024 vielleicht eine 4090er kaufe, oder ein paar Jahre später ein 5070er bzw ne PS6 habe ich noch nicht entschieden. aber mir gefällt, wie die Next-Gen aussieht.

Preis war jetzt eine sehr ungenaue, schnelle Suche und irgendwo was ran holen. Ist aber einigermaßen egal für meine Aussage.
Preis Leistungsverhältnis ist ja immer irgendwo auch was individuelles. Selbst 1800 € finde ich für die heutige Zeit heftig um die mal eben so über zu haben.

Das es einen deutlichen Sprung in der Qualität - WENN es denn auch richtig genutzt wird, TBH, wie viele nutzen das bisher wirklich zu diesem Umfang? - bringt, stelle ich ja nicht infrage. Grottige Optimierung vieler aktueller Erscheinungen ist ja auch noch so ein Ding... und da muss sich auch ein Cyberpunk die eine oder andere osmanische Watsche gefallen lassen. Ich finde es aber auch cool das es dadurch wieder in ein besseres Licht gerückt wird.

Lumen sagt mir gerade offen gesagt nichts.

Do you really need to buy an RTX 40-series card to play Cyberpunk 2077 RT Overdrive? More performance means a better experience of course, but strategic settings management - and the arrival of a new mod - means that essentially an older RTX card can get the game running at 30fps or higher. High-end RDNA 2 and RDNA 3 cards can join the party too. Haven't got a GPU at all? We also check out the game at 4K resolution on GeForce Now's RTX 4080 Tier.

How far we've come! Path tracing is the ultimate form of ray tracing and somehow, in just a few years, we've gone from a path-traced Quake 2 to a path-traced Cyberpunk 2077! How is this possible? In this Tech Focus video, Alex explains the combination of hardware improvements since the launch of RTX 20 Series, working in combination with radically more advanced software and the rise of AI-generated pixels - everything coming together to push in-game visuals further than they ever have before.

gesalzener Preis würd ich sagen..würde mich nicht wundern, wenn bei uns sogar 39,99€
Kommt auf die Spielzeit an. Wenn ich gute 10 Stunden versorgt werde und es fehlerfrei läuft is es gekauft.

Nicht vergessen, sollten ja eigentlich 2 DLC's werden, die dann auch zusammen wohl auf einen ähnlichen Preis hinausgelaufen wären.
Wenn der Inhalt Stimmt passt auch der Preis.

gesalzener Preis würd ich sagen..würde mich nicht wundern, wenn bei uns sogar 39,99€

bin optimistisch. Inhaltlich ist Cyberpunk echt geil gewesen. War leider auf den Konsolen verbugt.

Phantom Liberty, ein neues Spionage-Thriller-Abenteuer für Cyberpunk 2077, ist ab dem 26. September erhältlich. Bestelle es jetzt vor und erhalte im Spiel Zugang zum Quadra Sport R-7 „Vigilante“, sobald die Erweiterung erscheint!

Noch in diesem Jahr erscheint mit Phantom Liberty die große geplante Erweiterung von Cyberpunk 2077. Wir konnten das Add-on bei CD Projekt schon einmal anspielen und dabei diverse spannende Neuerungen in Augenschein nehmen.

Eigentlich auch ein Must Buy und ein Jahres Highlight. Habe das Grundspiel nach einem halben Jahr Veröffentlichung absolut geliebt.
Aber so nah an Starfield ist ein Schuss in den Fuß. Vor allem noch nach Starfield. Wenn es 3 Wochen vorher rauskommen würde, dann wäre es der perfekte Überbrücker. Aber so werd ich das erst irgendwann mal nachholen müssen.
Das Gezeigte sieht nämlich wieder absolut überzeugend aus.

mir gefällts richtig gut, und ich mir mir wirklich am Überlegen ob ich mir diesen Titel als Anlass nehmen soll, mir einen neuen PC zusammenzubasteln. MS bringt richtig viele gut Exklusivtitel, für viele Games ist also gesorgt. Schade natürlich, dass ich dann einen neuen V nehmen muss, anstatt "meinen" von der PS5 nehmen zu können.

Weiß man schon, ob sich der DLC nahtlos in die Open World integriert? Oder muss man erst das Main Game beenden und dann den DLC starten? Ich muss das Game eh nochmal von vorne zocken. Hab zum Release nur 6-7 Stunden gespielt.

Zurück
Oben