Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe es Anfang des Jahres durchgespielt und dabei keinen einzigen Bug gehabt. Von der Spielwelt, Atmosphäre, Inszenierung, Hauptstory und Detailreichtum mit das beste, was man Open-World-mäßig seit Red Dead Redemption 2 spielen konnte. Ein ernsthaftes Spiel mit Anspruch an den Spieler. Und als Bonus gab es noch ein geiles Entscheidungssystem und eine der besten Synchronisationen der letzten 10 Jahre für die Leute, die gerne auf deutsch spielen.Zu einem gewissen Teil ist da was dran.
Das Ding damals so rauszubringen war halt ein großer Fehler, vor allem mit den alten Konsolen.
Aber dann hat sich der Shitstorm verselbstständigt und ist in der öffentlichen Meinung in eine abwärtsspirale geraten, was auch übertrieben war.
Aber grundsätzlich muss man klar machen, CDPR hat es einfach am Anfang verkackt.
Ich habe es Anfang des Jahres durchgespielt und dabei keinen einzigen Bug gehabt. Von der Spielwelt, Atmosphäre, Inszenierung, Hauptstory und Detailreichtum mit das beste, was man Open-World-mäßig seit Red Dead Redemption 2 spielen konnte. Ein ernsthaftes Spiel mit Anspruch an den Spieler. Und als Bonus gab es noch ein geiles Entscheidungssystem und eine der besten Synchronisationen der letzten 10 Jahre für die Leute, die gerne auf deutsch spielen.
Dass es zum Release so verbuggt war, ist aber natürlich ziemlich uncool gewesen.
Sie haben gelernt, dass sie ohne Konsequenzen ein nahezu kaputtes Produkt auf den Markt bringen können. Daraus zu folgern, dass folgende Produkte nun fertig gestellt erscheinen ist… gewagt. Wenn überhaupt, dann ist die Message an alle Entwickler, dass das Fertigstellen von Produkten vor Verkauf absolute Verschwendung ist.Hab das Spiel damals direkt zum Launch gekauft und direkt auf der Series X durchgespielt. Ja, es gab ein paar Bugs und Abstürze aber nichts, was den Spielspaß gemindert hat. Deren Problem waren eher die last gen Konsolen, denke ich.
Kritik war auf jeden Fall gerechtfertigt. Denke aber auch, dass da doch hier und da etwas übertrieben wurde. Abgesehen davon haben sie das ja auch nicht auf sich beruhen lassen, sondern das Spiel konstant verbessert
Glaube auch, dass sie daraus gelernt haben und der DLC von Anfang an rund sein wird.
Genau. Meine Schuld. Das Spiel ist ja nur offiziell erschienen, in den Laden gestellt und für 60 Eier verkauft. Wie kann ich da ein funktionierendes Produkt erwarten? Ne ne, dann bitte geduldig drei Jahre warten und sich dann artig beim Hersteller bedanken, dass er mein Geld genutzt hat, um mein erworbenes Produkt fertig zu stellen.Niemand ist gezwungen ein Spiel zum Release zu kaufen. Hat praktisch nur Nachteile (teurer, teils mit Bugs, usw.)
Wenn am Ende so ein grandioses Spiel wie Cyberpunk in dem Zustand dabei raus kommt, in dem ich es gespielt habe - und das war absolut fehlerfrei - dann darf so eine Geschichte gerne 2-3 mal pro Jahr passieren. Ich warte geduldig und genieße dann.
Von solch epischen und durchdachten Spielen gibt es ohnehin viel zu wenige.
Wieso dein Geld? Wer blind vorbestellt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Bis zum Release warten, Meinungen lesen und dann überlegen ob sich ein Kauf lohnt. Und der katastrophale Releasezustand war da sofort klar. Also wartet man, es gibt ohnehin viel zu viel zu spielen. Ich habe es zwei Jahre nach Release für einen 10er gekauft und ein grandioses, fehlerfreies Spiel erhalten. Wo war jetzt für mich das Problem?Genau. Meine Schuld. Das Spiel ist ja nur offiziell erschienen, in den Laden gestellt und für 60 Eier verkauft. Wie kann ich da ein funktionierendes Produkt erwarten? Ne ne, dann bitte geduldig drei Jahre warten und sich dann artig beim Hersteller bedanken, dass er mein Geld genutzt hat, um mein erworbenes Produkt fertig zu stellen.
Also ganz ehrlich, bei solchen Einstellungen wundert mich so langsam, dass die Publisher nicht direkt Geld für leere Discs nehmen und erst dann mit entwickeln anfangen. Ich glaub langsam, dass die Taktik aufgehen würde.
Wieso dein Geld? Wer blind vorbestellt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Bis zum Release warten, Meinungen lesen und dann überlegen ob sich ein Kauf lohnt. Und der katastrophale Releasezustand war da sofort klar. Also wartet man, es gibt ohnehin viel zu viel zu spielen. Ich habe es zwei Jahre nach Release für einen 10er gekauft und ein grandioses, fehlerfreies Spiel erhalten. Wo war jetzt für mich das Problem?
Dass es in dem Zustand nie hätte rauskommen dürfen, ist klar. Das unterstütze ich auch nicht. Wenn aber trotzdem immer wieder blind und wie verrückt wie ein Lemming beim Erscheinen gekauft (oder gar vorbestellt!) wird, braucht man sich auch nicht wundern (das geht jetzt nicht an dich, ich weiß dass du ebenfalls ein großer Kritiker davon bist). Kein Wunder dass sowas dann immer wieder passiert - wird ja trotzdem gekauft und der Hersteller kann dann in Ruhe die Kohle nutzen und weiter am unfertigen Produkt arbeiten. Oder eben nicht.
Aber dann wird es zumindest von mir einfach nicht gekauft, so einfach ist das. Über all meine Anschaffungen informiere ich mich und weiß daher ob sie es wert sind.
Wenn "alle" ein Spiel erst 2 Jahre nach Release für nen 10er kaufen gibt es bald keine Spiele mehr...
Oder vielleicht mal fertige Spiele...?Wenn "alle" ein Spiel erst 2 Jahre nach Release für nen 10er kaufen gibt es bald keine Spiele mehr...
Sehe ich anders. Bei Spielen auf die ich mich freue nehme ich den Impact und die Vorfreude mit. Manche Entwickler genießen halt auch mehr Vertrauen als andere.Wer blind vorbestellt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Sie haben gelernt, dass sie ohne Konsequenzen ein nahezu kaputtes Produkt auf den Markt bringen können. Daraus zu folgern, dass folgende Produkte nun fertig gestellt erscheinen ist… gewagt. Wenn überhaupt, dann ist die Message an alle Entwickler, dass das Fertigstellen von Produkten vor Verkauf absolute Verschwendung ist.
Sehe ich anders. Bei Spielen auf die ich mich freue nehme ich den Impact und die Vorfreude mit. Manche Entwickler genießen halt auch mehr Vertrauen als andere.
Vernunft hab ich auf meiner Arbeit schon genug. Mein Hobby möchte ich in vollen Zügen genießen. Ich zocke immer worauf ich Bock habe. Manche Spiele nach 2-20 Jahren, manche sofort.
Das Spiele mit der Zeit nüchtern betrachtet besser werden ist allgemein bekannt. Dennoch: Wer beispielsweise The last of us 2 inklusive Diskussionen zum Release nicht gespielt hat, hat IMO ziemlich viel verpasst. Und ja - ich habe es digital vorbestellt. Auch wenn mir Deiner Meinung nach nicht zu helfen ist, habe ich jeden vorigen Tag genossen auf dem das Icon schon auf meinem PS4 Menü prangte.
Außerdem will ich, dass es in 10 Jahren immer noch Videospiele gibt. Wenn es nur noch Kniesköppe gäbe, die ALLE ihr Hobby nicht mehr richtig wertschätzen, gäbe es keine Videospiele mehr.
So wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja.Richtig! Auch finde ich das wir hier zuviele Heulsusen haben die immer übertreiben![]()
Ihr könnt CD PR hier verteidigen, wir ihr wollt. Fakt ist, Sony hat das Spiel für Monate aus dem Store genommen und selbst danach mit einer Warnung versehen. Zudem gab es Rückrufaktion. Fakt ist auch, dass jegliches Material zu den Last Gen Konsolen zurück gehalten wurde, wissentlich um den Zustand.
Das sind reine Fakten, die sich nachlesen lassen. Ob eine gewisse Empörung darüber übertrieben ist, darf jeder selbst beurteilen. Aber so tun, als wär das damals nicht dramatisch gewesen, ignoriert einfach Tatsachen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen